“Top Lage Hotel”

Schortens, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Top Lage Hotel”
Bewertet am 16. Juni 2014

Haben 3 Nächte dort verbracht.Meiner Frau waren die Matrazen zu hart.Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.Es fehlte jedoch an Ablagemöglichkeiten.Frühstück war sehr reichhaltig und man vermisste nichts.Obwohl das Hotel sehr groß ist,war es sehr ruhig.Die Außenanlage war sehr schön anzusehen.Das Personal war sehr freundlich.Alles in allen ist dieses Hotel für Kurzaufenthalte sehr zu empfehlen.Für längere Urlaube nicht so geeignet-eben ein Tagungshotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Joachim H!

Filderstadt, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2014

Schöne Lage / schöne Aussicht / nettes Personal / tolle gepflegte Anlage.
Absolut Empfehlenswert. Großes Tagungshotel - durch die verschachtelte Bauweise wird dies vermindert. Ich komme mit Sicherheit mal wieder. Der angrenzende Wald lädt zum Sporteln ein.

1 Danke, Petra G!
Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr ruhige Lage in Waldnähe, schöne Aussicht. Durch die verschiedenen Gebäudeteile lange Laufwege. Je nach Gebäude differiert auch die Ausstattung der Zimmer. Bei meinem letzten Aufenthalt wies das Zimmer keine freien Steckdosen für Computer und Handy auf. Ausstattung läßt sonst kaum zu wünschen übrig, alles sauber und ordentlich. Swimminpool und Kraftraum sind vorhanden, die Umgebung lädt zum Joggen ein. Service im Hotel ist soweit OK, aber meine Bitte nach einem anderen Kopfkissen wurde zwar an der Rezeption angenommen, jedoch nicht weiterverfolgt. Essen in Buffetform ist reichhaltig und abwechselungsreich, auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Als Seminarhotel empehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Frank W!
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2014

Matrazen waren total unbequem. Wir hatten beide nach 2 Nächten Nacken- und Rückenschmerzen. Zimmer war sehr minimalistisch eingerichtet. Man musste für alles extra zahlen: Wenn das Frühstück offiziell bis 10:00 Uhr ging und man zwei Minuten später sich noch einen Kaffee holen möchte, wird man gleich zur Kasse gebeten. Es gibt keinen Room-Service und auch für die Bademäntel muss man eine Reinigungsgebühr zahlen, obwohl man offiziell ein Wochenende mit Wellness gebucht hatte. Ausgeschrieben war dies so, dass das Hotel einen zauberhaften Garten hat und auch eine kleine Saunalandschaft und einen Pool besitzt. Die Saunalandschaft bestand aus einer Sauna und einem Dampfbad.
Uns ist klar, dass das Hotel in erster Linie auf Tagungen ausgelegt ist und über diese Wellnessangebote versucht am Wochenende noch Gäste in das Hotel zu bringen. Wir hätten uns jedoch gewunschen, dass man gerade am Wochenende ein bisschen von dem alltäglichen Standard abschweift und dann zum Beispiel die Bademäntel kostenlos raus gibt oder das Frühstück etwas länger laufen lässt. Allgemein noch zum Frühstück: Dies war auf den ersten Blick sehr abwechslungsreich. Doch beim Verzerren war es dann nicht mehr so super. Da hatte man eine angetrocknete Scheibe Brot, verkochtes Rührei, angetrocknete Waffeln und zu wenig aufgeschnittenes Gemüse. Unser Fazit war: Das Hotel hat sich echt bemüht den Gästen ein schönes Wochenende zu gestalten, doch durch den Berufsschulstil des Gebäudes und den ein oder anderen Missgeschicken beim Frühstück, hat es das Hotel für uns nicht geschafft.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Jessiliii!
Siegen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Mai 2014

Ruhige Lage in Waldnähe oberhalb von Königstein mit Blick bis Frankfurt. Es handelt sich um einen Hotel-, Seminar-, Tagungs- und Event-Komplex, bestehend aus 6 Gebäudeteilen. Die Gebäude sind durch Gänge miteinander verbunden. Zimmeranzahl: 218. Der Gesamtkomplex einschl. der Außenanlagen macht überwiegend einen gepflegten und modernen Eindruck. Sauberkeit war nirgends zu beanstanden. Das Objekt wurde ursprünglich als Seminar- und Tagungshotel der Commerzbank errichtet und wird auch heute stark von der Bank und sonstigen Dienstleistungsunternehmen genutzt. Nicht störend für die Privatgäste. Insgesamt recht ruhiges Haus, auch die Zimmer sind nicht hellhörig. Kostenfreies WLAN, z.T. in den Zimmern keine Verbindung. Getränke und kleine Snacks 24 h im Lobbybereich verfügbar. Großer Gästeparkplatz und Tiefgarage, beides kostenfrei.

Keine Infrastruktur in der näheren Umgebung des Hotels. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel. Bis ins Zentrum ca. 2 km. Im Hotel Abendrestaurant und Bar K1. Schwimmbad und Sauna (wurde nicht genutzt).

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, insbesondere an der Rezeption und im Restaurant. Zimmer und Bad sauber, tägliche Reinigung und täglicher Handtuchwechsel (auch wenn diese auf der Stange hingen)..

Großzügiges Restaurant im Zentralgebäude für Frühstück (Buffet) und Abendessen. Daneben Abendbar. Beides - wie auch die Lobby - sehr modern, aber ansprechend eingerichtet. In Anspruch genommen wurde nur das Frühstücksbuffet. Große Auswahl an Backwaren, Müsli, Wurst, Käse, Marmeladen, warme Speisen (div. Eierspeisen, Speck, Leberkäse, etc.), Obst, Joghurts, Kaffe, Tee, Säfte, und, und, und. Gute Qualität, frisch, ständig wurde nachgelegt. Sogar Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis sowie spezielle Nahrungsmittel für Allergiker. Deutlich mehr, als die 3-Sterne -Klassifizierung erwarten lies. Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal.

Ausreichend große Zimmer. Komplette Außenwand verglast. Schiebetüre mit Zugang zum Südbalkon. Frisch modernisiert; moderne und ansprechende Einrichtung. Flach-TV mit vielen Programmen und Sky (kostenfrei) in den Zimmern vorhanden. Moderne Beleuchtung. Bad mit bodengleicher Dusche und Glas-Duschkabine. Fön und Duschutensilien vorhanden. Heißwasserzubereiter, Gläser, Tassen, Kaffee und Tee im Zimmer vorhanden, ebenso bei der Ankunft eine große Flasche Mineralwasser. Alles kostenfrei. Keine Minibar. Alles neuwertig, sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Hotel wird zeitweise von Gutschein-Anbietern zu Superpreisen angeboten.
Danke, jukabilka!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014

Alles bestens! Sehr nettes Personal! Sauberkeit in Ordnung! Service sehr aufmerksam! Zimmer sauber! Eine super Woche in ihrem Hotel!!!!Der Standort sehr ruhig zum erholen wunderbar aber weit ab vom Schuss!!!

• Aufenthalt April 2014
Danke, 01703409288!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben mit einem Hotelgutschein das Hotel in Königstein und auch die ganze Gegend für uns entdeckt. Die Lage zwischen Wald und Wiesen ist sehr ruhig und angenehm. Wir sind gleich einen Wiesenpfad entlang gewandert und waren in ca 30 Minuten in Königstein. Auch sehr sehenswert, v.a. die große Burgruine. Das ZImmer war sauber und gepflegt. Besonders angenehm fand ich den Zusatzservice Wasserkocher mit Teebeuteln und löslichem Kaffee im Zimmer. Das Personal war durchweg total freundlich und sehr hilfsbereit. Auch das Frühstücksbüffet hat uns gut gefallen, sehr vielseitig und lecker - ein guter Start in den Tag. Wir hatten noch Gutscheine für die Rhein-Main-Therme, die wir ebenfalls sehr empfehlen können. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen!

Danke, Akelei!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein im Taunus.
Falkenstein Grand Kempinski
Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus
Romantik Hotel Schloss Rettershof
Romantik Hotel Schloss Rettersho ...
Nr. 2 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 4 von 6 in Königstein im Taunus

Sie waren bereits im KTC Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KTC Königstein

Unternehmen: KTC Königstein
Anschrift: Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 273€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KTC Königstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KTC Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KTC Königstein Königstein Im Taunus, Hessen