“Nur wenn alles andere ausgebucht ist...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu KTC Königstein

KTC Königstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KTC Königstein
3.0 von 5 Hotel   |   Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Nur wenn alles andere ausgebucht ist...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Auch hier war ich ab und an für Seminare. Die Zimmer sind zweckmäßig, allerdings hatte ich beim letzten Besuch von Ameisen. Die Schulungsräume sind genauso zweckmäßig. Das Tagungsessen würde ich am ehesten als lieblos beschreiben, das „Restaurant“ hat den Charme einer Schulkantine. Für uns ist dieses Hotel die letzte Alternative wenn unsere üblichen Tagungshotels während einer Messe ausgebucht sind. Für Privatreisen würde ich es auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Michaela82320!

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ich bin als Trainer für die Commerzbank in KTC. Meine Bitte, ob mir die Unterlagen, die per Post eingingen in den Seminarraum gebracht werden können, wurde mit der Anwort: "Das kostet extra" quttiert. Ich bin seit über 10 Jahren als Trainer in Hotels unterwegs, aber diese Antwort hatte ich noch nie erhalten. Das Wasser im Zimmer kostet 6 Euro und 3 Stunden Internt 9,90 Euro. Einem Teilnehmer, der für Medikamente einen Kühlschrank benötigte, wurde nicht geholfen. Selbst eine Kühlbox wurde nicht angeboten.
Mein Fazit ist, es ist ein ordentliches ,wenig serviceorientiertes Hotel (für Dresdner Bank Schulungszentrum) bei dem jedes Extra extra kostet. Wenn ich es entscheiden könnte, würde ich nicht mehr kommen, es gibt bessere Alternativen im Raum FFM.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, SquirrelGermany!
Neuilly-sur-Seine, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Das KTC liegt am Ölmühlweg abseits von Königstein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es so gut wie nicht zu erreichen. Diese Abgeschiedenheit eignet sich entsprechend für Seminare und Tagungen. Das ehemalige Fortbildungszentrum der Ex-Dresdner Bank versucht neue Kunden anzulocken. Der Wellnessbereich ist neu renoviert, eine Sauna vorhanden. Die Zimmer sind sehr klein und nicht zeitgemäß. Die Anlage ist riesig und somit nicht einfach zu erkunden. Nicht in allen Zimmern gibt es guten WLAN-Empfang.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, bluecap19!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

kannte ich noch nicht, ist ein Tipp Top Seminarhotel, tolle Ausstattung, Schwimmbad, Fitness, liegt sehr ruhig im Wald, gute Küche, großes Frühstücksbuffet, nettes Personal, Hilfsbereit, wer eione Tagung oder ein Seminar plant ist das absolut richtig,
schöne Gartenanlage, ist auch was für die Familie am Wochenende zum Entspannen, man ist ruck Zuck in Frankfurt und bei der Aktion

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, abcfam!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das KTC ist ein zweckmäßiges Hotel für Seminare. Die Organisation erschien mit nicht sehh koordiniert. Getränke, Gepäck eher spärlich. Insgeyamt gut ausgestattet mit Kegelbahn, großem Pool und 2 Bars, wobei die größere aber wie ein großes Raucheraquarium am Fflughafen aussieht. Zimmer klein aber o.k. Lage des otels ist gut, bei voller Auslastung trotz Tiefgarage aber Parkplatzprobleme. Das nächste Mal suchen wir wieder mal was kleines gemütlicheres.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, MikeFrankfurt!
Büchenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das KTC in Königstein ist eine sehr preisgünstige Alternative zu den teuren Hotels in Frankfurt/Main.
Selbst der Messepreis mit 95,- € inkl. Frühstück ist nicht zu hoch gegriffen, wenn man hier die städtischen Hotels anschaut.
Neben einem kleinen Fitnessraum bietet es auch ein sehr schönes Schwimmbecken und auch Sauna und Dampbad - alles seh sauber.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und ruhig.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut.
Alles in allem sehr zu empfehlen - auch für Tagungen ist sehr viel Platz.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, TravelJoe25!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Ktc in Königstein ist auf Seminare spezialisiert und das zeigt es auch. Gelegen ist es im schönen Taunusgebierge ca. 40 Minuten entfernt vom Frankfurter Flughafen. Außer dem Hotel befindet sich außer einer Burg nicht wirklich etwas. Man ist also mehr oder weniger gezwungen im Hotel zu verbleiben. Dieses bietet dafür eine schöne Grünanlage, nette Wander und Laufwege im Taunus, ein Schwimmbad usw.

Die Zimmer sind sehr zwecksmäßig eingerichtet, die Seminarräume haben alles was man braucht.

Das einzige was ein wenig zu bemängeln ist, ist das Essen. Hier kommt man sich mehr wie in einer billigen Kantine vor. Am Abend sind die Hoteleigenen Bars ganz nett.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, jake1983!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein im Taunus.
Falkenstein Grand Kempinski
Villa Rothschild Kempinski
Villa Rothschild Kempinski
Nr. 3 von 6 in Königstein im Taunus
Romantik Hotel Schloss Rettershof
Romantik Hotel Schloss Rettersho ...
Nr. 3 von 6 in Kelkheim (Taunus)

Sie waren bereits im KTC Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KTC Königstein

Unternehmen: KTC Königstein
Anschrift: Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KTC Königstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KTC Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KTC Königstein Königstein Im Taunus, Hessen