Nach über 10 Aufenthalten war unser letztes Wochenende - unser letztes Wochenende in der Villa. Kurz entschlossen hatten wir angerufen und sowohl unser Zimmer als auch einen Tisch im Restaurant bekommen.
Selten habe ich jedoch erlebt, dass eine deartige Vielzahl von Mängeln uns den Aufenthalt verdorben haben. Um nur einige zu nennen: keine Begrüßung auf dem Zimmer, keine Obst etc, Duschtür defekt, statt dessen Duschvorhang, Dusche defekt. Trauriger Höhepunkt war jedoch das nur zu 2/3 gefüllte Restaurant. Ein durchweg höflicher Chef bediente uns, dem jeglicher Charme und gastgeberische Qualitäten fehlen. Das Essen war durchweg gut bis ausgezeichnet. Allerdings ist es einfach nicht schön, wenn die komplizierten Gerichte in auswendigelernter Monotonie angesagt. werden. Die Krönung war allerdings die Rechnung, bei der fast schon Betrug im Spiel ist, denn die von uns ausgesuchten 4 Gänge wurden uns mit der Summe der Einzelpreise berechnet, obwohl das ganze Menü weniger gekostet hätte. Dass man die Rechnung nicht lesen konnte, weil 2 Seiten auf einer gedruckt waren, passte ins Bild.
Das Frühstück ist weit von seiner früheren Qualität entfernt, aber noch als ordentlich zu bezeichnen.
Da mir am Hotel viel liegt, habe ich mir serh ausführlich Zeit genommen beim Auschecken, um alle schönen und unschönen Details unseres Aufenthaltes zu schildern. Die nette, wenn auch leicht überforderte junge Dame notierte alles und meinte, ich würde noch vom Chef hören. Das geschah dann auch 3 Tage später, mit einer Standardmail und einem Brief 2 Tage später, in dem der Direktor sein allgemeines Bedauern ausgesprochen hat. Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht, an den Kempinski Chef Deutschland zu schreiben und auch den Brief des Direktors zu beantworten. Von beiden kommt aber keine Reaktion.
Wir haben unsere Konsequenzen gezogen und ich kann jedem, der an erstklassigem Service vor, während und nach einem Aufenthalt gelegen ist, Den Häusern von Kempinski die "gebotene" Aufmerksamkeit zu schenken.