“Zelte auf Stelzen mitten in den erongo Bergen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Erongo Wilderness Lodge

Erongo Wilderness Lodge
“Zelte auf Stelzen mitten in den erongo Bergen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben die Lodge schon zum zweiten mal besucht. Die Zimmer sind große Zelte, die über eine e Bergwand verteilt auf Holzplateaus gebaut sind. Man hat einen schönen Blick auf das Tal und die Berge. Höher gelegenes Zelt empfohlen. Die Badezimmer befinden sich "im freien". Das Restaurant bietet gutes essen, zu empfehlen da der nächste Ort zu weit entfernt ist, um
Abends dort essen zu gehen. Zu empfehlen: Morgenwanderung!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, akropolis21!

1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

ich habe viele 'tent lodges' nicht nur in Namibia besucht, aber Erongo Wilderness hat 'den Vogel abgeschossen' hinsichtlich unfreundlicher Empfang, chaotische Reception, Koffer (23 kg) selbst ins tent tragen, uralte und defekte Ausstattung der Zelte, unsaubere Duschbereiche, fleckige Bettwäsche und die Krönung war stundenlanger unerträglicher Baulärm, denn wie ein Vorkommentator richtig bemerkt hat, werden ab Dec2011längst notwendige Renovierungen der verkommenen Ausstattung vorgenommen, respektive neue Zelte gebaut. Mir ist jetzt auch klar warum die Erongo Wilderness Lodge, Omaruru als einzige, die ich bei meinem jetztigen trip gebucht habe, ein deposit von 50% zwei Monate vor Anreise abgebucht hat. Hätte ich gewusst was mich dort erwartet, so wäre ich sofort wieder abgereist, aber die Ts&Cs legen ja fest, dass bei Stornierung bis einen Tag vorher der Gesamtbetrag eingezogen wird. Wie oben schon erwähnt kenne ich viele Lodges und habe Vergleichsmöglichkeiten und im Hinblick auf den Preis von N$3.500 pro Nacht und den o.a. Vorkommnissen ist das price/performance ratio lousy lousy lousy.
Das einzig Positive was zu erwähnen ist, ist die atemberaubende Gegend, aber mir ist eher die Luft weggeblieben aufgrund der negativen Erlebnisse mit dieser 'lodge'.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Roger M!
Udligenswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Schon bei der Anfahrt laufen einem viele Klippschliefer über den Weg. Diese hängen auch überall in den Bäumen und beobachten das Treiben in der Lodge. Die Zelte sind zwischen den Felsen eingebetet. Das Bad ist in jedem Zelt anders angelegt, da es in die Felsen gebaut ist. Obwohl die Zeltwände mit einem Netz versehen sind, können Mücken zwischen den Bodenritzen ins Zelt gelangen. Über dem Bett hat es leider kein Mückennetz. Die Zelte sind jedoch sehr sauber und mit einem Kühlschrank und Ventilator ausgestattet. Das Restaurant bietet ausgezeichnetes Essen und super Bedienung. Das junge Management ist nicht sehr bemüht einem viel anzubieten. Für uns war das gerade ok, da wir lieber selbständig die Umgebung erkunden. Für andere war es eher ein Problem, da erwartet wurde dass man Ausflüge aktiv verkauft. Für eine Nacht ist diese Lodge ein schönes Erlebnis. Am Abend hatten wir sogar Stachelschweine beim Restaurant und eine Ginsterkatze am Wasserloch.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, stella0210!
Herrischried, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Die Lodge liegt etwa 300 km nord-westlich von Windhuk (ca. 3 - 4 Std. Fahrt) und ist ideal, um nach Ankunft in Namibia in Richtung Etosha zu starten.
Wir wurden herzlich begrüßt, erhielten alle wichtigen Informationen zur Lodge und zur Umgebung und unser Zimmer war perfekt: Sauber, absolut ruhig gelegen (an die Geräusche der Dassies/Klippschliefer muss man sich allerdings erst ein wenig gewöhnen) und mit herrlicher Aussicht in die Umgebung. Obwohl wir erst nach 14 Uhr eingetroffen sind, wurde uns extra ein Lunch bereitet und super freundlich serviert. Das gesamte Personal war stets aufmerksam, freundlich und motiviert, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Sundown-Fahrt war sehr interessant und unterhaltsam, wenn auch nicht so sehr viele Tiere zu sehen waren. Leider hat sich auch der Leopard, der sich dort in der Umgebung aufhält, nicht aufspüren lassen, dennoch hat es viel Spaß gemacht, sein Revier zu besuchen. Die Gegend ist besonders für Vogelbeobachtungen sehr geeignet! Sehr interessant waren die Erklärungen des Guides zu "Paula's Cave", einer kleinen Höhle mit mehrere tausend Jahre alten Buschmann-Zeichnungen.
Die Umgebung der Lodge lässt sich auf unterschiedlich langen Rundwegen gut und gefahrlos auf eigene Faust erkunden. Die Kennzeichnung des Weges könnte deutlicher sein: Beim "Eagle-Walk" hatten wir etwas Mühe, den richtigen Abstieg zu finden.
Das Essen war insgesamt sehr gut: Reichhaltiges Frühstück und zweierlei Hauptgänge beim Abendessen.
Fazit: Sehr schöne Lodge in großartiger Landschaft, sehr freundliches Management und Personal, tolle Unterkunft und gutes Essen. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Hotzenwaelder!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Wir waren 2011 das vierte mal hier und fanden es auch das vierte mal als perfekten Abschluss von 3 Wochen Namibia mit Schwerpunkt auf "Wilderness". Nicht der grosse Luxus wie z. B. Wolwedaans, aber Comfort, netter Service, guts Essen und grandiose Lage. Die walks in dieser Landschaft sind ein Erlebnis auch ohne viele große Tiere.
Einfach gut zum Entspannen am Ende der Tour und dann nur noch gut 3 Stunden Fahrt nach Windhoek.
Die Zelte sind komfortabel, wenn auch nicht mehr ganz neu. Ab Ende 2011 sollen sie jedoch nach und nach erneuert werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Heuchef!
Kamen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Während unserer Namibiareise verbrachten wir auf dem Weg von Swakopmund nach Twyfelfontein eine Nacht in der Erongolodge verbracht. Die Zimmer waren schön auf die umliegenden Granitfberge verteilt. Die Zimmer bestanden aus "Zelten", die auf Holzgerüste gebaut waren. Da es in der Nacht sehr windig war, zog es ein wenig durch die Zelte und es war recht laut. Das Badezimmer war sehr schön nach hinten raus in die Felsen gebaut worden.
Das Essen und der Service in der Lodge waren sehr gut und es war insgesamt eine sehr schöne Atmosphäre.
Zum Sonnenuntergang haben wir eine Ausfahrt zu den Felsmalereien gemacht. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, grotte69!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Vom Parkplatz geht es mit dem Allradfahrzeug die letzten Meter zur Rezeption. Das Zelt Nr. 6 (Honeymoon-Suite) liegt ganz zuoberst und dam Rand der Lodge, der Ausblick von der Terrasse ist wunderschön. Hinter dem Zelt gibt es noch eine zweite kleine, sehr private Terrasse. Das Zelt ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen, die Reißverschlüsse schließen nicht mehr ganz, die Ausstattung ist nicht super komfortabel, aber nett. Das Bad hinter dem Zelt hat seinen eigenen Reiz, alles funktioniert gut.
Die Spaziergänge mit Guide Coolis waren wunderschön und Coolis ein überaus netter Begleiter, mit dem es großen Spaß gemacht hat, sich über alles Mögliche zu unterhalten. die Felslandschaft um die Lodge ist wirklich einzigartig und sehr schön.

Das Restaurant ist sehr gut, es wurde auch auf unsere fleischfreien Sonderwünsche eingegangen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, z780rve!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Omaruru.
Guestfarm Onduruquea
Nr. 3 von 8 in Omaruru
Namib Naukluft Lodge
Namib Naukluft Lodge
Nr. 9 von 12 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Erongo Wilderness Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erongo Wilderness Lodge

Unternehmen: Erongo Wilderness Lodge
Anschrift: P.O. Box 90590 | Klein Windhoek, Omaruru, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Omaruru
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Omaruru
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Erongo Wilderness Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erongo Wilderness Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erongo Wilderness Lodge Namibia
Erongo Wilderness Hotel Windhoek