“Nicht wirklich "all inclusive" ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Giakalis Aparthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marmari suchen?
Giakalis Aparthotel
Giakalis Aparthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Marmari Pyli, Marmari 85300, Griechenland   |
Nr. 12 von 14 Hotels in Marmari
“Nicht wirklich "all inclusive" ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2015 über Mobile-Apps

Wir fuhren als kinderloses Ehepaar und wohnten in einem geräumigen 2-Zimmer "Comfort" Apartment: 2 kleine Balkone und Küchenzeile, allerdings ohne Herdplatten. Dusche in der Wanne, der Duschstrahl ausreichend stark und warm. Die Matratzen waren angenehm und die Fenster und Türen mit einer zusätzlichen ( verschiebbaren) Netztür versehen. TV mit einem deutschen (ZDF) und zwei anderen Kanälen. Die Klimaanlage wollten wir aus zwei Gründen nicht benutzen : sie war voller Staub und sie sollte 5,- € am Tag kosten (trotz "all inclusive").
Sehr positiv: Der Pool war mit etwa 17 m Länge für tägliches einfaches Schwimm-Training geeignet. Ansonsten konnte man sich die Zeit in der Lobby vertreiben,  wo sich das einzige funktionierende WLAN befand. Da einige Gäste den Anschluss nutzen, um Filme zu sehen, war die Verbindung vor allem Abends äußerst langsam.
Das Buffet war durchaus genießbar, bot aber weder eine nennenswerte Auswahl noch Abwechslung, so dass wir nach einer Woche öfter mal auswärts essen gingen. Es gab übrigens nur kleine Teller. Der Frühstückskaffe war eine braune Flüssigkeit aus dem Automaten.
Um genießbaren Kaffee zu trinken, musste man ihn an der Bar bestellen. Hier bezahlt man wieder extra,  weil auch Kaffee nicht "includet" ist. Dagegen gab es verwässerte Säfte oder Ouzo kostenlos. Die Crew hinter der Theke war sehr freundlich und gut gelaunt. Die vier Jungs achteten sorgfältig darauf, dass leeres Geschirr schnell abgeräumt wurde und sorgten für die jeweils passende Musik von Chillout bis Chanson.
Die Apartments sind so um den Pool und die Bar herum angeordnet, dass die abendlichen Gespräche und Musik in deutlicher Lautstärke sie gut erreichen. Um noch vor Mitternacht schlafen zu gehen, könnten deshalb Ohrstöpsel hilfreich sein.
Die Lage des Hotels ist einerseits günstig, da es sich zwischen zwei Orten (Marmari und Tigaki) befindet. Verleihstationen von Autos, Rollern oder Fahrrädern sind auch in der Nähe. Hat man keine solchen Fahrzeuge gemietet, ist jedoch ein Fußmarsch von mind. 15 Minuten bei heißem Sonnenschein erforderlich, um bummeln zu gehen. Der breite Strand ist dagegen nur fünf Minuten entfernt. Zwei Liegestühle und ein Schirm sind auch hier nicht "includet" und kosten ebenfalls 5,- €/Tag. Positiv: die benachbarten Schirme sind frei, dessen Pächter erwartet lediglich, dass man dafür mal bei ihm eine Erfrischung kauft. Auch positiv : etwa 500m in Richtung Marmari kann man Surfbrett oder Hobbycat mieten.
Das Publikum besteht meist aus Paaren oder Familien mit kleinen Kindern, grölende Jugendliche waren während unseres Besuchs nicht da. Unbedingt zu erwähnen ist auch das seht hilfreiche Personal am Empfang. Hier findet man zu allen Themen des Aufenthalts einen kompetenten Ansprechpartner.

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Jan Y!

Geschäftsleute
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2015

Tolles Hotel in Strandnähe, gepflegter Garten, sauberer Pool, schöne Zimmer, nettes Personal und gutes Essen, also eigentlich alles, was man braucht. Es herrscht eine familiäre Stimmung im Hotel, es ist ruhig man kann einen wunderschönen Urlaub auf der traumhaften Insel Kos verbringen.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
4 Danke, Karl194065!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Gemütliches kleines Hotel mit familiärer Stimmung. Der Service ist sehr gut und die Abende immer wieder schön, vor allem der griechische Abend am Dienstag.

Man kann sich im Hotel oder am schönen Strand aufhalten, sollte sich aber auch die wunschöne Insel und die tolle Inselhauptstadt angucken.

Die Sauberkeit war zufriedenstellend und der Urlaub sehr schön!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Leo V!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Giakalis Aparthotel liegt in Marmari auf der Insel Kos und wird als gastfreundliches und herzerwärmendes Hotel angepriesen. Die Fotos auf der Homepage sehen gut aus und die Lage wird als zentral beschrieben. Leider alles eher unwahr. Um die Kritik, welche ich hier schreibe zu beweisen, habe ich ganz viele Fotos gemacht.

Zur Lage: Es wird als 350m vom Strand entfernt angepriesen, sogar google.maps sagt 750m! Man muss sich also auf einen Fussmarsch einstellen oder so wie wir einen Roller mieten. Auch nach Marmari ist es ein Stück zu Fuss.

Zimmer: Hier weiss ich nicht mal, ob ich etwas schreiben soll, denn Fotos sagen mehr als Worte! Zudem verlor ich diese fast, als ich das erste Zimmer betrat! Schmutzig, heruntergekommen, lieblos und ekelhaft sind wohl die treffensten Begriffe für diese Behausungen. Geduscht haben wir nur mit einem Badetuch in der Dusche, es war nicht nur verkalkt, sondern schimmlig, verrostet und ich kanns nur nochmal sagen EKELHAFT! Die Matratzen waren so dreckig, dass ich nur auf einem eigenen Tuch und mit einem Mikrofaser-Schlafsack schlief. Dort leben sicher nicht mehr nur Milben.. Die elektronischen Anlagen sind lebensgefährlich! Küchenzeile und Kochutensilien sucht man vergebens! Lavabo und Kühlschrank, das ist alles! Eine Klimaanlage hat es, ja! Aber nur in einem Raum, der Rest des Appartements ist warm und stickig. Sehr intelligent! Man möchte einfach nur so wenig Zeit wie möglich darin verbringen.

Sauberkeit: Im Allgemeinen schlichtweg nicht vorhanden! Das Zimmer wird nur oberflächlich und sehr schlampig geputzt. Sie lassen teilweise auch sehr lange auf sich warten, ausser am letzten Tag - da wollten sie uns bereits um 10.00 Uhr aus dem Zimmer scheuchen - und dass obwohl Check-Out um 12.00 Uhr ist!

Service: Zunächst freundlich, aber nur bis die Argumente ausgehen und sie merken, dass die Reklamationen ernst gemeint sind und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.

Gastronomie: Wenn man dies überhaupt so nennen kann! Das Bier schmeckt als wäre es mit dem Abwasser des Hotels gebraut worden und den Rest der Gratisgetränke sind etwa gleich ungeniessbar. Die Buffets (ist eigentlich ein zu grosses Wort für die karge Auswahl an Gerichten) ist lächerlich, unappetitlich und ungeniessbar. All Inclusive lohnt sich also ÜBERHAUPT nicht!

Sport: Ein ungepflegter Tennisplatz, Minigolf und Pool stehen zu Verfügung. Aber da uns dies nun so überhaupt nicht mehr anmachte, verbrachten wir so wenig Zeit im Hotel wie nur möglich!

Internet: Nur in der Lobby "brauchbar".

FAZIT: Eigentlich kann jedes Hotel nur besser sein als dieses! Tut euch einen Gefallen und bucht es nicht!

Zimmertipp: Es gibt nur einen Tipp: Gar nicht erst buchen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Divinggirl81!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marmari.

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben 2 Wochen in diesem Hotel verbracht und müssen sagen, dass wir nicht wieder kommen werden. Die Gegend an sich ist sehr weit vom Schuss. Man kann sich einige Kleinigkeiten in den näheren kleinen Einkaufslädchen holen-das war´s auch schon...die Preise sind aber teurer als in Deutschland. Wer sich alsoselbst versorgen möchte oder einige Ausflüge machen möchte, dem sei geraten ein Auto anzumieten. Das Essen ist wenig abwechslungsreich, es gibt immer die gleichen Salate in denen die Reste vom Vortag verarbeitet werden. Die Qualität des Essens hat wahrscheinlich sehr nachgelassen, denn wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Essensbewertung gebucht und haben dafür den Fußmarsch zum Strand ca. 700 meter in Kauf genommen. Uns war natürlich auch klar, dass es ein drei Sterne Hotel ist, aber immer die gleichen Salate und wenig abwechslungreiche Gerichte am Abend...das geht gar nícht. Hier wird offensichtlich an der falschen Stelle gespart. Also auch in der Mittagszeit haben wir in den 14Tagen keinen Menschen an der Bar gesehen, der Snacks gegessen hat. Weil es ganz einfach keine Snacks an der Bar gibt. Die meisten Gäste haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht-jetzt wissen wir auch warum...es ist einfach unkmplizierter und wahrscheinlich auch sehr viel schmackhafter selbst zu kochen. Die Sauberkeit auf dem Zimmer ließ auch sehr viel zu wünschen übrig. Es wurde einfach am Sonntag gar nicht geputzt-da ist nämlich ein putzfereier Tag für die Angestellte. Das war für uns kein Problem- dann hätten wir gerne mehr Sauberkeit an anderen Tagen gewünscht...obwohl wir Trinkgeld gegeben haben, wurde einfach weiterhin der Balkon vom sand nicht gefegt oder die Haare im Abfluss im Bad nicht entfernt. Und man hat sich einfach nichts dabei gedacht einfach mal so ein selbst mitgebrachtes Handtuch unter den privaten Sachen zu entfernen. Unser Handtuch wurde natürlich nicht gefunden. Aber das war dem Hotel wahrscheinlich auch egal...und uns wurde doch einfach frech geraten ein anderes Handtuch stattdessen mitzunehmen. Wir sind ja auch durchaus entspannt, aber zum Klauen im Hotel wurden wir noch nie aufgefordert. Unerklärlich war es uns auch wer denn eigentlich der Manager des HOtels sein sollte...es lif immer ein alter und ein jüngerer Mann durch die Gegend...fast immer zum Abendessen herum. Der Alte beobachtete immer die Gäste, hat Sie aber nie gegrüßt. Wenn man erfolgreich ein Hotel leitet, dann sollte man auch gefälligst seine Gäste begrüßen oder wenigstens mal bei der Ankunft oder bei der Abreise begrüßen oder verabschieden. Aber wir wurden weder gefragt wie es uns gefällen hat, noch hat sich irgend jemand für die ganzen Unannhemlichkeiten entschuldigt. Alles in Allem werden wir nicht nochmal wieder kommen, da wir noch nie in einem Hotel so ignoriert wurden und vernachlässigt. DEn Strand kann man auch nicht wirklich weiter empfehlen, da der Strand nicht gerade sauber ist. Er ist voll mit Pferdekot, weil sich täglich die Touris auf den Pferden am Strand entlang bewegen müssen. Als ob es keine anderen Gegenden gibt- hinter dem Strand z.B. Na, ja...wer dieses HOtel bucht, der ist selber Schuld!!!

Zimmertipp: Gar keine Zimmer in diesem Hotel erst buchen!!! Und wenn Sie eins buchen, dann nur mit Frühstück, we ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, stefan k!
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Giakalis ist eine sehr schöne Gartenanlage ca. 500 Meter vom Meer entfernt. Ideal für Paare und Familien. Die Anlage ist ruhig gelegen, hat einen sehr schönen Pool und eine wundervolle Vegetation. Wir hatten hier ein Appartment mit 4 Schlafplätzen und einer kleinen Küche, sowie Frühstück. Die Küche ist spartanisch ausgestattet und reicht für geringe Ansprüche. Ist aber nicht so schlimm, da im Umkreis von 5 Km 10-12 Tavernen vorhanden sind, die alle ein sehr gute Preis- Leistungsverhältnis anbieten. Speisen um die 6-7 Euro!!! Da muss man nicht selber kochen. Die Anlage hat eine kleine Bar in der ab 12 Uhr Getränke und kleine Snacks angeboten werden. Am Abend kann man hier gemütlich beisammen sitzen.
Wir hatten uns Fahrräder ausgeliehen, da bei bis zu 40 Grad im Hochsommer die 500 Meter zum Strand damit leichter zu bewältigen sind.
Einige kleine Kioske sind in unmittelbarer Nähe, ein Supermarket in Marmari und ein Lidl in Richtung Kos erreichbar. Versorung ist gesichtért.
Die Mitarbeiter um den Manager Costa herum sind alle sehr sehr freundlich, sprechen alle englisch und erfüllen jeden Wunsch. Safe, Klimaanlage, Autovermietung, Fahrradverleih und Taxi sind kein Problem.
Nationalitätenmix, zu unserer Zeit waren Deutsche, Skandinavier, Osteuropäer und Italiener zugegen. Viele Kinder auch in kleinerem Alter.
Aktivitäten. Kos ist ein Surf und Keit-Eldorado!!! Da hier immer wieder ein sehr starker Wind weht. Ideal für diese Sportarten und gut für die Strandgänger, da die Temperaturen so erträglich sind.
Es ist eine drei Sterne ( oder drei Flamingos ) Anlage, daher muss man ein paar Abstriche machen. Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, die Küche ist zu klein für den, der kochen will.
Animation gibt es nicht. Ein eigener Strand mit eigenen Schirmen ist nicht vorhanden.
Aber; Land und Leute und Aussicht, und ich empfehle den 3.floor zu nehmen, sind genial.
Hier findet man seine RUHE!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Joerg M!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir waren zufrieden,das Hotel hat alles erfüllt was auch in der Katalogbeschreibung zu finden war.

Es ist ein Familienbetrieb.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Strand ist ca 500 Meter entfernt,steht aber auch so in der Beschreibung.
Die Entfernung war uns aber nicht so wichtig da wir keine Sonnenanbeter und Strandlieger sind,wir hatten einen Mietwagen und haben die Insel erkundet.

Wir hatten nur ÜF,das Frühstück war wie immer in Griechenland nichts besonderes.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Wolfgang19!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marmari.
Summer Village Hotel
Nr. 10 von 14 in Marmari
Aslanis Village
Aslanis Village
Nr. 7 von 14 in Marmari

Sie waren bereits im Giakalis Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giakalis Aparthotel

Anschrift: Marmari Pyli, Marmari 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Marmari
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Marmari
Preisspanne pro Nacht: