“KITA-Atmosphäre” 3 von fünf Punkten

Nr. 3 von 14 Hotels in Marmari
Geilenkirchen
“KITA-Atmosphäre”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ideales Hotel für Paare mit Kleinkindern, die die Geräuschkulisse und Atmosphäre einer Kita im Speisesaal und die eines überfüllten deutschen Freibades an den Pools nicht stört.
Man sollte auch wissen, dass - entgegen manchen Hotelbeschreibungen - die Zimmer keinen Kühlschrank haben und dass das Hotel auch nicht "direkt am Strand" liegt. Selbst von der dem Strand am nächsten gelegenen Stelle des riesigen Areals hat man noch einen Fußweg von ca. 150 m entlang einer Straße (Sackgasse); dazu kommt der Weg innerhalb des Hotelareals. Wenn man (wie ich) und einige andere Gäste zunächst einmal in einem der am wenigsten attraktiven Zimmern untergebracht wird, sollte man mit Nachdruck auf einem Wechsel bestehen, dem dann auch stattgegeben wird. Empfehlenswert ist die Lage weit ab von der Animationsbühne (gegenüber der Rezeption) und möglichst in der Nähe der (nicht befahrenen) Sackgasse zum Strand.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, B W!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Wer Pauschaltourismus mag wird hier zufrieden sein. Der Strand ist traumhaft, die Poolanlage des Hotels sehr schön. Das Essen ist o.k.. Es gibt auch große Zimmer (z.B. 951) für Familien mit zwei Kindern. Es werden aber auch wesentlich kleinere Zimmer angeboten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Frank G!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir waren im September 2011 im Marmari Beach Hotel, welches laut Veranstalter ein 4,5 Sterne Hotel sein sollte.

Bereits kurz nach der Ankunft aber waren wir doch sehr enttäuscht. Nachdem uns eine wirklich schöne und liebevoll gepflegte Anlage aufgefallen war, wurden wir durch das Zimmer sehr enttäuscht. Es war sehr klein, das Bad sogar winzig und zudem waren die Amaturen arg abgenutzt und die Toilette leckte etwas. Trotz Nachfrage wurde dies nicht behoben. Als wir dann das Zimmer wechslen wollten, schauten wir uns 2 weitere Zimmer an. Aber diese waren ebenfalls nicht besonders reizvoll.
Das Essen war leider auch nichts besonderes. Es gab gab kaum griechisches Essen und alles andere war schwach gewürzt. Tzaziki ohne Knoblauch schmeckt irgendwie nicht richtig.

Was allerdings absolut schön ist, ist die Anlage des Hotels. Die Häuser sind bunt angemalt und die Anlage ist sehr grün und gut gepflegt. Ebefalls laden der Hotel nahe Strand und die sehr gut gepflegten Pools des Hotels laden zum Entspannen ein.
Leider war auch das Personal nicht besonders Aufmerksam und die Freundlichkeit lies ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

Für den Preis aber war des Hotel ins Gesamt eher enttäuschend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, vanHelsing1979!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

Zum zweiten Mal in den Suiten von Marmari Beach und etwas hat sich stark geändert: sehr viele AI-Gäste aus Russland und Osteuropäischen Länder. Ich glaube, dass D-sprechende Gäste darunter einwenig gelitten hatten, aber meiner Meinung nach halb so schlimm! Pool und Strand sind gross und damit kann jede für sich ein Plätzchen finden und Sonne + Meer in Ruhe geniessen. Wir hatten nur B+B gebucht, und so wurde ich auch ein anderes Mal buchen. Zum Frühstuck sind wir immer sehr spät gegangen und hatten fast immer einen Tisch an der Terese bekommen, und von dem Gedränge am Mittag und am Abend waren wir verschont. Ich bin der Meinung, dass man besser und preiswerte in anliegenden Tavernen essen kann. Kinder Club war gut.

Kleine Bemerkungen:
Sehr viele Liegestühle sind von dem Pool zum Strand transferiert worden (wieso immer), also am Morgen gab es immer ein „Run“ an die wenigen vorhandenen Liegestühlen am Pool. Am bestens knallhart Strandtuch am Stuhl ligenlassen!
Das Restaurant am Strand, wurde in eine Art von Disko für die Russen am Abend umfunktioniert. Dementsprechend ist am Abend Lärm-Pegel einwenig höher als in vergangenen Jahren gewesen … vor allem sind die Suiten mit Meeresblick betroffen gewesen. Die anderen Suiten waren nicht betroffen, wir hatten immer offene Fester in der Nacht gehabt.

Die Damen an der Rezeption waren ausser einer Frau nicht Deutsch sprechend … und leider zum teil sehr unmotiviert bzw. unfreundlich. Meiner Meinung nach, war das Personal mit so vielen Gästen in Juni überfördert!
Putzteam hat die Arbeit sehr gut gemacht.
Restaurantpersonal war OK. Die dürften auch mehr lächeln bei der Arbeit.

Wir werden wieder kommen und wie bis jetzt eine Suite buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, audovcic!
Stade, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel ist mega geil. Es liegt an einem Sandstrand. Es ist immer heiß. Die leute sind alle nett, die animateure usw.

Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, StefanS63!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Die Anlage an sich ist eigentlich schön mit mehreren Pools, einem mit Liebe angelegten Garten und direkt am feinsandigen Strand gelegen. Vielleicht einzigstes Manko an der Lage ist der angebliche Ort Marmari, der nur aus einer Straße mit Hotels, Tavernen und Touristenshops besteht.

Das Essen hat uns gut geschmeckt. Frühstücksbuffet und Mittagsbuffet waren zwar immer relativ gleich, jedoch die Auswahl doch so groß, dass man variieren konnte. Beim Abendbuffet waren die Speisen abwechslungsreich und auch viel griechische Gerichte dabei. Wir empfanden es weiter als sehr angenehm, dass die Getränke an den Tisch serviert wurden. Der Restaurantbereich hatte zudem einen ausreichend großen Bereich im Freien, weswegen wir eigentlich immer Draußen speisen konnten. Das Servicepersonal hier war sehr freundlich und fleißig.

Größtes Manko an dem Hotel sind die Zimmer sowie der Service hier. Laut Veranstalterbeschreibung handelt es sich um eine Anlage mit 2-stöckigen Gebäuden, tatsächlich befinden sich jedoch Zimmer auf 3 Geschossen, was heißt, dass viel auch im Kellergeschoss liegen. Unseres hatte zudem den Eingang von der Miniterrasse her, was bedeutete, dass das Bad im hinteren Teil lag und kein eigenes Fenster hatte. Die Minilüftung reichte nicht aus, weswegen das Bad recht muffig war. Da zudem unsere Klimaanlage über die Fernbedienung nicht reguliert werden konnte, lief sie in irgendeinem voreingestellte Programm. Gerade nachts bließ sie lauwarme Luft, was unserem Schlaf wie auch dem Zimmerklima nicht gerade förderlich war. Eine sofortige Reklamation am Anreisetag sowie unverzügliche Meldung der Reiseleitung des Veranstalters brachte keinen Erfolg. An dem Zustand mit der Klimaanlage änderte sich 2 Wochen lang nichts. Auch ein adäquates Ersatzzimmer wurde uns, trotz mehrfacher Forderung, nicht zur Verfügung gestellt.

Zu allem setzte dann noch der Zimmerservice die Krone auf. Gleich am 3. Tag hatten wir den Verdacht, dass alte, von uns auf den, teils mit Stockflecken behafteten Boden gelegte Handtücher wieder zusammengelegt und als frisch zurückgehängt wurden. Eine Markierung der Handtücher bestätigte diesen Verdacht. Trotz mehrfacher Anmahnungen bei Rezeption und Reiseleitung mit dem Hinweis, dass wir aufgrund dieser Erfahrung die Handtücher markieren, wurden insgesamt 5 Mal die Handtücher so zurückgehängt.

Aufgrund dieser nicht gerade appetittlichen Erfahrung mit dem Zimmerservice und dem nicht gelösten Problem mit der Klimaanlage würde ich dieses Hotel einem Freund niemals weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, CM64!
Zofingen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2009

Hotelanlage ist veraltet. Sehr aufmerksames und überaus freundliches Personal.

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, endor1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marmari.
Caravia Beach Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.207 Bewertungen
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Nr. 2 von 52 in Kos-Stadt

Sie waren bereits im Atlantica Marmari Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Marmari Beach

Unternehmen: Atlantica Marmari Beach
Anschrift: | 85300 Kos, Marmari 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Marmari
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Marmari
Nr. 3 der Strandhotels in Marmari