TUI SENSIMAR Palazzo del Mare
119 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. August 2014

Sehr schönes Hotel auf Kos.

Essen, Zimmer und der gigantische Pool sind wirklich aussergewöhnlich!
Sehr gute Lage für Ausflüge, Bushaltestelle genau am Hotel!
Strand hat uns gar nicht gefallen....dafür aber der direkte Poolzugang aus dem Zimmer.

Nur zu empfehlen!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian S!
Bewertet 13. August 2014

Empfang: Man wird begrüßt bekommt ein Formular und wird dann 45 Minuten im Empfang sitzen gelassen. Es stehen 5 Damen an der Rezeption und unterhalten sich, aber keine kümmert sich um den Gast. Auf Nachfrage beginnt der Check-In. Wir waren sehr früh angereist und es gab noch Frühstück. auf die Frage ob wir am Frühstück teilnehmen können, wurde uns dieses für 20,-€ pro Person angeboten. Das war ein warmer Empfang und die Stimmung war im Keller. WLAN ist nur in der Nähe der Lobby und nur zeitweise empfangsbereit. Man muss sich täglich an der Rezeption dafür einen Zugang holen und sich neu anmelden. Zimmer: Schöne Größe, Doppelzimmer Erdgeschoss mit Zugang zum Pool, das ist wahrer Luxus, keine Liegen reservieren, denn die sind schon auf der eigenen Terrasse. Die Betten sind sehr weich, keine King Size Betten. Aber VORSICHT ! Die Zimmer mit Terrassenausrichtung Richtung Westen haben den ganzen Tag Sonne auf der Terrasse, Die gegenüberliegenden Gäste dürfen sich ab Mittag eine Liege am Pool suchen, denn die Terrasse liegt dann komplett im Schatten. Die Dusche war ekelig, Rost, Kalk, schmierig und muffig. Der Fernseher war etwas klein. Im gesamten Zimmer waren Mückenleichen an den Wänden und der Decke verteilt, hat wohl keiner für nötig gehalten die mal zu beseitigen. Bar: Die Jungs verstehen Ihr Handwerk. Essen: Das Frühstück und das Abendessen in Büfett Form entsprachen niemals der 5 Sterne Kategorie. Der Nachtisch war teilweise nicht genießbar. Beispielhaft seien hier die Chemie Mixturen mit Sahne im Glas erwähnt. Einzig positiv war das Omelett und der Lunch im Hotelrestaurant Bacco. Überhaupt sticht das Restaurant Bacco positiv heraus, aber es kostet auch extra. Die Anlage und Poolgestaltung ist 5 Sterne wert. Am ersten Tag aber im Pool in eine verrostete Reißzwecke getreten. Der Garten könnte mehr Pflege gebrauchen, verblühte Blumen werden z. B. nicht zurück geschnitten. Abendunterhaltung ist sehr zurückhaltend, dafür hört man deutlich die Animation der Nachbarhotels jede Nacht. Der Minimarkt war super. Busverbindung zum Flughafen und nach Kos Stadt war super. Der Strand ist nicht sehr breit, starker Wellengang zeitweise, aber sehr schön lang. Das Personal war teils freundlich teils unverschämt. Wir hatten einen Late Check Out dazu gebucht (70,- €). Uns wurde an der Rezeption bestätigt, dass darin der Lunch enthalten ist. Wir bekamen dann eine Rechnung präsentiert, die ich abgelehnt habe, erst nach mehreren Diskussionen mit verschiedenen Kellnern wurde die Rechnung storniert, man muss aber nicht meinen, dass sich jemand für das Versehen entschuldigt hat. Beim Check Out dann die nächste negative Überraschung. Man möchte erst die Kreditkarte und dann auf zweimaliges Nachfragen bekommt man den Rechnungsausdruck. Darauf war dann ein Verbrauch der Minibar enthalten. Die Minibar ist versiegelt und wurde nicht benutzt. Man glaubt dem Gast aber nicht, schickt die Pflegekraft auf das Zimmer, der Gast wartet und am Ende lässt sich der Hotel Manager noch unterschreiben, dass man Nichts aus der Minibar entnommen hat. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Aber dann die Frage: "See you next year?". NEIN - DANKE !

Zimmertipp: Die Zimmer mit Terrassenausrichtung Richtung Westen haben den ganzen Tag Sonne auf der Terrasse, Die gegenüberliegenden Gäste dürfen sich ab Mittag eine Liege am Pool suchen, denn die Terrasse liegt dann komplett im Schatten.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
9  Danke, Clochard_9!
MBN847, Sales Executive von TUI SENSIMAR Palazzo del Mare, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2014

Sehr geehrter Clochard 9,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir entschuldigen uns, dass Ihre Ankunft in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Das Check-in ist um 14.00 Uhr für alle unsere Gäste. Bei der Ankunft informieren wir die Gäste um wie viel Uhr
das Zimmer fertig ist. Außerdem bieten wir die Badetücher und ein Schließfach zur Verfügung,
um die Pooleinrichtungen sofort zu nutzen. Die Kunden können selber entscheiden, wenn sie diese Option benutzen
wollen oder nicht.

Weil das Check-in um 14.00 Uhr ist, wird das Frühstück immer ab dem zweiten Tag serviert und auch am Abreisetag.
Wenn die Kunden extra Mahlzeiten wollen, sind die gegen Gebühr.

Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden mit der Reinigung des Zimmers waren. Unsere Zimmermädchen
reinigen die Zimmer jeden Tag und sie sehen auch nach, dass alles in Ordnung im Zimmer ist.

Wir sind überrascht, dass unsere Küche nicht nach Ihrem Geschmack war, weil viele unsere Kunden
die Auswahl und Geschmack des Essens in unseren Restaurants loben.

Auch unser Garten wird täglich gepflegt und gefällt vielen Gästen.

Wir entshuldigen uns, wenn da ein Missverständnis mit dem Late Check-out war. Der Betrag ist immer
nur für das Zimmer, es beeinhaltet kein Essen.

Weil die Zimmer ein Minibar zur Verfügung haben, müssen wir das iregenwie kontollieren, wenn das Minibar genutzt
wird oder nicht. Immer beim Abkunft senden wir unserem Mitarbeiter um das minibar zu checken und er informiert
das Rezeption entsprechend. Wir entschuldigen uns, dass in Ihrem fall da ein Mißverständnis war.

Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken und würden uns freuen , Sie nochmals in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Hotelmanagement

Bewertet 11. August 2014

Wir haben unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht. Es war vielleicht unsere beste Wahl! Wir haben selten so ein freundliches Personal erlebt (und das gilt für alle Bereiche!). Die Hotelanlage mit dem phänomenalen Pool, der abends beleuchtet wird, kann einem nur gefallen. Für die ersten Tage hatten wir eine Suite mit eigenem Pool. Alternativ besitzen die Zimmer direkten Poolzugang oder aber einen Balkon auf den Pool. Halbpension ist mehr als empfehlenswert. Zum einen, da sich der nächste Supermarkt nicht in unmittelbarer Laufnähe befindet (weitere kleinere Restaurants befinden sich aber an der Strandstraße in Richtung Kos-Stadt), zum anderen, da jeden Abend ein frisches, neues Buffet von den Köchen gezaubert wurde. Jeden Abend ein anderes Motto. Wir haben selten so eine reichliche Auswahl mit qualitativ so hochwertigen Produkten in einem vergleichbaren Hotel vorgefunden! Das war auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch vor Ort...

Zimmertipp: Die Suite mit eigenem Pool ist empfehlenswert. Alternativ empfehlen wir ein Zimmer mit direktem Zugang zu Poolanlage.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ben K!
Bewertet 5. August 2014

Sehr schönes und modernes Hotel (Baujahr 2011) direkt an einem perfekten Strand in insgesamt ruhiger Lage. (sehr schöner Pool, der sich über die gesamete Hotelanlage erstreckt;Essen, Zimmerausstattung, Service top, höchstes Maß an Freundlichkeit insebsondere gegenüber Kindern und Behinderten, faire Preise an den Bars/Minibar, schönes SPA-Areal, Autovermietung im Hotel). Fitnessstudio könnte etwas großzügiger ausgestattet sein.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolzugang für Reisende/Paare ohne Kinder perfekt. Mit kleinen Kindern empfiehlt sich ein Zimmer im ersten Stock.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mdeutsch1!
Bewertet 4. Juli 2014

Sensationelles Personall und Management.
Dem Gast werden alle Wünsche erfüllt und ermöglicht. Sehr sauber und ideal für einen entspannenden Urlaub auf Kos. Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen als hier zu residieren.
Die Preise sind angemessen und fair. Das Personall überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend.
Die Sport und SPA Anlagen sind sensationell und professionell geführt.

Zimmertipp: Am besten in der Mitte der Anlage Buchen. Der Aufpreis für Zimmer mit direktem Poolzugang lohnt sich.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Globi1982!