“Italienische Gastfreundschaft kenne ich anders” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Baia Taormina

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Baia Taormina
hamburg
“Italienische Gastfreundschaft kenne ich anders”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2009

Architektonisch ist das Hotel einfach häßlich und zusammengestückelt.
An vielen Stellen Durchfeuchtungen an den Wänden.
Die Aussicht allerdings ist fantastisch.
Als Standort mit eigenen Wagen für Ausflüge gut gelegen. Aber zuwenig Parkplätze - oft durch Veranstaltungen blockiert.
Das Personal teilweise recht freundlich, allerdings überhaupt nicht engagiert.
Löbliche Ausnahme unser Zimmermädchen.
Aber ... Frühstück ohne Abwechslung. Jeden Tag den selben Billigkäse und Salami, angegammeltes Obst, ungeniesbare Rühreier. Croissants nur alle 2 bis 3 Tage frisch. Frischen Orangensaft erwarte ich ja schon garnicht mehr.
Wellnessabteilung nur Mittelklasse.
Internet - Uraltcomputer. Verbindungs- und Seitenaufbau dauert unendlich.
Häufig gestört. W-Lan unbekannt.
TV - kleinstmöglicher Billigfernseher mit 6 oder 7 Programmen ( 1 x deutsch )
Und Vorsicht - jeder Zimmerservice wird mit zusätzlichen 10,-- € berechnet. Meinen obligatorischen Morgentee wollte man mir mit 3,50 € + 10,-- € Service also 13,50 € berechnen. Ich habe mir dann einen eigenen Kocher gekauft.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, wir seien als Gäste geduldet aber nicht wirklich willkommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, tychobehnke!

Chemnitz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2009

Sehr schöne Hotelanlage mit herrlichem Meerblick. Gebuchte Junior-Suite mit sehr schöner Terrasse (Manko: insuffizienter Kühlschrank- Getränke allenfalls kühl nicht kalt). Hotel allerdings sehr abgelegen - Shuttleservice (ab 19:00 Uhr kostenpflichtig/ 4€ pP) zuverlässig, dürfte aber bei ausgebuchtem Hotel kaum ausreichen und verkehrt teilw. in zu großen Abständen (4 h). Mietwagen (in Deutschland buchen) dringend zu empfehlen. Sauberkeit: Im oberen Hotelbereich duftete es etwas streng- wir hatten den dicken Hund einer noch dickeren Dame im Verdacht, sein kleines Geschäft im Inneren erledigt zu haben. Der Duft ebbte allerdings auch nach Abreise der Dame nur langsam ab. Die Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. Die Speisen im Hotel empfanden wir als überteuert. Frühstücksbuffet relativ spärlich und bis auf das mal gekühlte und mal nicht gekühlte Mineralwasser täglich identisch. Wir hatten Halbpension (30 € pro Person und Tag Aufpreis) gebucht - Abendessen in Buffetform vom Hotelmanagement offenbar zu knapp kalkuliert. Töpfe und Platten waren meist nach kurzer Zeit leer und wurden erst mit erheblicher Verzögerung ( - 1/2 h) aufgefüllt. Speisen wohlschmeckend aber wenig abwechselungsreich. Das Obstangebot bestand im Wesentlichen aus Äpfeln und Birnen. Das Hotelpersonal war (vielleicht bis auf den gelangweilt dreinblickenden und oft abwesenden Frühstückskoch) sehr freundlich. Angenehm: eine perfekt deutsch sprechende Dame an der Rezeption. Poolbereich ordentlich im unteren Bereich manchmal Kloakengeruch. Einen Tunnel mit Öffnung zur Kloake muss man passieren, wenn man zum unmittelbar unterhalb des Hotels gelegenen Strandabschnitt will. Der eigentliche Hotelstrand liegt etwas entfernt und ist mit Shuttleservice erreichbar. Hier findet sich eine sehr ordentliche Strandgaststätte mit akzeptablen Preisen. Der Poolbereich ist bis 17:00 Uhr geöffnet und wird danach oft für Veranstaltungen (meist Hochzeiten) genutzt. Diese fanden etwa alle 2-3 Tage statt. Für Hotelgäste fand das Abendessen dann in einem weniger schönen Speisesaal oder auf der sehr schönen Terrasse (Mückenschutz notwendig) statt.
Gasamteinschätzung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meines Erachtens nicht. Außerdem fühlt man sich auf Grund der häufigen Veranstaltungen als Hotelgast oft als Nebensache. Ich kann das Hotel deshalb nicht weiterempfehlen. Statt dessen würde ich ein Hotel in Taormina ohne Halbpension wählen und im Ort zu Abend essen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 Danke, medo27!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2008

Das Hotel kann man mit gutem Gewissen niemand weiterempfehlen. Hier nur ein paar "Eindrücke" von diesem 4 Sterne Hotel: unfreundliches Personal, unmögliches Frühstück mit Billig Käse, Salami, lauwarmen oder kalten Eiern, Ausnahme der Koch der nach intensiver Nachfrage ein Omelett frisch zubereitete, Billig Fruchtsäfte, DOSENOBST, Billig Müsli, angegammeltes "Frisches" Obst, ab 9.30 wurde nur noch wiederwillig beim "Büffet" nachgelegt. Die Tische auf der Terrasse waren alle noch mit den Frühstücksresten der Bus-oder sonstigen Reisegruppen belegt und nur auf Nachfrage wurde wiederwillig abgeräumt. Das Personal grüßte so gut wie nie, hier zeichntete sich noch die Reception besonders negativ aus, da sie sich weigerte unsere Rechnung am Vorabend unserer Abreise auszustellen. Wir wollten am nächsten Morgen nicht in der Schlange der Abreisenden warten. Einmal wurde das sehr schöne Zimmer mit dem tollen Ausblick garnicht gereinigt. Poolbar auch mit dem hausgeigene "tollen" Service, unwillig, unfreundlich. Eine deutsche Tageszeitung fanden wir am 12.Oktober in der Nähe der Reception, aber die war leider vom 28.September, allerdings noch aus dem Jahr 2008, was ja für eine gewisse Aktualität spricht !!!!!!!! Der Roomservice war der Höhepunkt; unsere Bestellung die mit 20 Minuten avisiert war, bekamen wir nach 60 Minuten lauwarm serviert. Auch der Hotelmanager (oder soll ich sagen, Macho)machte einen völlig gelangweilten Eindruck und ohne jegliches Engagement. In über 40 Jahren haben wir ein solches Hotel mit diesem unmöglichen Service noch nie, auch nur annähernd, erlebt. Fazit: NEVER AGAIN NIEMALS WIEDER.

• Zufrieden mit — Der Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Personal und Service
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, reiningd!
wilen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2007

etwas ausserhalb von taormina gelegen. sehr freundliche, kompetente, effiziente und hilfsbereite mitarbeiter an der reception und auf der etage. hübsches hotel mit angenehmen zimmern mit einer tollen meersicht. schöne poolanlage. ausgezeichnete küche mit abendbuffet. transferservice nach taormina und zum nahegelegenen strand von letojanni.
schwachstelle ist das frühstücksbuffet und die servicemitarbeiter, die zwar nett sind, aber nicht sehr gästeorientiert. da könnte viel mehr gemacht werden um den gast richtig zu verwöhnen

• Zufrieden mit — freundlichkeit der mitarbeiter, lage
  • Unzufrieden mit: — frühstücksbuffet
  • Aufenthalt August 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, valtellina!
Hampshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2006

Wir waren für drei Tage dort mit einer Reisegruppe von Riviera Travel. Ich war so froh in ein anständiges Hotel zu kommen, nachdem wir vorher ein Desaster erlebt hatten. Das Kaos, wo wir vorher drei Tage verbracht hatten, war so schrecklich, es konnte nur besser werden. Dieses Hotel war aber wirklich okay. Das Essen war gut und wir fühlten uns dort sehr willkommen, auch wenn wir mit einer Gruppe dort waren. Normalerweise wird für die immer das schlechte Essen reserviert! Dieses Mal wurden wir nicht anders behandelt als die anderen Gäste. Das Hotel hatte nicht die beste Lage, denn ohne Taxi oder dem Shuttlebus kam man von dort nicht weg. Wenn man also mal was dringend brauchte, eine Postkarte oder eine Briefmarke, dann musste man entweder ihren Bus nehmen oder sich der Gefahr aussetzen, überfahren zu werden. Das nächste Geschäft war bestimmt ein paar Kilometer entfernt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einer fantastischen Aussicht. Sauber und geräumig und die Lampen haben auch funktioniert. Die beiden Pools waren sauber und sehr schön mit einer Aussicht aufs Meer hinaus. Keinerlei Probleme hier. Ich hätte mir gewünscht, dass der Reiseveranstalter auch beim anderen Hotel eine glücklichere Hand gehabt hätte. Der Wein war ein wenig teuer, vor allem, weil man sich ja auch nirgendwo eine Flasche so kaufen konnte. Ich muss beschämend auch zugeben, dass ich rauche und mir die Zigaretten ausgingen. Ich musste 24 Stunden ohne sie auskommen, da auch kein Kellner oder die Rezeption mir welche beschaffen konnte. In dieser politisch korrekten Welt muss man lernen zu leiden!

Danke, erich88888!
Cambridge, MA
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2006

Das Baia Taormina liegt nicht in Taormina. Es ist fast unmöglich zu finden. Es wird immer noch dran gebaut. Das Personal war unfreundlich, das „Restaurant“ war ein Büfett mit schlechten Musikern. Das Gebäude war vom Design her ein Desaster, die Bauweise minderwertig. Insgesamt ein Erlebnis, das man nicht noch einmal haben braucht!

Danke, Lynne H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forza d'Agro.
Atahotel Capotaormina
Castello di San Marco Charming Hotel & SPA
Belmond Villa Sant'Andrea
Belmond Villa Sant'Andrea
Nr. 1 von 4 in Mazzaro

Sie waren bereits im Baia Taormina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baia Taormina

Unternehmen: Baia Taormina
Anschrift: Via Nazionale Km 39.00, 98030 Forza d'Agro, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Forza d'Agro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Forza d'Agro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baia Taormina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baia Taormina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Taormina-Grand Palace Hotel Marina D'agro
Baia Taormina - Grand Palace Hotel & Spa