“Erlebnisreiche Trekking-Tour”
Bewertung zu A1 Trekking Kalaw

A1 Trekking Kalaw
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir buchten die zweitägige Tour von Kalaw zum Inle See. Da niemand sonst diese Tour buchte, waren wir zuzweit mit dem Guide Ye Linn unterwegs. Er erzählte uns viele interessante Dinge über Myanmar und sorgte immer dafür, dass wir uns wohlfühlten. Sein Englisch war sehr gut und so vergingen die einzelnen Etappen wie im Flug. Die Nacht verbrachten wir bei einer Familie in einem Dorf, wo wir freundlich empfangen wurden. Die gesamte Tour war ein sehr spannedes, eindrucksvolles Erlebnis welches wir gerne weiterempfehlen.

Danke, Gian-Luca T!

Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir buchten den 3 Tages/2 Nächtetrip von Kalaw zum Inlesee. Wir kontaktierten die Firma im Vorfeld per Mail, waren da aber etwas verunsichert, weil die Kommunikation auf Englisch nicht ganz so gut verlief. In Kalaw angekommen besuchten wir das Büro und unsere Zweifel wurden durch die gute Beratung beseitigt. Wir wurden nicht nur über die Route informiert, sondern auch darüber, dass die Landschaft zu dieser Jahreszeit nicht so üppig sein würde.
Am nächsten Tag gings mit Momo, unserem Führer los. Er arbeitet nebenbei noch als Bauer und konnte so mit viel Wissen punkten. Er ist einer von über einem Duzend Guides und ich bin überzeugt, dass jeder Guide gut ist. Momo konnte jede unserer Fragen beantworten, sprach super Englisch und führte uns gut durch das Trekking. Unser Koch kochte wunderbar leckeres Essen und wir wurden immer pappsatt.
Die Schlafgelegenheiten bei Locals waren sauber, wenn auch einfach und boten alles Nötige.
A1 Trekking macht einen Communitybased Tourismus und unterstützt ganze Familien und Dörfer. So übernachten die Touristen nicht immer bei den selben Familien sondern alternierend.
Die Tour war super organisiert und wir waren froh, buchten wir bei A1 Trekking. Das Trekking gehört zu den Highlights auf unserer mehrmonatigen Südostasienreise.

Danke, Jajo_fernweh!
Bewertet 21. Februar 2018

2 Tage wanderten wir durch die schöne Landschaft in Richtung Inle Lake. Dabei brachte uns unser Guide die heimischen Traditionen näher. Versorgt wurden wir mit leckersten Essen. Highlight war für mich die Übernachtung im Homestay.

Danke, alina828!
Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir durften unser 3 Tages Trekking mit Win unserem Guide in Angriff nehmen.
Es waren drei Tage, von denen wir noch lange erzählen werden. Unser Guide Win hat eine sehr offene Art, weiss viel über die Umgebung und die Landwirtschaft, da er selber Landwirt ist. Er brachte uns Land und Leute näher und war immer für ein kleines Spässchen zu haben..
Danke Win, dass du 3 Tage unser Wegbegleiter warst.
Ach ja und das Essen war auch super lecker. Wir hatten unseren eigenen Koch dabei, der auf unsere Nahrungseinschränkungen (Zöliakie) nett eingegangen ist und am letzten Tag viele schöne Frucht-Kunstwerke zauberte.. (siehe Fotos)

Danke, Rafael M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Februar 2018

Es waren unvergessliche traumhafte drei Tage! Unglaublich gutes Essen, supernette local homestays, unser guide Bill war total nett, lustig und extrem kompetent - er konnte all unsere Fragen beantworten und brachte uns die Kultur und lokalen Bräuche sehr viel näher. Unser Koch war ein Genie, das Essen drei Tage lang war ein Traum, ebenso die Landschaft und die Gastfamilien! Alles in allem ein perfektes Erlebnis zu einem wirklich geringen Preis! Die Wanderung selbst ist zwar recht lange, aber nicht schwierig oder anstrengend und voll von unterschiedlichen wunderschönen Landschaften und tollen Eindrücken! Für uns eines der besten Erlebnisse unserer gesamten Reise!

Danke, Julia H!