“Idyllisch, erholsam, ein toskanischer Urlaubstraum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Montecucco

Casa Montecucco
Villach, Österreich
“Idyllisch, erholsam, ein toskanischer Urlaubstraum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Durch Zufall haben wir Casa Montecucco entdeckt und für unseren heurigen Urlaub gebucht. Wir waren bereits in einigen toskanischen Agriturismo-Betrieben zu Gast und immer sehr zufrieden, doch Casa Montecucco toppt sie alle.

Inmitten eines nahezu unverbauten Teiles der Maremma liegt das herrliche, historische Anwesen, leicht zu erreichen in unmittelbarer Nähe von Ribolla.

Luciano, Alissa, Lorella und Alessandro tragen dafür Sorge, dass man einen unbeschwerten, fantastischen und erholsamen Urlaub genießen kann. Die an den Tag gelegte aufrichtige Herzlichkeit, die familiäre Ambiente und eine Küche, die schlichtweg nur als exzellent bezeichnet werden kann, gewährleisten Erholung pur in diesem idyllischen Bereich der Maremma.

Die Zimmer sind geräumig, klimatisiert und sauber. Ein großzügig dimensionierter Pool (Länge ausreichend, um "richtig" Schwimmen zu können) samt Liegen bietet sich an, um Badespaß zu erleben, ohne ans Meer fahren zu müssen. Will man Ruhe und Bequemlichkeit mitunter doch gegen in der Hochsaison überfüllte Strände am Meer eintauschen, so erreicht man diese in knapp 30 Minuten.

Ringsum bieten sich zahlreiche kleine, entzückende Örtchen an, entdeckt zu werden. Die nächste große Stadt ist Grossetto, die ebenfalls in knapp 30 Minuten Auto erreichbar ist.

Casa Montecucco steht für Freundlichkeit und Herzlichkeit, Idylle pur, Erholung und Entspannung! Der einzig negative Aspekt ist, dass selbst der schönste Urlaub eines Tages zu Ende geht und man diesen wunderschönen Ort verlassen muss, in der Hoffnung zurück zu kehren. Wir kommen bestimmt wieder! :)

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, HPhotoHP!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Auch heuer verbrachten wir sagenhafte Tage in Casa Montecucco. Es ist nun mal ein perfekter Urlaubsort, wo man sowohl Ruhe zum Erholen findet oder/und er­leb­nis­reiche Ausflüge in die Naturoasen oder Kulturstätten der Toskana oder Umbrien unternehmen will.

Die wunderbare Lage in der hügeligen Landschaft, schöne Meeresküste im Nahbereich und gute Verkehrsanbindung ermöglichen eben eine abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung. Die Gastgeber - Alissa und Luciano - sowie das Personal sind absolut liebenswert, stets hilfsbereit und vermitteln das Gefühl eigentlich Zuhause zu sein. Die hauseigene Küche verwöhnt mit reichlichem Frühstück und abends mit hervorragendem Essen in mehreren Gängen.

Wir freuen uns bereits darauf, dort wieder herzlich willkommene Gäste sein zu dürfen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Doris_Wien64!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir unseren Urlaub mit Begeisterung in Casa Montecucco bei Alissa und Luciano verbracht. Familiäre Atmospähere, große gemütliche Zimmer im toskanischen Stil mit wunderbarem Ausblick auf die zauberhaften Hügel, herrlicher Pool und fantastische Küche leisten tollen Beitrag zur wahren Entspannung und lassen jeden Augenblick dort genießen.

Auch Kultur und Natur kommen nicht zu kurz. Ob ein Besuch in Siena, Montacino oder ein Abstecher zum Meer - das Ausflugsziel ist rasch erreicht und wunderbare Erlebnisse garantiert.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig, klimatisiert und sehr behaglich ausgestattet.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Doris_Wien64!
lörrach
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Schwer zu finden, aber wenn man da ist, völlig entspannend, herzlicher Empfang, Frühstück lässt zu wünschen übrig. Zum Abendessen gibt es als alternative zum im Haus angeboteten Essen in der Nähe nicht allzuviel. Schnelles Internet, super Pool und der Jakuzi sorgt nach dem schwimmen für Entspannung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, rivieraurlauber!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir lieben diesen " Ort " und diese Idyle seit über 6 Jahren und nicht weniger genießen wir jeden Augenblick dort! Baci e abracci á Luciano e Alissa
Es ist wunderbar jeden Abend mit interessanten Menschen zusammen zu treffen und sich auszutauschen.
Das essen ist "buenissimo" . . .

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Sandra287!
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Casa Montecucco ist seit vielen Jahren immer wieder ein Urlaubsziel, mindestens einmal im Jahr muss ich dort hin zum Entspannen und Genießen. Die 6 Zimmer im toskanischen Stil sind sehr gemütlich mit herrlichem Ausblick auf die sanften Hügel der Maremma. Zur Entspannung trägt nicht nur der große Pool und die schattigen Sitzplätze bei, sondern auch die fantastische Küche. Außerdem lernt man immer interessante Leute kennen, da die Mahlzeiten mit allen Gästen und den Besitzern zusammen an einer großen Tafel eingenommen werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, teibaer!
Thusis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Per Zufall hatten wir vor drei Jahren eine Nacht im Casa Montecucco verbracht und waren so begeistert, dass wir jetzt eine ganze Woche dort verbracht haben. Und wir wurden nicht enttäuscht!
Casa Montecucco liegt sehr friedlich und ruhig auf dem Land in der Maremma, aber doch so zentral, dass sehr viele Ausflugsziele innert kurzer Zeit erreichbar sind. Ein Auto ist jedoch unverzichtbar.
Die Einzigartigkeit von Casa Montecucco liegt in der familiären Atmosphäre. Jeden Abend treffen sich die Gäste zum Aperitiv und essen danach gemeinsam an einem grossen Tisch das Abendessen, zusammen mit den Gastgebern Alissa und Luciano. Dabei werden alle möglichen Dinge in allen möglichen Sprachen diskutiert, gelacht, viel und gut gegessen. So fühlt man sich sofort wie zu Hause.
Die Gastgeber Alissa und Luciano helfen in ihrer grosszügigen Art, wo sie nur können.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Tguma!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gavorrano.
Fattoria Maremmana
Fattoria di Casavecchia
Nr. 9 von 22 in Gavorrano
Montebelli Agriturismo & Country Hotel
Agriturismo Agricampeggio Podere Mulinaccio

Sie waren bereits im Casa Montecucco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Montecucco

Unternehmen: Casa Montecucco
Anschrift: Castel di Pietra, 13, 58023, Gavorrano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Gavorrano
Nr. 3 von 22 Sonstigen Unterkünften in Gavorrano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Montecucco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Montecucco Gavorrano, Toskana, Italien