“unter den Blinden...” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Silone, 21, 58011, Capalbio, Italien   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Capalbio
“unter den Blinden...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich der König. So ist das auch mit dem wohl mit dem einzigen Hotel mit Pool und Parkplart in der Stadt.
Nicht schön aber zweckmäßig - großer Pool mit Service und saubere Zimmer mit Blick ins Tal, wenn man daraufr achtet.

Selbstverstänlich war ein Zustellbett möglich, auch wenn HRS etwas anderers sagt.

Das Früstück ist für italienische Verhältnisse als noch befriedigend zu bezeichnen. Für eine Nacht sicher nicht das Tollste, aber ok. Denn Capalbio muß man gesehen haben. Wunderschön und nicht so touristisch überlaufen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Klausel2101!

Rothenburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wir waren im Rahmen einer Kulturreise für 4 Nächte dort und es hat einfach gepasst. Das Hotel ist ruhig gelegen, das Personal ausserordentlich freundlich, das Frühstück reichhaltig und wir bekamen dazu Cappuccino, statt Kaffeekannenzeugs. Es gibt Zimmer mit wunderbarem Blick ins Grüne. Wir hatten ein Zimmer mit Zugang in den Innenhof... - nicht der Superausblick, dafür war's ein grosszügiges Appartement und wir hatten viel Platz.
Das Hotel hat ein Wireless-Netz.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, hubibienz!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich war im Mai 2011 zum vierten mal mit einer Gruppe im Valle del buttero insgesamt 4 Nächte. Roberta und Riccardo und die ganze Crew sind einfach offen, unkompliziert und strahlen aus, dass sie mit Herzblut Hoteliers und Gastgeber sind. Die Zimmer sind äusserst grosszügig, geschmackvoll eingerichtet und immer perfekt sauber. Das Frühstück ist ein echtes Highlight in Italien, gibt es doch keinen Kaffee aus der Maschine, sondern auch für eine Gruppe von 22 Personen wird jeder Kaffee, Capuccino oder Espresso frisch zubereitet! Bravo! Ein Hotel in wunderschöner Landschaft, in einem lauschigen mittelalterlichen Städtchen, ruhig, sicher gelegen und das alles zu fairen Preisen.
Danke für den erneuten Aufenthalt bei Euch.
Herzlichst Lilo Schwarz, Schweiz.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, lschwarz!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie es dieses Hotel auf 4 Bewertungs-Punkte gebracht hat.
Die einzige Erklärung könnte sein, daß meine Ko-Bewerter ihre Ansprüche sehr sehr niedrig angesetzt haben. Aber dazu ist sind die Zimmerpreise wiederum zu hoch. Vielleicht sind alle anderen Hotels in dieser Gegend noch schlimmer. Ich weiß es nicht, ich hoffe nur, daß ich nie wieder im Valle del Buttero übernachten muss.
Die Hälfte der Zimmer geht auf der einen Seite in einen dunklen Lichtschacht, auf der anderen Seite blickt man auf eine Mauer. Generell scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, in diesem Hotel. Alles wirkt oll, alt und nicht mehr annähernd zeitgemäß. Alle Möbel sind aus schwerem, preiswerten Kiefernholz, die Beleuchtung gruselig grell.
Normalerweise beschönigt man solche Hotels mit dem Spruch "einfach, aber sauber". Leider war es auch nicht sauber. In den Zimmerecken lagen noch die Haare meiner Vorbewohner, in der Dusche ihr angebrochenes Stück Seife. Ach ja die Dusche. Ein dünnes Rinnsal lauwarmen Wassers mit dem man seine Haut gerade so benetzen konnte, von duschen kann da nicht wirklich die rede sein.
Aber das schlimmste am Valle del Buttero war für mich die Hellhörigkeit. Das Hotel scheint aus Wellpappe errichtet worden zu sein. Nicht nur daß man nicht schlafen kann, man muss auch noch mit anhören wie andere Gäste sich die Zähne putzen, aufs Klo gehen oder ähnliche Tätigkeiten verrichten.
Das Frühstück ist wiederum für italienische Verhältnisse relativ üppig, wenn auch von sehr durchschnittlicher Qualität. Einziger Lichtblick: das freundliche, hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Fahrinurlaub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capalbio.
Resort Capalbio
Nr. 1 von 7 in Porto Ercole
Hotel Filippo II
Hotel Filippo II
Nr. 1 von 3 in Monte Argentario

Sie waren bereits im Hotel Residence Valle del Buttero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Valle del Buttero

Unternehmen: Hotel Residence Valle del Buttero
Anschrift: Via Silone, 21, 58011, Capalbio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Capalbio
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Capalbio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Valle del Buttero 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Valle del Buttero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.