“Guter Standard am Rande der Marrema”
Bewertung zu Resort Capalbio

Resort Capalbio
Nr. 3 von 6 Hotels in Capalbio
Mannheim
Beitragender der Stufe 4
“Guter Standard am Rande der Marrema”
Bewertet am 3. Juli 2012

Die "Cottages" sind geräumig und klimatisiert das gute ist, dass die Anlage auch an kalten Abenden zum heizen genutzt werden kann, was im Mai durchaus notwendig werden kann,
Es gibt ein recht schnelles Wireless - unbedingt darauf bestehen, das dies im Preis enthalten ist!
Die Ausstattung ist etwas spartanisch - ist aber nicht untypisch in Italien. Die Küche allerdings ist schon etwas zu einfach und für 4 Köpfe Selbstverpflegung wäre kaum möglich.Leider sind die Häuser sehr hellhörig und die Toilette der Nachbarn liegt gegenüber des Schlafzimmers - somit ist eine etwas ungewöhnliche Geräuschkulisse gegeben. Ansonsten ist es wirklich sehr ruhig (zumindest in der Vorsaison! Das Restaurant ist sehr groß aber leider qualitativ am unteren Standard, sogar die Pizza schmeckt nicht. Allerdings gibts einen Sommelier also eventuell eher was für Trinker als für Esser.
Der Pool ist recht groß und es gibt auch noch einen Tennisplatz und einen Fuß- oder Handball Hartplatz sowie Tischfussball und ein Hüpfburg !
Das Personal ist zwar freundlich aber doch etwas distanziert - das herzliche fehlt ein bisschen. Die Lager am Rande der Marrema ist logistisch auch nicht optimal da es doch zu den Sehenswürdigkeiten recht weit ist. Nur zu Tarrock Garten ist nicht so weit - ein Muss für Nicki Fans !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, SPW22!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Mai 2012

In der Hochsaison ist hier vielleicht die Hölle los, zu Mitte Mai jedoch wirkt die Anlage irgendwie gespenstisch ausgestorben.
Es fängt schon damit an, dass wir entlang einer kilometerlangen Straße durch "Nirgendwo" (die Gegend dort wirkt so bewohnt wie die Sahara!) nicht einmal die Einfahrt der Anlage gleich gefunden haben, obwohl ja sonst nichts dort existiert. Also umgedreht und 2km zurückgefahren - schließlich haben wir dann doch die Einfahrt, die eher einer Gewerbeanlage ähnlich sieht, mit gut verborgener Beschriftung, gefunden.
Außer uns gab es noch genau ein anderes Paar, das hier übernachtete, das Hotelpersonal war allerdings so "ökonomisch denkend", uns direkt daneben unterzubringen, wodurch man natürlich immer mithörte, was die Nachbarn gerade fernsahen ob sie schnarchten etc. Auch beim Frühstück, das aufgrund der wenigen Gäste auch entsprechend minimalistisch ausfiel (Kuchen, Joghurt, 1/2 Glas Saft pro Person, Trockenbrot, Kaffee) wurden wir (ohne Auswahlmöglichkeit) direkt nebeneinander (fast ein Vierertisch!) gesetzt.
Nachdem keine Saison war, war das Schwimmbad auch trotz 32° Mitte Mai nicht geöffnet, dafür gab es andere Animation in Form von Mitarbeitern, die während des ganzen Tages abwechselnd mit dem Traktor oder mit einem Minibagger durch die Anlage fuhren.
DIe Ausstattung der Küche in den Apartments ist eher ein Scherz - unvollständiges und bunt durcheinandergewürfeltes Geschirr/Besteck macht eine Selbstversorgung fast unmöglich.
Insgesamt ist mir nicht klar, was in der Welt jemanden / eine Firma dazu bewegt, in dieser gottverlassenen Gegend mitten im Nirgendwo eine Ferienanlage aus dem Boden zu stampfen (außer vielleicht dass der Grund geschenkt wurde), auch das Meer, das eigentlich wenige Kilometer entfernt sein sollte, ist kaum zu erreichen - eine Eisenbahntrasse mit nur seltenen Übergängen trennt das Binnenland von der Küste, und direkt vor Capalbio liegt ein Naturschutzgebiet (Lago di Burano), das zwar für Vogelkundler interessant, zum Baden aber ungeeignet ist. Man muss aber mindestens 10 Minuten (wir brauchten herumirrenderweise viel länger!) mit dem Auto fahren, um zum Meer zu gelangen.

Die Anlage selbst wirkt ein wenig lieblos, es sind zu kleine Apartments viel zu knapp aneinander angelegt, nur minimalistischer Pflanzenbewuchs (hauptsächlich grüne Wiesenflächen, die im Sommer wahrscheinlich verdörren werden), das ganze wirkt etwas so wie auf schnellen Gewinn angelegt. Die Fotos auf der Website und den Broschüren erzählen von Glanz, Eleganz und Stil - für uns wirkte es eher wie eine technische Unterbringungsanstalt ohne Charme.
Man muss der Anlage zugute halten, dass alles recht sauber und ordentlich ist, es wirkt neu gebaut (oder zumindest renoviert).Die Mitarbeiter sind recht nett und bemüht, schaffen es aber dennoch nicht, den Gesamteindruck signifikant zu verbessern.
Mein Resümee: Als Zwischenstopp zum Übernachten ok, als Urlaubsort eher ungeeignet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Günter S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capalbio.
Hotel Residence Valle del Buttero
Nr. 5 von 6 in Capalbio
Hotel Baia d'Argento
Hotel Baia d'Argento
Nr. 2 von 5 in Porto Santo Stefano

Sie waren bereits im Resort Capalbio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Capalbio

Unternehmen: Resort Capalbio
Anschrift: Strada Pedemontana 58 | Via Aurelia Km. 130.300, 58011, Capalbio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Capalbio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Capalbio
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 223€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Resort Capalbio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Capalbio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villaggio Capalbio
Villaggio Hotel Capalbio