“Gute Zimmer, gute Lage, Personal ohne Englischkenntnisse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ChiangKhong Teak Garden Hotel

ChiangKhong Teak Garden Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   666 Saiklang Rd, Moo 8, Wieng, Chiang Khong 57140, Thailand   |
Bochum
“Gute Zimmer, gute Lage, Personal ohne Englischkenntnisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Lage: Direkt am Mekong River, etwas außerhalb des Stadtzentrums. Nahe dem Grenzübergang, wohin mit vom Hotel mit einem Golf Caddy kostenlos gefahren wird.

Welcome: Eher schlecht, da das Personal an der Rezeption kaum Englisch sprach. So lange der Check-In-Prozess nach Standard abläuft kein Schwierigkeiten. Bei Sonderwünschen oder Problemen aber kaum eine Verständigung möglich. Wir hatten eine Buchung online getätigt, diese storniert und bei einem anderen, preiswerteren Veranstalter erneut getätigt. Das führte zu großen Problemen und einer Check-In-Dauer von 30 Min.

Zimmer: Kleine, einstöckige Doppel-Bungalows verteilt auf der weitläufigen Anlage mit jeweils kleiner Terrasse. Die Zimmer sind für die Preiskategorie absolut ok und natürlich auch sauber. Kleiner Fernseher vorhanden – sogar mit Deutsche Welle TV. Jedes Zimmer hat auf der Terrasse einen kleinen WIFI-Router hängen, um einen hervorragenden Empfang zu garantieren.

Restaurant: Essen ok, Englische Verständigung nicht möglich. Bestellung, wenn man mit dem Finger auf das Gericht der Thailändisch / Englischen Speisekarte zeigt noch möglich. Das Essen meiner Frau wurde 10 Min. vor meinem Serviert. Da wir zusammen essen wollten, jenes nach 5 Min. zurückgehen lassen. Dann kam nur noch mein Essen und nicht mehr das meiner Frau. Ein riesiges Chaos, auch die Supervisorin verstand nichts…

Fazit: Aus Mangel an Alternativen in Chiang Khong würden wir dort wieder übernachten müssen. Es wird aber aktuell nahe dem Hotel eine neue Anlage aufgebaut, die hoffentlich besseres Personal hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, kuchen72!

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wenn man auf die Weiterreise auf dem Mekong in Laos wartet, ist dieses Hotel die mit Abstand beste Wahl in Chiang Khong. Der Ort selber wirkt bis auf ein paar durchfahrende LKW noch verschlafen, aber nicht unsympathisch. Dieses Hotel war schön ruhig (!) am Fluss gelegen, die Restaurants im Ort waren fußläufig schnell erreichbar. Moderne und geschmackvolle Zimmer mit schnellen WLAN, nur das Bad war wohl noch unrenoviert. Frühstück ebenfalls schmackhaft.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, nullinger1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wenn man Glück hat (oder entsprechend reserviert) und einen der Bungalows mit Blick auf den Mekong erhält, ist dies eine sehr gute Adresse in Chiang Khong. Die Einrichtung ist vollkommen in Ordnung, Safe im Zimmer und Wasserkocher gehen wohl sogar über den zu erwartenden Standart hinaus. Der Service war o.K., mehr als einen Transfer vom Flughafen in Chiang Rai haben wir aber auch nicht verlangt - der klappte dafür ganz hervorragend. Das Frühstück ist sicher kein Highlight - aber die asiatische Variante mit Reissuppe und Gemüse war durchaus in Ordnung. Gegessen haben wir im Restaurant des Hotels nicht, dazu wirkt das einfach zu wenig einladend. Und in Chiang Khong gibt es ganz gute Alternativen - einfach die Uferstraße in Richtung Zentrum laufen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, morgendorffer!
Kaiserslautern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt nur wenige hundert Meter von der Fähre nach Laos. Insofern eine gute Adresse. Saubere, kleine Zimmer, freundlicher, nicht immer sattelfester Service, ruhige Lage direkt am Mekong. Schnelles kostenloses WLAN. Allein der Geruch im Bad und die Auswahl der angebotenen Getränke ließen zu wünschen übrig.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, FCKFan!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

wir hatten eine nacht vor der flußkreuzfahrt mit luang say gebucht und waren sehr überrascht. sehr sauber, neueste technik (schlüsselloses schließsystem, flat-tv etc) sehr freundlichers und hilfesbereites personal, wenn es auch mit dem englisch nicht so gut klappt.
wir wurden mit einem golfcart am nächsten morgen mit unserem gepäck zur grenze gefahren-kostenlos.
das war ein schöner service
preis-leistung war sehr gut.über booking. com hatten wir für das zimmer mit frühstück nur ca. 36€ bezahlt. das essen im restaurant war gut (thai Küche) und preiswert

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Horst B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wir sind auf dem Weg nach Laos in Chiang Khong gewesen und haben dort eine Nacht im Chiang Khong Teak Garden verbracht. Das Hotel ist relativ neu, und im Internet nicht überall zu buchen. Wir haben es dann bei booking.com gebucht.

Wie gebucht haben wir ein Mekong View Apartment erhalten, zum Preis von 2.500THB. Das Hotel ist fast neu und die Zimmer sind stylisch eingerichtet, mit großen Flatscreen Fernseher und modernem Bad. Vom Balkon aus hat man einen direkt Blick auf den Mekong (allerdings nur diese Zimmerkategorie).

Dsa Frühstück beschränkt sich auf eine kleine Bestellung die man aufgeben kann, und zwar Omelette oder Rührei, jeweils aber mit Beilagen und Toast. Vermutlich liegt dies daran dass das Hotel noch sehr neu ist.

Der Service war sehr gut, wir wurden am nächsten Tag vom Hotelpersonal in einem Golfwagen bis zur Grenze gefahren, kostenlos.

Vom Hotel aus sind einige gute Restaurants in der Nähe fussläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, flyingbanker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiang Khong.
Day Waterfront Hotel
Nr. 4 von 106 in Chiang Rai
Rai Saeng Arun
Rai Saeng Arun
Nr. 1 von 11 in Chiang Khong

Sie waren bereits im ChiangKhong Teak Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ChiangKhong Teak Garden Hotel

Unternehmen: ChiangKhong Teak Garden Hotel
Anschrift: 666 Saiklang Rd, Moo 8, Wieng, Chiang Khong 57140 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Khong
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Chiang Khong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ChiangKhong Teak Garden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Agoda, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ChiangKhong Teak Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ChiangKhong Teak Garden Hotel Chiang Khong, Provinz Chiang Rai