“Okay!”

Preisbereich: 0 $ - 15 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien
Beschreibung: In den letzten Jahren ist unsere Fünfschilling Wirtschaft zu einem beliebten Treffpunkt im Dreiländereck geworden. Unsere Gäste lieben die tolle sonnige Lage, die großzügigen und wunderschön gestalteten Räume und sie schätzen das frische und leckere Essen. Hier können Sie einfach ankommen und an der offenen, lebhaften Atmosphäre teilhaben, Freunde und Bekannte treffen, sich eine Auszeit vom Alltag nehmen, ins Gespräch kommen oder guten Wein genießen. Unser junges Team sorgt für einen freundlichen und unkomplizierten Service. Herzlich Willkommen. Entdecken Sie Ihren Lieblingsplatz in unserer Wirtschaft.
Bewertet 1. April 2018

Wir waren letztens im Fünfschilling. Das Essen war soweit okay, kann man nicht meckern! Allerdings ist mir die Atmosphäre dort etwas zu unpersönlich. Wirkt alles ein wenig wie in einer Bahnhofshalle. Der Service ist sehr fix, man kriegt sein Essen sehr schnell. Für mich fühlt es sich allerdings wie "Fließbandarbeit" an.
Preislich soweit okay, Essen auch gut, die Atmosphäre entspricht allerdings nicht ganz meinen Ansprüchen! Aber man kann durchaus mal hingehen!

Danke, EbbyRulez!

Bewertet 24. März 2018

Teilweise schwierig einen geeigneten PLatz zu finden.

Die Atmosphäre mag nicht jedermanns Sache sein, ist es doch oft recht laut und sehr voll.

Das Essen ist allerdings sehr lecker, die Bedienung in der Regel flott und freundlich.

Danke, Sebastian R!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Übersichtliche Karte, moderate Preise, gutes Mittagsangebot, tolle Kuchenauswahl, top Weine. Aber: zu laut auch bei wenigen Gästen, keine echten Kellner, nur Aushilfen, Qualität vom Essen nur mittelmäßig (dafür niedrige Preise), ziemlich sicher einige Speisen aus dem Tiefkühler.
Für einen Snack zwischendurch: Ja.
Für ein schönes Abendessen: Nein.

1  Danke, PasteiDeNata!
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Schöne Location mit Spielplatz vor dem Gebäude. Reichlich Parkplätze, gutes Essen, Service war schnell und große Auswahl an Kuchen. Nicht viel zu beanstanden, hatten mittags das Tagesgericht. Eine Empfehlung wert.

Danke, 963BStefan!
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

war in der Vergangenheit öfters frühstücken hier. War am Montag zum ersten Mal wieder seit längerer Zeit und war sehr erschrocken darüber, dass alle glasschälchen für Marmelade etc durch plastikschälchen ersetzt wurden sowie Nutella und Honig abgepackt waren.
Als ich die Bedienung darauf angesprochen habe, meinte diese nur, dass das von oben so angekündigt wurde u.a. Aus Kostengründen. Und in stressigen Zeiten wären so viele von diesen Schälchen kaputt gegangen.
Sehr trauriger Wandel! Wir haben so ein riesen Müllproblem auf der Welt und ich finde es sehr schade, dass man dann den Weg wählt zwei Schritte zurück zu gehen und wieder zu Plastik zu greifen. Es gibt auch kostengünstigerer Lösungen wie zum Bsp. Kunststoff- oder edelstahlschälchen, die sich waschen lassen. Sowie kann man große Nutella- und honiggläser kaufen, die man dann portionsweise umfüllen kann. Würde auch jede Menge Müll sparen und evtl auch kosten!
Zudem bin ich mir sicher, dass der Endverbraucher auch bereit wäre mehr für sein Frühstück zu zahlen wenn es ökologisch vertretbar ist!
Sehr schade, und für mich und meine Freundinnen ein Grund nicht mehr hierher zu kommen.

4  Danke, frauke_hitschler!