“Tolles Ambiente, gute Qualität, schöne Alternative im Süden”
Bewertung zu Fünfschilling

Fünfschilling
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Fischingen
Preisbereich: 0 $ - 15 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Kinder, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: In den letzten Jahren ist unsere Fünfschilling Wirtschaft zu einem beliebten Treffpunkt im Dreiländereck geworden. Unsere Gäste lieben die tolle sonnige Lage, die großzügigen und wunderschön gestalteten Räume und sie schätzen das frische und leckere Essen. Hier können Sie einfach ankommen und an der offenen, lebhaften Atmosphäre teilhaben, Freunde und Bekannte treffen, sich eine Auszeit vom Alltag nehmen, ins Gespräch kommen oder guten Wein genießen. Unser junges Team sorgt für einen freundlichen und unkomplizierten Service. Herzlich Willkommen. Entdecken Sie Ihren Lieblingsplatz in unserer Wirtschaft.
Basel, Schweiz
“Tolles Ambiente, gute Qualität, schöne Alternative im Süden”
Bewertet am 22. Juli 2014

Diese Straussi ist unheimlich gewachsen in den letzten 10 Jahren, meiner Meinung nach etwas zu schnell und hat den Straussi Aspekt gänzlich verloren. Jedoch ist bemerkenswert und erwähnenswert, dass sich diese Straussi fast schon in eine Erlebnisgastronomie verwandelt hat und es somit immer aufregend ist, rauszufinden was sich neues auf der Speisekarte befindet und wie sich die Deko seit dem letzten Besuch verändert hat. Die Qualität generell, wenn der Laden nicht zu voll ist, einfach top. Wenn man geduldig ist, bekommt man sicherlich einen schönen Platz. Bei tollem Wetter auch ganz schnell, da die Aussenterasse gut bestuhlt ist. Es gibt nicht viel zu erwähnen zum Lokal, ausprobieren und staunen. Das Preisleistungsverhältnis ist super, die Portionen mehr als genug, die Auswahl grandios, der Service stets freundlich und superschnell..es ist sehr sauber..weiter so Fünfschilling!

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, marsha1967!

Niedernhausen, Deutschland
“Gelungene Hochzeit”
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren mit ca. 70 Personen zu einer Hochzeitsfeier im Fünfschilling. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Bei heißem Wetter hatten wir draußen genügend privaten Raum, um uns bewegen zu können (obwohl nebenan der Betrieb normal lief). Der Raum war schön geschmückt und das Essen konnte sich sowohl von Qualitäts- als auch Quantitäts-seite her sehen lassen. Vielen Dank an die Bedienung, welche sehr aufmerksam und flink war.
Zum Preis kann ich nichts sagen, wir waren geladen.
Soweit ich mitbekommen habe, rechtzeitig reservieren!

• Aufenthalt Juli 2014
5 Danke, back-to-life03!
“Im Großen und Ganzen in Ordnung..”
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich bin oft mal im Fünfschilling oder zu Abend oder mal Frühstücken( ganz lecker), doch das letzte Mal zu Mittag waren wir etwas enttäuscht und das hat mich auch dazu veranlasst eine Bewertung zu schreiben. Mein Freund und ich hatten jeweils einen großen Ceaser Salat bestellt und ein Gericht in die Mitte, weil wir mehr Lust auf den Salat hatten. Wie auch immer kam unser Salat mit den Fleischstreifen nach nicht mal 3 Minuten nach der Bestellung was mich in diesem vollen Laden sehr wunderte. Doch mir wurde klar, dass mein Fleisch nicht frisch angebraten wurde. Das ist für mich ein No-Go. Ich kann verstehen wenn man teils Sachen bei so einem vollen Laden früher vorbereitet aber ein paar Stücke Fleisch schnell anbraten geht super schnell, vor allem Pute. Es war kalt und sah schon nach nichts aus. Soße war zuviel, mein Salat schwimmte darin. Zu der Funktion der Kellner muss ich sagen ganz freundlich doch immer mal wieder kam was, was wir nicht bestellt hatten sondern jemand 5 Tische weiter und dann wird erst mal mit einem Cappuccino oder Essen kreuz und quer gesucht. Was ich toll finde ist das Frühstück und die auswechslungsreiche Kuchentheke. Und, dass es auf jeden Fall mal was anderes ist und nicht das "klassische Restaurant".

Danke, Marry200!
Caracas, Distrito Federal, Venezuela
“Großes Restaurant mit Biergarten und Bauernladen”
Bewertet am 27. Juni 2014

Ehrlich gesagt war ich erstaunt solch eine Lokalität in Fischingen zu finden.
Großes modernes Restaurant, mit schönem Biergarten und Kinderspielplatz.
Bauernladen ist super und gut sortiert. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Auch als Alternative zum Restaurant Alte Post in Schallbach!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Carlos S!
Weil am Rhein, Deutschland
“Fünfschilling Nie wieder !”
Bewertet am 11. Mai 2014

Hallo,
ich wolte euch eine Erfahrung von mir schildern die sich erst gestern zugetragen hat. Reserviert habe ich in diesem Lokal im November letzten Jahres für die Konfirmation meines Sohnes. Eingeladen wurden 30 Gäste, darunter mehrere Kleinkinder und Jugendliche. Per Email wurden mir vier Tische je 8 Personen reserviert, mit Blick auf Spielplatz eben wegen der Kinder. Auf der Reservierung im Lokal habe ich auch genau die Angaben gesehen. Nun kam ich gestern mit eben diesen 30 Gästen in das Lokal. Gerichtet wurde mir ein langer Tisch ganz hinten im dunklen Weinkeller ohne Fenster oder sonstigem. Wir waren wie vor den Kopf gestoßen. Keine Mail, Anruf oder sonstiges dass eventuell etwas nicht wäre wie abgesprochen. Ein Rückruf beim "Eventmanager" hatte ergeben, dass wohl eine "Überreservierung" war??? Tut mir leid aber bei einerReservierung für so ein Ereignis und dies auch noch fast 6 Monate im Voraus damit auch alles klappt, dann so etwas vorgesetzt zu bekommen ist einfach eine Frechheit. Ich stand mit den ganzen Gästen im Schlepptau praktisch vor der Türe. Gut das wir ein anderes Lokal gefunden hatten, welches auf die Schnelle (30 Minuten) uns Platz gemacht hatten und wir dahin fahren konnten. Fazit Leute.... solltt Ihr im Fünfschilling reservieren wollen, so ist das eh umsonst, denn was versprochenwird, wird nicht unbedingt eingehalten und ihr steht dann mit eueren Gästen dumm da. Da wir aus dieser Region kommen, hat Fünfschilling nun 6 Familien weniger die dorthin essen gehen. Mein Bewertung dementsprechend und mein Rat an euch: sucht euch ein Lokal auf das Verlaß ist !

• Aufenthalt Mai 2014
24 Danke, Helene D!