“SILVESTER 2013 zu 2014” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Fischingen
Preisbereich: 0 $ - 15 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Weil am Rhein, Deutschland
“SILVESTER 2013 zu 2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Es war das schönste Silvester was ich gefeiert hab.Alles war so schön organisiert,befekt einfach.Die Band ,die Disco,das Essen ,wirklich wunderschön.Ich möchte mich recht herzlichst bei allen bedanken die an diesem Silvester dafür gesorgt haben ,das es für UNS unvergessen bleibt. DANKE ,DANKE

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Waltraud E!

Bern
“Trotz Massenabfertigung liebe ich es hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Ja, der Fünfschilling ist mittlerweile keine Geheimtipp mehr. Trotzdem aber liebe ich das ungezwungene Ambiente, die tolle Einrichtung, die feinen Gerichte, die grosse Auswahl, das super Preis-Leistungsverhältnis.
Auch mit Kindern fühlt man sich hier sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Fanny Z!
Lörrach, Deutschland
“Massenabfertigung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren (!!!) langjährige Stammgäste. Leider hat durch die ständige Vergrößerung des Betriebes der Service stark nachgelassen. Die Preise wurden angehoben, die Menge der Speisen hingegen reduziert. Man muss sich auf ziemlich lange Wartezeiten sowohl beim Bestellvorgang als auch bei Rechnungsversuchen einstellen. Das Servieren von gefrorenen bzw. aufgetauten Speisen ist schon fast normal geworden. Selbst Salate (Wurstsalate und sogar Blattsalate) wurden schon in gefrorenem Zustand serviert. Langjähriges Personal ist unfreundlich und überheblich geworden. Selbst Rechnungsbeträge werden automatisch aufgerundet und einfach einbehalten (ist leider schon mehrfach passiert). Ich möchte selbst entscheiden, ob und wie viel Trinkgeld ich gebe. Es gibt nur noch sehr wenige Angestellte, deren Gesicht man kennt. Der Großteil der Servicekräfte sind Aushilfen auf Minijob-Basis. Auch die Köche wurden allesamt ausgetauscht.

Unser letzter Besuch bei Fünfschilling (27.12.2013) war ein Geschenk für ein Familienmitglied. Es sollte ein gemütlicher Brunch werden, der aufgrund des desaströsen Verhaltens einer langjährigen Servicekraft leider stark geschmälert wurde. Dies hat unser Familienmitglied zum Anlass genommen, dieses Verhalten bei dem ihr bekannten Berater der Gastronomie Fünfschilling zu melden, u.a. auch deshalb, weil ihr einfach zu viele schlechte Kriterien (zum Teil auch aus den eigenen Reihen der Gastronomie) in den letzten Monaten bekannt wurden.

Es ist schade, früher war es eine gemütliche Straußi, die man wirklich gerne besucht hat. Heute gleicht es einer Massenabfertigung.

Für ein gemütliches Beisammensein nicht geeignet!!

• Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, 12Alexe34!
Lörrach, Deutschland
“Entweder man liebt es - oder man hasst es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Meine Familie ist Stammgast hier, wie offenbar sehr viele andere Gäste auch. Besser man stellt sich darauf ein, dass es wie immer ziemlich voll ist, oder man verliert evtl. am Eingang direkt die gute Laune.
Wir geniessen einfach die quierlige und umkomplizierte Atmosphäre, das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis, und dass unsere Kinder auf dem Spielplatz spielen können. Fertig.

Zum Vorwurf des Massenbetriebs: Den Kritikern ist entgegen zu halten, dass Fünfschilling besser beraten gewesen wäre, das Restaurant nicht zu vergrössern, und die Preise um 50%-100% zu erhöhen. Die Gäste wären trotzdem gekommen. Positiv an der Vergrösserung ist, dass man im Vergleich zu früher nicht mehr ewig lang auf einen freien Tisch warten muss. Love it or leave it!

• Aufenthalt November 2013
Danke, rossam61!
Rheinfelden, Deutschland
“Massenbetrieb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Fünfschilling war früher immer einen Besuch wert.
Jedoch heute, nach ständigen Erweiterungen ist die Gemütlichkeit dahin und man findet nur noch einen Massenbetrieb vor. Essen kann, muß aber nicht immer gut sein, liegt sicherlich an der Vielzahl der Bestellungen.
Mit einer Straussi hat der heutige Fünfschilling nichts mehr gemeinsam, schade!!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Eckhard M!