Bewertungen (1.016)
1.017 Ergebnisse
Bewertet am 19. November 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer sehr schönen Bucht, in der gebadet werden kann. Der Pool ist klein und kalt.
Das WLAN ist zum Verzweifeln: nach einigen Minuten online muss man sich wieder voll anmelden, wobei der Anmeldecode nur für ein Gerät geht.
Das Bett ist gut, nur eine Decke und Matratze für zwei, aber genügend breit.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bari8542!
Bewertet am 11. Juli 2017

Wir haben auf der Durchreise eine Nacht im Arniston Spa Hotel verbracht. Die geräumigen Zimmer zum Meer hin haben einen fulminanten Ausblick - vor allem bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Die Küche war sehr gut, das Frühstück auch mit großer Auswahl.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick im 1. Stock - Aussicht ist traumhaft!!
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sylvia_Baernthaler!
Bewertet am 4. April 2017 über Mobile-Apps

In einer Zeitung hatten wir von dem Hotel gelesen, "secret hideaway" stand da. Weil wir was in der Gegend gesucht haben, haben wir spontan gebucht.

Extrem secret war das nicht. Als wir ankamen, hat sich ein Bus mit deutschen Touristen entleert. Entsprechend ging es dann auch zu. Im Restaurant musste man sich anschreien, eine andere Kommunikation war nicht möglich.

Die Zimmer sind prima, die Lage auch, keine Frage. Das Personal war sehr freundlich.

Das Essen war bestenfalls Durchschnitt, für hohe Kochkünste war aufgrund des Rummels keine Zeit.

Das Frühstück war perfekt, es hat an nichts gefehlt.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 374EberhardG!
Bewertet am 21. März 2017 über Mobile-Apps

Ein Traum am Indischen Ozean zum relaxen und erholen. Toller Service, Mängel werden sofort abgestellt wenn sie vorgetragen werden. Top Guest Relation- Barbara Burger. Waiter of the month: Honest! Als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen im Umkreis zu empfehlen.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan R!
Bewertet am 23. Februar 2017

Das Positive am „Arniston Spa“ ist seine direkte Lage am Meer. Wenn man ein Zimmer mit entsprechendem Meerblick gebucht hat kann ihn vom Balkon-, Restaurant oder Frühstücksbereich aus genießen, wenn nicht, hat man einen Blick auf einen weniger schönen Innenhof mit einem mäßigen, kleinen Pool.
Der Strand vor dem Hotel ist eigentlich keiner, besteht größtenteils nur aus steinigen Flächen. Zu den links am Horizont zu sehenden, weißen, entfernten Stränden, kommt man nur mit einem endlosen Fußmarsch und das auch nur bei Ebbe oder einem, ca. 100 km langen, Umweg mit dem Auto. Alle Strände in der Nähe des Hotels sind mäßig und meist mit Steinen oder Steinflächen durchsetzt. Von allen Stränden die wir in der Kap-Region besucht haben waren die von Arniston die Schlechtesten.
Die Zimmer zum Meer sind großzügig aber lieblos gestaltet, der Teppichboden war alt und unhygienisch.
Am Schlechtesten war der Service beim Frühstück, unaufmerksam und teilweise abweisend und arrogant, vor allem bei der Ei-Zubereitung, das Frühstück selbst war okay und die Aussicht schön.
Aber auch das Essen im Restaurant, abends, war nur Mittelmaß. Wir haben fast überall in der Kap-Region besser gegessen als dort.
Arniston selbst ist ein toller und friedlicher Ort, ganz anders als das was man sonst von der schönen Kap-Region kennt.
Ein kleiner Tipp: Wenn Sie einen schönen Strand in der Nähe besuchen möchten fahren Sie zur großen Struis Bay beim Ort Struisbaai, ca. 30 Minuten mit dem Auto. Es erwartet Sie ein langer, weißer, und fast menschenleerer Sandstrand. Aber Vorsicht, wie fast überall in der Kap-Region gibt es auch hier die „Portugiesische Galeere“, die zur Gattung der „Seeblasen“ gehört, quallenähnlich ist und deren lange Tentakeln sehr giftig sind. Sie liegen angeschwemmt auch am Strand, ihre Tentakel sollten nicht berührt werden. Man muss halt ein bisschen schauen wo man hintritt, ansonsten kein Problem. Und beim Baden im Meer bitte auf die auf dem Wasser treibende Blase achten, besonders bei Flut.
Fazit: Arniston ist ein toller Ort, der Strand dort aber schlecht. Das Arniston Spa Hotel ist mittelmäßig und deutlich zu teuer für das was es bietet. Besser Sie suchen sich ein gutes B&B im Ort, da haben Sie mehr davon für viel weniger Geld.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar