“Maritim entspannt”

Arniston Spa Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Arniston
Bewertet am 16. März 2014

Allgemein
Das Hotel wirkt sehr gepflegt, Parkplatz direkt am Haus.
Wir hatten HP gebucht, aufgrund einer Empfehlung beim Check-in.
Wifi per Code problemlos und kostenfrei nutzbar.
Scheinbar viele Südafrikanische Gäste, aber auch Europäer, alle mittleren Alters, sehr unkompliziert.

Lage und Umgebung
Wunderbar direkt am kleinen Strand/Hafen, nur durch eine kleine Strasse getrennt, ganz kleines Dorf, ganz ruhig und entspannt, u.E. kein Nightlfe

Sehr freundlicher check-in inkl. Info zu Sonderangebot einer HP-Rate (wir haben es genommen) mit einer Super Fischplatte und Wein. Leider war nur noch ein Poolzimmer da ( Internet zeigte noch ein Strandzimmer), aber wir bekamen Nr 129, ein Familienzimmer zum Pool mit 2 Balkonen, von denen man auch super aufs Meer schauen konnte, super nett.
Die Inhaberin hat uns abends zum Tisch gebracht und wir haben uns noch nett unterhalten.

Der Service zum Abendessen im Restaurant war echt nett und total unkompliziert. Sehr erfrischend!

Gastronomie
Abendessen wie bereits oben beschrieben im Rahmen von HP, riesen Fischplatte für Zwei, mit Muscheln, Crayfish, Calamares in verschiedenen Variationen, Weissfisch, Krabben.....für uns nicht zu schaffen,
Frühstück mit allem, was man braucht, zusätzlich Coookingstation für Eierspeisen, lecker.

Wie bereits erwähnt, haben wir ein Familienzimmer 129 im 1. OG erhalten., bestehend aus Schlafzimmer (mit TV) und einem Wohnzimmer (mit TV und Kühlschrank) und Couch. 2 Balkone, prima Aussicht. Grosses Bad inkl. WC, Wanne und grosser Dusche, allerdings nur mit sehr kleinem Fenster und ohne separate Abluft. Hier ist die Beleuchtung etwas dürftig und sicher verbesserungswürdig, aber das ist echt Nebensache.
Auch ist ein Wasserkocher für Kaffee und Tee sowie leckerem Brandy vorhanden.
Alles sehr sauber und gepflegt im Bauernstil. Fan und AC vorhanden.

Kleiner Pool vorhanden, aber nicht genutzt

Sonstiges
Zum Cap Agulhas sind es von Arniston ca 45 Min über Bredasdorp, die Schotterpiste haben wir nicht genutzt, hätte wohl 5 min. Weniger gedauert.
Hätten wir mehr Zeit gehabt, hier hätten wir auch durchaus einige Tage ausspannen können.
Wer hier viel Trubel und Unterhaltung erwartet ist definitiv falsch.

Zimmertipp: Familienzimmer 129 war klasse!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ulliunddrea!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arniston Spa Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Februar 2014

Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen. Nicht in der Hauptreisezeit und auch nicht am Wochenende. Dann sind nämlich Restaurant, Terrasse und Poolbereich voll und sehr laut und das Personal nicht sehr aufmerksam und genervt.
Das Buffet-Frühstück ist sehr gut, ansonsten bietet die Küche nichts Besonderes.
Eine Wanderung oder mit 4x4 zum Cave und zum Otter Beach lohnt sich, auch wenn man bei Flut nicht in die Höhle kann.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Arnhild W!
Bewertet am 18. Januar 2014

The Arniston Spa Hotel liegt in Arniston, unmittelbar bei Waenhuiskrans, ca. 23 Km südöstlich von Bredasdorp. Der Ort Arniston ist auf den ersten Blick eine reine Feriensiedlung, sehr ruhig, grün und praktisch ohne Infrastruktur. Wer Ruhe sucht, ist hier absolut richtig. The Arniston Spa Hotel liegt einen Steinwurf entfernt vom Indischen Ozean, der hier spektakuläre Farben spiegelt und verfügt über 60 Zimmer (fast alle mit Meerblick), einen Pool, Restaurant und SPA und bietet ein ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, mit großem Bad ausgestattet, geräumig und sauber, in gepflegtem Zustand und verfügen über WLAN, TV, Balkon/ Terrasse, Kühlschrank, usw. Das Frühstück ist relativ umfangreich und gut, die Küche passt ebenfalls. Barbara, die gute Seele des Hauses, löst für ihre Gäste aus der ganzen Welt alle Wehwehchen sofort und sorgt auch sonst dafür, dass das Haus seine nationalen 4 Sterne verdient tragen darf. Das Hotel engagiert sich übrigens auch für die Belange der lokalen Bevölkerung.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick verlangen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 2013_el_viajero_2013!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Begrüßung war freundlich mit einem Schoppen Wein (wie so oft in Südafrika) und zügig ging es auf die freundlichen Zimmer. Hier dominiert die Farbe weiß, was in Verbindung mit der guten Lage am Meer eine gewisse Leichtigkeit vermittelt. Mein Zimmer hatte ein sehr neues Bad, mit äußerst hochwertigen Shampoos und Lotions (daran erkennt man auch ein gutes Hotel!!). Leider jedoch keinen direkten Meerblick, aber der Pool in der Mitte des Hotel ist auch ganz nett anzuschauen. Die Fischplatte im hauseigenen Restaurant war empfehlenswert. Als wir nach dem Essen ins Zimmer kamen war das Bett aufgedeckt und eine kleine Schokolade lag auf dem Kopfkissen mit der Aufschrift "Sweet Dreams". Das ist doch mal Klassen!!! Leider waren wir im Rahmen einer Rundreise nur 1 Nacht im Hotel.

Tipp:
Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen - hier lohnt sich das wirklich.
Im Restaurant gibt es außerdem excellente Austern zu einem sehr guten Preis!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jan-Coburg!
Bewertet am 26. November 2013

Wir waren für eine Nacht im November im Arniston Spa Hotel. Das Hotel liegt quasi direkt um die Ecke wenn man am Kap Agulhas war.
Von außen sieht es zwar nicht so schön aus aber die Zimmer mit Meerblick sind wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und auch ausreichend groß. Das Bad ist relativ modern. Alles war in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. W-Lan kostenlos verfügbar und hat gut funktioniert.
Wir haben im Hotel sehr gut zu Abend gegessen und auch das Frühstücksbuffet war frisch und lecker.
Der Service war unaufdringlich aber in Ordnung. Für ein oder zwei Übernachtungen zwischen Kapstadt und der GardenRoute kann man dieses Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas H!
Bewertet am 25. Mai 2013

Ich möchte nicht meckern um des meckerns willen sondern meine Eindrücke beschreiben, also das Positive zuerst: Das Hotel liegt fast direkt am Meer (Parkplatz dazwischen). Die Zimmer mit Meerblick sind schön. Da es ein moderner Bau ist, weniger grosszügig in den Abmessungen, als vorherige und spätere Unterkünfte. Das Restaurant ist sehr gut geführt, gutes Essen, sehr guter, freundlicher Service. Auch das Receptionspersonal, Hoteldiener, etc., tadellos.
Andererseits war das Hotel am Wochende voll, ziemlich viele Kinder, das ist schon o.k., nur rennen, tollen und schreien Kinder halt nun mal... Die Erwachsenen wollten da nicht zurückstehen, es gab ein ?wichtiges Kricketmatch im TV, mit viel Gebrüll und Applaus im Fernsehraum, im ganzen Hotel durfte man daran teilhaben..., wenn man sich aus Kricket was macht, wenn nicht....!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, pjotr_iwanowitsch!
Bewertet am 21. April 2013

Super gelegen, Top Lage! Unbedingt ein Zimmer zum Meer buchen, da direkte Strandlage! Wen man Glück hat kommt ein Wal vorbei.Frühstück reichhaltig! Moderate Preise an der Bar. Entspannung pur. Freundliches Personal !Würde es sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mschmatzi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arniston.
Agulhas Country Lodge
Ocean View Guest B&B
Ocean View Guest B&B
Nr. 2 von 5 in Struisbaai
Beachcombers Bed and Breakfast

Sie waren bereits im Arniston Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arniston Spa Hotel

Anschrift: 1 Beach Road, Arniston 7280, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Arniston
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Arniston
Preisklasse: 54€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arniston Spa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arniston Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arniston