“Ferien im Bunker”

Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ferien im Bunker”
Bewertet am 2. Januar 2014

Der vermeintliche "Ferienpark"entspricht eher einer heruntergekommen Ansammlung von Sozialwohnungen - wie im Ghetto einer groß Stadt. Kein Restaurant, kein Pool - es hieß diese seien im Umbau... In Wahrheit wurde in die Ferienanlage aber wohl seit Jahren nichts mehr investiert, nur noch ein Abriss würde helfen.
Beispielsweise wurde der Aufzug in unserem 30 Parteien Haus (einem vom ca. 6) zu letzt 2012 vom TÜV geprüft... und müsste eigentlich gesperrt werden - doch das interessiert dort niemanden.
Auch unsere Zimmer entsprachen keines Wegs den Bildern auf der Webseite, sie waren eher eine Mischung aus Geschmacklosigkeit und allerlei vom Sperrmüll. Dreckig dazu. Und voller toter Fliegen und Haaren. Wir waren sehr enttäuscht, verkürzten unseren Aufenthalt und sind froh wieder zu Hause zu sein. ALPTRAUM!

Zimmertipp: Direkt in Bischofsmais waren Unterkünfte im gleichen Preissegment, sogar mit Frühstück inkl., dort e ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
8 Danke, Arnold P!

Geschäfts-
reisende
Bayern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Februar 2013

Auch wenn der 70 Jahre Charm der Wohnanlage nicht jeden anspricht, punktet die Anlage durch Sauberkeit, nettes Personal, gute Lage -Skilift, Dorf und Loipen sind gleich um die Ecke- und guten Preis.
Die Appartements (wir hatten AF) sind mit allem ausgestattet was man benötigt und haben reichlich Platz für Kleidung und etc. das vier Personen für einen Skiurlaub brauchen. Erfreulich fand ich, dass das Appartement mollig warm war und es zu jeder Zeit richtig heißes Wasser gab.
Die getrennten, quitschenden Betten waren nicht so toll und das (leider eine häufig vorkommende Ferienwohnungkrankheit) die Töpfe und Pfannen zu klein waren
um für vier Personen zu kochen. Das Restaurant war geschlossen, da ein neuer Pächter gesucht wird, aber im Dorf gibt es ca. 5 Restaurants. Frische Semmlen kann man im angeschlossenen "Tant Emma" Laden vorbestellen

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, taubenblau!
Kairo, Ägypten
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2013

Interessantes Hotel nahe der tschechischen Grenze. Ich bin zum fünften Mal hier. Diesen Winter sind wir 50 Personen im Skicamp. Wir hatten viel Spaß. Man kann viel machen in der Gegend und es ist nicht teuer. Die Leute sind extrem freundlich und serviceorientiert. Das Haus ist alt und einfach eingerichtet. Die Appartements eignen sich gut für Familien.

Danke, AmrAbdallah!
Castrop-Rauxel, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Februar 2012

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben meine Familie und ich 5 Nächte im Ferienpark Bischofsmais verbracht. Gebucht war das Magic Mountain Programm - all inklusive. Das beste vorab: Widererwarten lag Schnee und wir konnten bis Silvester Skilaufen! Das Skigebiet ist nur 5 Autominuten von der Anlage entfernt. Nun zur Unterkunft: Der Empfang war freundlich, die Kurtaxe wurde entrichtet, ABER: auf das rote Plastikbändchen kann man getrost verzichten! Unser Appartment war leider im blauen Block ziemlich weit entfernt vom Haupthaus (Essen+Freigetränke+Schwimmbad+Shop+Skiverleih, etc), so dass wir fast täglich mehrmals mit dem Auto hin und her fahren mussten. Das Appartement war OK, nicht komplett neu, aber ein neue Sofagruppe und zwei neue Einzelbetten (leider viel zu kurz für 2m Leute!). Es war sauber, bis auf die etlichen Spinnenweben, die von der Decke hingen (der Blick nach oben sollte vom Servicepersonal gewagt werden). Das Essen war qualitativ OK und ausreichend, die Massenabfertigung am 1. Abend (Anreise 28.12) eine Katastrophe. Wurde schnell erkannt und die Essenszeit entzerrt von 17:30 bis 21:00 Uhr. Die nächsten Tage verliefen wesentlich ruhiger und man fand immer einen Platz im Speisesaal. Das Personal war immer sehr freundlilch und hilfsbereit. Das Schwimmbad ist sehr schön, obwohl das Wasser durchaus 1-2 Grad wärmer hätte sein können. Ein kleiner Hinweis am Rande: Es gibt noch weitere Skischulen direkt an der Talstation, es ist somit keine Eile am 1. Infoabend geboten :-) Alles in allem ein annehmbares Preis/Leistungsverhältnis. By the way: Es gab keinen Skikeller!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, TKRA2708!
Dortmund
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2011

Die Ferienwohnung war zweckentsprechend ausgestattet, sauber und toll gelegen (direkt im an einem Wald beim Wildgehege). Allerdings quietschen und knarren die Betten. Wären wir länger als eine Woche geblieben hätten wir es reklamiert. Die Häuser sind nicht hübsch sondern eher Wohnblocks. All incl. im Restaurant war gut, reichlich und gute Auswahl. Frühstücksbuffet und Abendbuffet waren klasse, viel Auswahl und echt lecker, aber manchmal nicht mehr heiß sondern nur noch lauwarm. Im Lokal sehr laut durch rücken der Stühle. Sonst freundliche und hilfsbereite Bedienungen und Servicemenschen. Alles in allem gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, germansox2!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel macht beim Checkin einen guten Eindruck, da die Rezeption in einem relativen neuen Gebäude ist.
Die Appartments sind total veraltet, in Plattenbauten untergebracht und haben den Charme der frühen 70er Jahre. Einzig das Elternschlaftzimmer ist etwas neuer, besteht aber aus 2 Einzelbetten.
Restaurant ist OK, Qualität nicht überragend

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, tsturm30!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bischofsmais.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bischofsmais.
Ferienpark Geyersberg
Nr. 6 von 9 in Bischofsmais
7 SENTIDOS
7 SENTIDOS
Nr. 1 von 9 in Bischofsmais

Sie waren bereits im Ferienpark Bischofsmais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienpark Bischofsmais

Unternehmen: Ferienpark Bischofsmais
Anschrift: Ferienparkstr. 1-5, 94253 Bischofsmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bischofsmais
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Bischofsmais
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienpark Bischofsmais 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienpark Bischofsmais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofsmais Ferienpark
Hotel Ferienpark Bischofsmais