“...immer wieder wie Heimkommen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hitsch-Huus

Hitsch-Huus
Nr. 2 von 3 Pensionen in Fanas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“...immer wieder wie Heimkommen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Unser Aufenthalt im Hitsch Huus war einmal mehr einfach perfekt. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und wohl. Wir schätzen die Ruhe des Hauses und die Freundlichkeit des Gastgeber-Paares sehr. Es ist spürbar, dass die beiden ihr Hitsch Huus mit sehr viel Herzblut führen. So ist jeder Aufenthalt in Fanas wie Heimkommen. Die sorgfältige Küche mit regionalen Zutaten, das reichhaltige Frühstück und das Hüsler Bett sind ebenfalls Gründe, immer wieder ins Hitsch Huus zu gehen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, mavm06!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Die freundliche Begrüssung, die guten Ratschläge für Wanderungen und das ausgezeichnete Essen aus lokalen Zutaten waren ein Genuss! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, die gute Qualität spürbar. Frau Bläuer und Herr Bühler sind gute Gastgeber, die die notwendige Distanz in dem kleinen Hotel sehr gut einschätzen können. Tagsüber kann man sich an der kleinen Selbstbedienungsbar bedienen - das Highlight war ein selbstgebackener Kuchen. Wir wissen, wo wir unser nächstes Wanderwochenende verbringen werden!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Claudia W!
Klingenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Es war, als ob ein Schalter umgelegt wird. Der tägliche Stress macht im Hitsch Huus einfach Pause.
Sehr nette Gastgeber, die nicht aufdringlich sind, aber dennoch jeden Wunsch erfüllen. Super Frühstück und das Abendessen führt den Gast kulinarisch auf eine Weltreise! Klasse!
Kein TV auf dem Zimmer -zum Glück!- aber traumhafte Betten -viel wichtiger-
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Stefan A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben zwischen den Jahren Ruhe gesucht und im Hitsch Huus gefunden. Besonders gut gefallen hat uns der unheimlich freundliche Empfang und die gute Atmosphäre im Haus. Das Bett war ein echtes Highlight, ich habe noch nie so gemütlich geschlafen. Und sehr gut versorgt fühlten wir uns mit dem ausgezeichneten Frühstück und den abendlichen Menüs auch. Zudem war das Haus auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und Wanderungen sind auch gleich von der Haustüre aus möglich. Herzlichen Dank an die Gastgeber!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nicole R!
Aalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr ruhig gelegenes Haus mit wunderschöner Aussicht, Zimmer geräumig und liebevoll eingerichtet, super Betten - man schläft wie auf Wolke 7. Frühstück alles frisch und sehr lecker. Wandermöglichkeiten ab Haustür - dank der Bergbahn am anderen Ende des Dorfes auch für nicht ganz so sportlich Ambitionierte ideal. Wanderroutenvorschläge, Kartenmaterial und individuelle Tipps - alles vorhanden! Optionales Abendessen (3-Gang-Menü, alles frisch und sehr schmackhaft zubereitet) mit schöner Weinauswahl (u.a. lokaler Merlot - sehr empfehlenswert, aber auch internationale Weine).

Very quiet location with a fabulous view, spacious rooms which are individually decorated, excellent bed - I rarely sleep that well away from home! Breakfast: everything is fresh and very tasty. Hiking opportunities right outside the door. Suggestions for hiking tours, maps and individual advice - everything is offered!
Optional dinner (3 course menu, everything fresh and very tasty) with good choice of wine (fabulous local Merlot, but also international wines available).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Christine K!
Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Es war eine tolle Reise nach Fanas und dort am Abend das fünfgängige Menü ein Hit. Alle meine Gäste die zur Geburtstagsfeier im Hitsch-Huus eingeladen waren teilen mit, dass die Einladung ein "Volltreffer" war. Sonniges Wetter, herzliche Gastgeber und eine kulinarische Weltreise mit super Gaumenfreuden. Macht weiter so! Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind entsprechend grösser als die anderen Zimmer, die Betten aber allesamt kuschli ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Pierre S!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben ein Hotel gesucht mit ruhiger Lage, nicht weit von interessanten Sehenswürdigkeiten und guter Anbindung in alle Richtungen. So sind wir auf das Hotel Hitsch-Huus gestoßen.
Es ist ein Haus mit viel Flaire. Die Liebe zum Detail ist sofort spürbar. Das Zimmer war sehr großzügig und geräumig, mit Balkon und Talsicht am Dorfrand gelegen (hinter dem Haus ist Natur). Das Frühstück war überdurchschnittlich. Wert gelegt wird hier auf Qualität und Fairness im Handel. Das Dinner ist eines Hotelkochs würdig und sehr schmackhaft.
Wir genossen die zuvorkommende Bedienung durch die Besitzer des Hotels und profitierten von ihrer guten Kenntnis der Gegend und den Sehenswürdigkeiten. Wir sind begeistert!

Zimmertipp: Im Obergeschoß sind zwei große Zimmer mit viel Raum zum Leben: Ecuador mit Balkon zur Alleinbenutzu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hans-Peter M!

Sie waren bereits im Hitsch-Huus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitsch-Huus

Unternehmen: Hitsch-Huus
Anschrift: Alte Kirchgasse 1 | 7215 Fanas, Fanas 7215, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Fanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Pensionen in Fanas
Willkommen in unserem Kleinhotel in der Graubündner Bergwelt.Nur gerade 6 Zimmer sind es, damitviel Zeit bleibt für Gäste, Küche und Gastfreundschaft. Auf den Teller kommt Köstliches aus saisonalen und regionalenProdukten. Und dann ab zum Träumen ins Hüsler Nest.Ein idyllisches Bergdorf abseits vom Rummel,auf einer Sonnenterrasse über dem Talboden. Prächtig ist es hier, ruhig, schlicht, inspirierend und ganz Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitsch-Huus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.