“Wir fühlten uns sehr wohl und perfekt bewirtet und dazu kam dieses extra Plus an sypmatischer Persöhnlichkeit der Wirtsleute, da”
Bewertung zu Gasthaus Alpina

Gasthaus Alpina
Nr. 1 von 2 Pensionen in Fanas
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 28. Dezember 2013

Ein Wohlfühlort ohne Schnickschnack mit zuvorkommenden und sympatischen Wirtsleuten, ausgezeichnetem Essen und bequemen Betten. Das viele Holz machts gemütlich. Gegen die Ringhörigkeit sollten empfindliche Schläfer Oropax mitnehmen.
Ein ruhiger und charmanter Ort am Berg. Ideal für sonnenhungrige Geniesser, Tourengänger etc.
Ein Plus sind Aufenthaltsraum und Kochgelegenheit sowie die Hilfsbereitschaft und Flexibilität der Gastgeber.
Wir können das Gasthaus Alpina für kleine und grosse Gruppen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Nina C!

• Ungarisch zuerst
Horn, Schweiz
Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten den Nebel satt hier in der Seeregion wo wir wohnen und entschieden uns einmal mehr wieder ins sonnige Prättigau zu fahren.
Wir buchten das Zimmer und sind nach einigen Stunden wandern hungrig im Hotel eingecheckt.
Zu unsrer Freude gab es diesen Samstag wie immer einmal im Monat das indische Buffet und wir haben gestaunt, wieviel feine auserlesene Gerichte uns aufgetischt wurden. Zum Dessert gab's gleich nochmals eine wunderbare Auswahl und dies zu einem Super Preis.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der familiären Atmosphäre, denn auch die anwesenden Gäste mit Kindern haben es super genossen.
Wir werden sehr gerne wiederkommen, es hat uns ausserordentlich gut gefallen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Sstoffel!
Thusis, Graubunden, Switzerland
Bewertet am 31. Oktober 2013

Nachdem wir etwa vor einem halben Jahr einmal bei an einem Buffet im Alpina waren, sind wir gestern "einfach so" a la Carte essen gegangen. Die Menü-wahl war klar: wenn schon "zum Inder", dann natürlich Indisch! Die Vorspeise (Salat) und der Hauptgang Curry mit Reis waren vorzüglich! Der Teller war sehr schön mit Blumen angerichtet und dekoriert. Die Gastgeberin hat sich viel Zeit für uns genommen. Die Weinempfehlung "unplugged" von Reh war vorzüglich! Wir werden bald wieder ins Alpina gehen.
Das Alpina ist in unseren Augen nicht einfach eine 0815 Beiz sondern etwas sehr Familiäres, Spezielles

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Sambale C!
Chur, Schweiz
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein überraschendes uns sehr spezielles Ess-Erlebnis durften wir am Wochenende im Prättigauer Dörfchen Fanas erleben. Im traditionellen Bündner Gasthaus Alpina wird nebst einheimischer Kost auch indisch gekocht und das auf hohem Niveau. Lecker und frisch gekocht liessen wir uns vom Gastgeber Shibu Dasan verwöhnen und dies zu sehr moderaten Preisen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Roberto B!
Hettstadt
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir hatten eine sehr nette uebernachtung. shibu kuemmet sich ausgezeichnet um seine gaeste - das ist alemal eine empfhelung wert!
p.s. shibu: ich hoffe du hattest mit der hochzeit am Sa nicht zuuu viel stress :)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Ingmar_Intat!

Sie waren bereits im Gasthaus Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Alpina

Unternehmen: Gasthaus Alpina
Anschrift: Gauastrasse 13, Fanas 7215, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Fanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Fanas
In unseren nostalgischen Einzel-, Doppel- und Familien-Zimmer im Landhausstil fühlen sich nicht nur Heimweh-Prättigauer wohl, sondern auch Gäste, welche Ruhe und Zeit suchen, um die Seele baumeln zu lassen, Aktiv-Reisende, welche das Abenteuer in den Bündner Bergen suchen und Familien, welche un-komplizierte Ferien in einer familienfreundllichen Umgebung und in der Natur suchen. Unsere Gäste haben die Wahl zwischen den Zimmern im Haupthaus (mit Restaurant, Terrasse und Aufenthaltsraum) oder im ruhigen Nebenhaus, ein traditionelles, rustikales Holzhaus, welches sich nur ein paar wenige Schritte vom Haupthaus befindet. Unsere Bibliothek bietet Ihnen zeitgenössische Bündner Literatur zur Unterhaltung an, Bündner Kultur- und Kunst-Literatur zum entdecken und natürlich auch moderne internationale Literatur. Die Badezimmer befinden sich auf den jeweiligen Etagen. Ein Aufenthaltsraum, die Sonnenterrasse und der Gartenplatz laden zum lesen und entspannen ein. Selbstverständlich können Sie auch unser WIFI kostenlos nutzen wie auch unsere PC-Station. Wir schenken Ihnen das Wertvollste in diesen hektischen Zeiten - Zeit zum loslassen, geniessen und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.