“Sehr gepflegte Anlage, gutes Essen, einsame Lage”
Bewertung zu Kalithea Horizon Royal

Kalithea Horizon Royal
Nr. 4 von 20 Hotels in Kallithea
Bewertet am 16. Oktober 2012

Um erst mal alles zusammenzufassen: Die Anlage ist (zusammen mit dem Schwesterhotel Kalithea Mare) auf einer riesigen Fläche gebaut. Die Zimmer sind sehr groß, die Aussicht ist fantastisch, die Poolanlagen sind groß, es gibt immer mehr als ausreichend bequeme Liegen, das Essen schmeckt wirklich gut und ist mehr als großzügig, das Personal ist sehr freundlich und es gibt nicht wirklich etwas auszusetzen. Begeisternd sind die jeden Abend stattfindenden Shows, die absolut professionell eingekauft wurden und nicht von Animateuren verwurstelt wurden. Woanders wird sowas als 5 Sterne plus verkauft.

Trotzdem haben uns einige Sachen gestört / irritiert und die würde ich hier gerne mal kurz loswerden wollen:

- Warum werden bei All inclusive die Zimmerkühlschränke nur alle 3 Tage aufgefüllt? Also das 2. Mal am letzten Urlaubstag (bei 1 Wo. Aufenenthalt). Es gibt überall Getränke umsonst. Warum so kleinkariert?
- Warum bekommt man eine Mikromenge Duschgel am Anreisetag, danach wird es aber auch auf Wunsch nicht wieder aufgefüllt?
- Warum sind die Betten so extrem hart?
- Warum hat das Hotel an den Straßen keine Regenrinne? Bei Regen ist es nicht möglich, ohne überflutete Schuhe irgendwohin zu kommen.
- Warum gibt es im Haupthaus (Bar, Außenbewirtung für ca. 400 Leute etc.) keine Toilette, die näher ist als gefühlte 5 Minuten. Und diese ist dann auch noch im schlecht beleuchteten Keller.
- Warum dürfen die (niedlichen) Spatzen beim Essen im Athena-Restaurant ungestört im Brot sitzen sowie die Stühle etc. einsch....
- Warum ist der Kaffee so grauenhaft?
- Wofür ist der DVD-Player im Zimmer? Es gibt doch nirgendwo Filme zu leihen.
- Warum führt nicht ein Weg gerade durch die Riesenanlage? Der ohnehin weite Weg vom Restaurant zum Haupthaus wird dadurch locker doppelt so weit.
- Warum lassen sich die Kellner (meistens) nach der Getränke-Erstbestellung nicht mehr sehen?
- Warum beschäftigt TUI offensichtlich Ex-Kindergärtnerinnen als 'Betreuer'? Die Vortragsweise der Dame war mehr als ermüdend für Kinder über 5 Jahren und Leben wurde erst wieder mal richtig sichtbar, als es an das Verkaufen der Reisen ging. Autos bekommt man übrigens entgegen der Aussagen der Dame H. im Empfang des Hotels zu gleichen Konditionen für 30,- statt 49,- pro Tag :)

Alles in Allem ist der Urlaub in dieser Anlage sehr empfehlenswert, und die Kritik ist nicht böse gemeint. Aber man sollte auch mal drüber sprechen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kalle1952!
Bewertungen (1.803)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kalithea Horizon Royal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Juni 2012

Ein wirklich wunderschönes Hotel an einem Traumplatz auf der Insel Rhodos. Äußerst gepflegt und traumhaft angelegt. Das Personal ist über alle Maßen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, HT2509!
Bewertet am 28. November 2011

Nach einer Topp-Landung abends waren wir ab Flughafen eine gute halbe Stunde mit dem Bus unterwegs, bis wir das Hotel erreicht hatten.
Ein netter Empfang mit einem kleinem Gastgeschenk und das blaue Bändchen, waren erst mal alles für den Abend.
Per Shuttle wurden wir zu unseren Unterkünften gefahren und es gab noch für uns spät angereiste Gäste ein gutes Abendbrot.
Der erste Morgen war so etwas wie ein Kulturschock, weil wir zu einer Zeit zu Frühstück gingen, wo alle da waren. Am 2. Tag hatten wir den Bogen raus und saßen dann die nächsten 12 Tage immer an unseren besonderen Stammplatz zum Frühstück.
Das Essen, der Service der Mitarbeiter im Restaurant, am Pool oder der Zimmermädchen war optimal Topp und als Menschen sehr sympathisch.
Wer das alles so gut in Griff hatte, war unser "MATRE", der die Oberaufsicht über all diese Menschen hatte und auch mal selber mit anfasste, wenn Not am Mann war.
Bei ihm fanden wir Rat, konnten von ihm viel über Land und Leute erfahren und wir fanden seine Art, wie er mit den Menschen umging, fantastisch.
Rhodos selber erschloss sich uns als schöne und kulrurell interessante Insel. Als Geocacher kamen wir in Ecken, die so atemberaubend schön waren. Die Menschen waren sehr aufgeschlossen, freundlich und fleissig.

Zimmertipp: Wenn man schon in diese grosszügige Anlage fährt, dann ein Zimmer mit Meeresblick buchen. Der Sonne ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, westprignitz!
Bewertet am 5. März 2011

Tolles Hotel mit tollem Service zu einem guten Preis. Haben schon 2mal dort Urlaub gemacht.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xtian68!
Bewertet am 13. März 2010

Super Hotel, tolle Anlage, sehr gepflegt, gutes Essen und top Wetter - was will man mehr?!

Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
Danke, BellaYvonne!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 2. November 2009

sehr tolles hotel
hat alles was man will und brauchd, natürlich all inclusice
empfehle es weiter
was aber nicht so gut ankommt ist der strand der ziemlich klein ist und fast kein sand liegt, was aber noch schlimmer ist, er ist irgendwie versteckt
kellner essen alles tip top
Lg Stefan

Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, StefanD3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kallithea.
Rodos Palladium
Nr. 17 von 20 in Kallithea
Atrium Platinum Hotel
Atrium Platinum Hotel
Nr. 5 von 126 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Kalithea Horizon Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalithea Horizon Royal

Anschrift: Rodou-Falirakiou, Kallithea 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kallithea
Nr. 1 der Familienhotels in Kallithea
Nr. 4 der Romantikhotels in Kallithea
Preisklasse: 117€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kalithea Horizon Royal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalithea Horizon Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kalithea Horizon Royal
Kalithea Hotel Kalithea Horizon Royal