“Schönes Hotel für ruhigen Urlaub”

The Kresten Royal Villas & Spa
Nr. 7 von 20 Hotels in Kallithea
Bewertet am 30. Juli 2012

Ein wunderschönes, kühl gestyltes Hotel, mit dem Ruhesuchende die richtige Wahl treffen. Es gibt keine nervige Animation, wohl aber teilweise doch recht laute Musik beim Meerwasserpool. Aufgrund des fehlenden Sandstrands (es gibt kleine Felsenbuchten, eine davon mit Steg ins Wasser, eine mit flachem Kieszugang, eine nur über die Felsen) gibt es aber auch keine Möglichkeit für Beachvolleyball oder Wasseraktivitäten wie Jetski oder Wasserski o.ä.) wie in anderen Hotels. Strandtücher bekommt man gegen Kaution (€ 10,-), Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden, wobei wir die letzte Woche Vorsaison gebucht hatten und in der Hauptsaison vielleicht doch mehr los ist.
Einen Minuspunkt stellt das Essen dar, das leider nur als Mittelmaß und darunter bewertet werden kann. Fleisch, Fisch und Gemüse waren immer viel zu lange gebraten/gekocht und daher trocken bzw. geschmacklos. Es gibt auch 2 a la Card-Restaurants, die von uns jedoch nicht genutzt wurden. Das Frühstücksbuffet ist aber sehr gut, außer der Kaffee, der schmeckt grauenhaft und leider gibt es keinen frischen Orangensaft, sondern nur eine orange Flüssigkeit, die entfernt an Orangenlimonade erinnert. Ein kleines Minus auch für die Minibar. Darin war eine Flasche Wasser bei der Ankunft, nachgefüllt wurde nicht mehr. Wir hatten AI gebucht - würde ich aber nicht mehr machen - wobei auch Eis bei der Poolbar, sowie viele Cocktails im AI-Preis inbegriffen waren. Das Tragen eines Armbandes für AI-Gäste ist aber eher lästig.
Es gibt im Hotel auch 2 Shops mit Kleidung, Taschen, Badesachen, Knabbereien, Getränken, Eis, Zeitschriften usw.
Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und zum Großteil auch deutschsprachig.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Meerblick im Haupthaus, großes Badezimmer, leider kein Doppelbett (ziemlich harte Matratzen), sondern 2 zusammengeschobene Betten, die den Hang zum Auseinanderrutschen hatten, vom Balkon konnten wir die "Abendshow" mitverfolgen - jeden Tag ein anderer DJ mit unterschiedlicher Musikberieselung bis 23:00 Uhr. Danach war Ruhe - auch keine Lärmbelästigung durch angrenzende Hotels - für einen Erholungsurlaub gerade richtig.
Die Gästestruktur war gemischt, viele verschiedene Nationalitäten, wenige Kinder und keine unangenehmen Störenfriede.
Eine Bushaltestelle für Busse Richtung Rhodos-Stadt bzw. Faliraki sowie ein Taxistand war zu Fuß ca. 5 Minuten entfernt und befindet sich vor dem Schwesterhotel Kresten Palace.
Alles in allem kann das Kresten Royal nur empfohlen werden, wenn man einen ruhigen Urlaub in gepflegtem Ambiente sucht und keinen Wert auf einen Sandstrand legt.

Nicht empfehlen kann ich den Anbieter ALLTOURS, dessen Service mehr als zu Wünschen übrig lässt - kein Internet-Check-In möglich, Reiseleiterin ließ uns mehr als eine halbe Stunde in der Hotelhalle des Schwesterhotels Kresten Palace auf den "Begrüßungsempfang" warten - zu trinken bekamen wir übrigens nichts und für den Transfer vom Hotel zum Rückflug mussten wir 2 x die Reiseleiterin anrufen, weil der Bus zur vereinbarten Zeit nicht da war - nachdem wir 3/4 Stunde gewartet hatten, fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen, um den Flug nicht zu verpassen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, subo_bruck!
Bewertungen (1.921)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juni 2012

Lange ist man auf der Suche nach diesem einen Hotel, wo man die Seele baumeln lassen möchte. Meist sind es Bilder und Bewertungen anderer Reisende die einem auf der Suche nach einer Oase fündig lassen werden.
Genau das findet ihr hier.
Der Service für mich ausgezeichnet, nicht zu aufdringlich und nicht zu wenig. Das Personal ist an jedem Tag sehr gut gelaunt und bringt die Urlauber stehts zum lachen. Findet man nicht immer.

Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und verbreitet ein angenehmes Flair.

Die Lage des Hotels verspricht einen sehr unterhaltsamen Urlaub, nach Rhodos Stadt sind es mit dem Taxi ca 5 min, was für Abwechslung sorgt. Desweiteren bietet das Hotel eine direkte Autovermietung an sodass, wenn man Lust hat, die Insel auf eine Faust erkunden kann.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik M!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Unsere Reise begann damit, dass wir, schon auf dem Rollfeld, über 3 Stunden im Flugzeug auf den Start warten mussten. In Griechenland wurde gestreikt. So kamen wir dann erst kurz nach 22.00 Uhr im Hotel an und wurden ziemlich ungehalten belehrt, dass es zu dieser Uhrzeit nichts mehr zu essen gäbe. Ganz hinten, in einer Ecke lagen dann einige pappige Schnittchen. Die noch nach uns ankommenden Gäste bekamen rein gar nichts mehr.
Die nächste Überraschung wartete im Zimmer: der Obstkorb, dessen Inhalt von sicherlich schon etlichen Reisenden verschmäht worden war. Auch wir rührten ihn nicht an.
Der check in verlief problemlos und schnell, ebenso der check out.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren überwiegend freundlich, und dank englischer, französischer und deutscher Sprachkenntnisse gab es keine Schwierigkeiten mit der Verständigung.
Die Zimmer sind groß und haben eine Sitzecke; auch das Bad ist in Ordnung: Bademantel und -schuhe sind vorhanden, jeden Tag Handtücherwechsel. Angenehm ist der Heißwasserbereiter mit Kaffee-und Teetütchen; viel Zucker, wenig Milch. Aber die kann man problemlos bei den ausnahmslos sehr freundlichen Reinigungskräften bestellen. TiPP: sie freuen sich sehr, wenn morgens ein Euro für sie auf dem Kissen liegt.
Der Balkon war sehr groß; wir hatten einen wundervollen Blick auf das Meer und Rhodos Stadt. Leider ging er nach Norden hinaus, so dass wir zu keiner Tageszeit die Sonne genießen konnten.
Das Hotel soll modern und stylisch wirken; wir hatten eher den Eindruck von Unpersönlichkeit und Kälte; besonders auf dem ewig langen Weg in das Restaurant hinunter. Die kahlen Wände erinnerten an erleuchtete U-Bahngänge. Hier müsste etwas getan werden.
Das Restaurant Ist groß; es muss ja auch viele Gäste, meist mit AI, beköstigen. Wie muss es wohl erst in der Hochsaison sein! Wir haben uns dort in einer hübschen Ecke aber sehr wohl gefühlt, was vorwiegend an einer Servicekraft lag, die in Deutschland aufgewachsen ist. Sie war nicht nur fröhlich, zuvorkommend und flink, sondern konnte uns viele konkrete Ratschläge geben.
Das internationale und griechische Buffet war überreich und appetitlich angerichtet; für jeden war etwas vorhanden: mehrere Sorten Fisch und Fleisch, Salate, frisches und gekochtes Gemüse, frisches Obst morgens, mittags und abends, eine reiche Auswahl an Süßspeisen und Eis. Eine Überraschung für uns war der ausgezeichnete rhodische Weißwein.
Wir hatten ein Mietauto und verzichteten deshalb einige Male auf das Mittagessen - unsere Reise gab es leider nur mit All inclusive und Bändchen. Ein Teil der Coctails an den verschiedenen Bars war inclusive. Wir haben einige probiert und kamen zu dem Schluss, dass alle gut schmeckten, aber sich doch ähnelten. Sicher lag das an dem obligatorischen Schuß Orangensaft und der enormen Menge an Eiswürfeln, die sich auch nicht reduzieren ließ.
Wer nach Rhodos Stadt fahren will, kann das mit dem Bus tun, dessen Haltestelle ca. 400 m entfernt an der Hauptstraße liegt (Taxistand gegenüber: 8 €). Der Straßenlärm hält sich in Grenzen und ist im Hotel absolut nicht zu hören.
Zu Fuß zu erreichen sind die antiken Thermen von Kalithea, alles andere erfordert ein Auto. Aber es lohnt sich, z.B. der Geschichte der Johanniter nachzuspüren und ihre beeindruckenden Burgen zu besichtigen.
Da auch an unserem Abreisetag gestreikt wurde, bekamen wir einen zusätzlichen Tag geschenkt und durften auch das Zimmer bis zur Abreise um 1.30 Uhr behalten. Es kamen schließlich ja auch keine Flugzeuge an.
Die Pools sind schön groß und sauber, sehr gepflegt; viele Liegestühle auf verschiedenen Ebenen. Der eigentliche Strand ist nur ein paar Minuten entfernt; unterhalb des Hotels gibt es nur ein Art steinige Badebucht; es war relativ schwierig, ins Wasser und wieder heraus zu kommen.
Lohnend ist eine Fahrt mit dem Boot entlang der Küste.
Fazit: Wer nur zum Baden, Sonnen und Essen gekommen ist und wer all inclusive mag, der ist hier richtig; aber ebenso derjenige, der das Hotel als gute Basis für seine Streifzüge über die Insel versteht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, ilponte!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel Kresten Royal Villas & Spa liegt abseits einer Hauptverkehrsstraße und sehr ruhig in unmittelbarer Nähe und oberhalb des Meeres. Es bietet von nahezu allen Gebäuden, den Pools und den Bars aus einen tollen (See)Blick in Richtung Rhodos Stadt. Der Strand ist eher klein und liegt zwischen Felsen, dadurch ist das Meer nur bedingt zugänglich. Die Anlage verfügt aber über zwei größere Pools sowie ein kleineres Schwimmbecken. Sie wurde neu erbaut (2009), wir haben uns aber bereits heute ausgesprochen wohl gefühlt. Uns haben die großzügige Gestaltung und die moderne Architektur sehr angesprochen. Aber auch die erlesene Ausstattung, die Sauberkeit sowie der freundliche und zuvorkommende Service haben uns imponiert. Angenehm haben wir auch empfunden, dass die Animation eher defensiv aufgetreten ist. Kurzbewertung: Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ralf E!
Bewertet am 30. September 2011

Wir hatten Kresten-Palace gebucht ( Halbpension ) und wurden ohne grosse Erklärungen im Royal untergebracht ( Überwiegend All-inklusiv ). Die Getränkepreise unterschieden sich in beiden Hotelkomplexen ( z.B. Bier 0,70€ ) und sind im allgemeinen zu hoch ( ein kleines Bier 4,00€, Glas Cola 3,20€ )
Unser Zimmer war in Ordnung, aber unter Meerblick verstehe ich nicht zwischen 2 Appartmentblöcken teilweise das Meer zu sehen. ( Wir hatten Option Balkon.)
Das Zimmer wurde nicht einmal feucht durchgewischt. Alte Staubfussel oder Flecken waren die ganze Woche zu sehen. Einmal wurde der Abfalleimer ( einer ist sowieso zu wenig ) garnicht gelehrt obwohl er übervoll war.
Rezeption suuper freundlich. ( 6 Sterne ). Bedienungen im Restaurant zum Teil gut und freundlich aber manche doch für ein 5 Sternehotel meiner Meinung nach überfordert. Essen war soweit in Ordnung wobei ich beim Frühstück anregen möchte das man bei der Wurst etwas mehr wechseln sollte. 4 Sterne wären in Ordnung, Für 5 Sterne fehlt doch einiges.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, juergen l!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel ist sehr neu, alles topmodern eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war schmackhaft, die Auswahl könnte noch etwas größer sein, aber ist in Ordnung! Getränke super, auch die antialkoholischen Cocktails waren hervorragend!

Wir hatten ein traumhaftes ZImmer mit direktem Meerblick im Obergeschoss, ganz unten am Kinderpool, Zimmer 916. Das war klasse. Zimmer sauber und ordentlich, Balkon schön groß!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sige2010!
Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel macht ständig Überbuchungen um das Schwesternhotel zu füllen.
Die ganze Woche gab es Hühnerfleisch und immer die selben billigen Beilagen
Niemals ein 5* höchstens 3*
Am Pool war eine Baustelle (zwischen den Liegen wurde gestemmt, unerträglicher Lärm)
Die Minibar war leer wurde auch nicht aufgefüllt.
Das Personal an der Reception völlig Präpotent
Auch geistig Behinderte Hatten gebucht und mit den Fingern am Buffett hantiert und sehr viel Lärm gemacht. Das Personal hat untätig zugesehen. (Wirklich nichts gegen beginderte aber in einem 5* ???
Badetücher gabs auch keine und den Koffer muß man sich selber aufs Zimmer bringen 5* ??

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, irene66_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kallithea.
2,5 km entfernt
1 km entfernt
Eden Roc Resort Hotel & Bungalows
16,7 km entfernt
Sentido Port Royal Villas & Spa

Sie waren bereits im The Kresten Royal Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kresten Royal Villas & Spa

Anschrift: 6th km Rhodes -Kalithea Ave., Kallithea 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kallithea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kallithea
Nr. 5 der Romantikhotels in Kallithea
Nr. 6 der Luxushotels in Kallithea
Nr. 6 der Strandhotels in Kallithea
Nr. 7 der Familienhotels in Kallithea
Preisklasse: 88€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Kresten Royal Villas & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Kresten Royal Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kresten Royal Villas & Spa
The Kresten Royal Villas & Spa Rhodos Bewertung