“Schönes Hotel am Rennsteig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Rennsteighotel Kammweg

Rennsteighotel Kammweg
Kappelrodeck
“Schönes Hotel am Rennsteig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt so ziemlich im Ortskern des kleinen Dorfes. Der Empfang war etwas reserviert, aber dennoch freundlich. Unser Zimmer war im 2. Stock und mit Koffer etwas schwer zu erreichen, da der Aufzug lange brauchte. Der Raum war von Sauberkeit und Größe in Ordnung.Parkplätze gab es auch ausreichend(kostenlos).Das Essen war für das Preis-KLeistunggsverhätnis in Ordnung, man hatte immer die Auswahl aus 3 Gerichten, auch am Frühstück gab es nichts auszusetzen.
Wer gerne im Thüringer Wald unterwegs ist, dem kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, 192400!

Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Lage des Hauses: Tolle Lage mit weitem Blick in die Landschaft.
Zimmer: Wir hatten Hund mit angemeldet, aber trotzdem nicht dabei. Wir bekamen ein Familienzimmer mit 4 Schlaftmöglichkeiten.War aber wohl Zufall. Riesig groß aber spartanisch eingerichtet.Matratzen durchgelegen. Die Kopfkissen ein Hauch von Nichts. Sehr leichte Oberbetten.Mit Nackensteife und Rückenschmerzen morgens erwacht. Von Ambiente kann keine Rede sein.Großes Bad mit Dusche, allerdings ohne Lüftung.Täglich frische Handtücher.
Frühstück: Sehr vielseitig, Guter Standard. War Gut
Abendessen: Würde ich mit ausreichend bezeichnen. Großküche.
Nicht gefallen hat uns die Enge der Bestuhlung im "Restaurant" und die Enge am Buffet.Feste, zugewiesene Plätze am 4. Tisch mit anderen Gästen. Die anderen Tische waren meist größer.
Parkplatz: Zu wenige bei vollem Haus und nicht befestigt. Bei Regen Matsch.
Bar: War erst ab 20.00 h besetzt. Auch nicht richtig gemütlich.
Rezeption: Wollten Kartenmaterial für Ausflüge in die Umgebung. Außer Wanderkarten"Rennsteig" nichts im Angebot. Wenig Infomaterial. Konnte man aber an der Tanke kriegen.
Personal: Kühle, desintersssierte Freundlichkeit ohne Dienstleistungseifer. Da hat man den "Schuss" noch nicht gehöhrt.
Wir haben das Wochend per Internetschnäppchen für € 119,00 bei "Ab-in-den-Urlaub" gebucht. Dafür war es allemal ok. Aber nach dem Schnuppern des Hotels würde ich dies nie offiziell buchen. Das wäre es uns nicht wert. Da gibt es wesendlich schöneres. Für Wanderer sicherlich in Idealer Lage, aber auf gutem Jugendherbergsnivau.
Aus dem Haus kann man was machen. Sehr schade............

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Peter K!
Wolfsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel macht sowohl äußerlich als auch innen einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter am Empfang sind nicht "überfreundlich", eher reserviert und bei Eintreffen mehrerer Gäste teilweise genervt und überfordert. Dass ab 19.00 Uhr die Rezeption unbesetzt ist, ist für ein solches Hotel nicht akzeptabel.
Die Einweisung wurde heruntergerattert wie vom Band. Handtuchtausch für den kleinen Saunabereich und das Schwimmbad gegen Pfand auch etwas ungewöhnlich. Gab man seine Handtücher ab, war es zu viel für die Rezeptionistin das Pfand zurück zu geben, man bekam gleich neue Handtücher, egal ob man dies woltle oder nicht. Noch schlimmer verhielten sich die Mitarbeiter im Restaurant - keine Grußformel, wenig Flexibilität, es werden feste Sitzplätze für Frühstück und Abendessen vorgeschrieben, die dann jedoch nicht stimmen und ein Chaos entsteht. Von Freundlichkeit (von drei freundlichen Mitarbeitern abgesehen) war wenig zu spüren. Alles in allem ist das Restaurant viel zu voll gestellt, damit entsteht Enge und die Gäste müssen sich, um Ihre Teller zu füllen, aneinander vorbeiquetschen. Der Service im Restaurant, bekommt von uns ein glattes mangelhaft. Es sind nicht ausreichend Parkplätze vorhanden - außerdem ist der Weg vom/zum Fahrzeug uneben.
Das absolute Higligth ist das Abendessen, welches man in der Schlange anstehend auf den Teller "gelegt" bekommt. (Die Mitarbeiterin am 06.04. abends war so etwas von unfreundlich und wirkte lustlos, sie war dann morgens beim Frühstück - Eierspeisen berieten keineswegs freundlicher). Hier scheint der gast nicht König zu sein, was wirklich schade ist. Das Essen vom Bufett war durchweg lasch, es war kein frisch zubereitetes Essen, sondern Suppen eher aus Dosen oder in der Friteuse zubereitete Speisen, also kein Leckerbissen. Das Frühstück war ansprechend gut und abwechslungsreich, besonders lecker die frisch zubereiteten Waffeln, sowie Rühr- oder Spiegelei. Schade, mit entsprechendem Personal wäre das Hotel wirklich jedem zu empfehlen. Die Getränkepreise sind für ein 3* Hotel ziemlich hoch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Barbara K!
Sömmerda
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Zimmer: sehr klein 12-14 qm. Wir wohnten in der 5 Etage, das warten auf den Fahrstuhl konnte schon mal 5-8 Minuten dauern. Ab 22:00 fährt aus Sicherheitsgründen kein Fahrstuhl mehr =:)) Zu Zweit und mit Hund kommt man sich vor wie im Kleiderschrank eingesperrt. Wlan nur auf der 3 Etage, in der Bar! Fehrnseher auf den Zimmer erinnert an die 70 ziger Jahre. Plazierung im Restuarant durch Personal, und das steht an der Bar! In der Regel 6er Tische sehr eng. Zum Essen, wer auf Dosensalate und vorgegarte Kartoffeln aus dem Beutel steht, sollte dahin fahren, wir nicht noch einmal. Das ist Imbissnivau! Frühstück konnte man gelten lassen. Wer allerdings vor 7:30 Uhr gerne ein Kaffee trinken möchte, der hat einfach Pech gehabt. nehmen Sie sich eine Kaffeemaschine mit in ein 3* Hotel =:)) Auf dem Gutschein stand zum Empfang eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, es war ein Piccolo!
Kennen die Herrn Gastronomen nicht den Unterschied zwischen einen Piccolo und einer Flasche Sekt? Reine Abzocke! 3 Tage wohlfühlen? wie soll ich das verstehen? Anreise ab 15:00 Uhr Checkout 10:00 Uhr? Zum Wandern ok. Wer hat diesen Hotel 3* gegeben?
Wir sind vorzeitig abgereist.... Nicht zu Empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, Mikel K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neustadt am Rennsteig.

Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Der Marketingspruch der Hotelkette sollte beim Wort genommen werden. "Einfach wohlfühlen" habe ich mir im Vorfeld der Reise jedoch anders vorgestellt. Leider liegt die Betonung auf einfach und nicht auf wohlfühlen.

Im Rahmen eines Groupon-Deals wollten wir ein Wellness-Wochenende im Rennsteighotel Kammweg verbringen. Da jedoch das Hotel ausgebucht war konnten keine Wellnessangebote wahrgenommen werden, obwohl diese Teil des Gutscheins waren. Die Kalkulation der Gutscheine ist mir auch ein Rätsel. Der ausgeschriebene Gutscheinwert von 288€ war um einiges höher als der tatsächliche Wert der Übernachtung (je 32€ p.Person und Nacht) und Wellnessangebote (je 40€ pro Person). Desweiteren fielen noch weitere Punkte negativ auf:

-ein übermäßig starker Geruch von Chlor und Desinfektionsmitteln im Foyer verdirbt einem sämtliche Badelaunen im Minipool/Planschbecken

- mangelnde Sauberkeit im Bad (Staub und Haare im Bad auf den Fussleisten)

- stark verdreckte Plissees im Bad

- enge Duschen lasse keine Bewegungsfreiheit zu.

- abgenutzte Klodeckel im Bad stellen einen Keimherd dar

- ein englisch-sprachiges Mineralwasser-Preisschild ohne Preisauszeichnung, welches erst durch Umlegen auf die deutsche Seite kenntlich macht, das das Wasser im Zimmer keine Gratis-Serviceleistung ist sondern 2€ kostet. Ob dies Kalkül oder Zufall war mag ich nicht zu beurteilen.

- verschmutzte Gläser verleiten zum "Aus-der-Flasche-Trinken", statt diese zu nutzen

- lange Wartezeiten auf die Bedienung an der Bar, trotz überschaubarem Publikum

- überfüllte Parkplätze. Wir mussten auf dem naheliegenden Supermarktparkplatz parken, da keine freie Parkmöglichkeit existiert. Zudem sind die Parkplätze im Winter durch die Witterung stark verschlammt.

- überschaubare Qualität des Essens (sowohl früh als auch abends).

- zurückhaltende Freundlichkeit des Personals

Positiv anzumerken sind folgende Punkte:

- sehr gute Lage des Hotels mit schönem Blick in den Thüringer Wald
- sehr gute Ausschilderung zum Hotel
- gut organisierte Fackelwanderung durch einen Fremdenführer aus dem Ort
- Barrierefreiheit des Hotels durch ebenerdingen Eingang und Fahrstuhl

Fazit: Wem all diese Punkte nicht stören, der fühlt sich im Rennsteighotel "einfach" wohl. Jedem anderen rate ich in ein kleines Hotel im Ort zu gehen oder den Urlaub an einem anderen Ort zu verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
8 Danke, MatthiasN311!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Für einen Familienurlaub in den kurzen Winterferien ist das die richtige Location. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber, ohne Schnickschnack. Für einen Bademantel zahlt man 5 Euro, aber das kann man verschmerzen. Das Frühstück ist reichlich, es gibt Waffeln und frische Eierspeisen, Käse, Wurst, Marmelade, Honig etc. Zum Abendessen zwei warme Hauptgänge zur Auswahl, dazu Suppe, Salat, Dessert. Solides Handwerk der Küche, meist deftig-rustikal. Sicher keine Gourmet-Küche, aber dafür hat man auch nicht bezahlt. Über den Tag hält das Restaurant warme und kalte Speisen oder auch kleine Zwischenmahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen bereit. Die Preise sind angemessen. Pool und Dampfbad sind nicht riesig und meist recht lärmig, da Kinder bis maximal zehn Jahren den Bereich bevölkern. Auch sonst gehören Familien zur Kernzielgruppe des Hotels. Man sollte kein romantisches Wellness-Hotel erwarten - hier regiert die Pauschalurlaubs-Familie. Bombastisch ist die Lage direkt am Rennsteig - ein Langlauf-Eldorado direkt vor der Hotel-Tür. Es gibt reichlich Parkplätze, wir haben zwei Ski-Verleihe im Ort gefunden. Familientaugliche Abfahrtspisten mit Lifts sind in Heubach oder Masserberg, etwa zehn Minuten gemütliche Autofahrt. Das Personal im Haus ist engagiert, hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 Danke, Nils G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt am Rennsteig.
Hotel Auerhahn am Rennsteig
Nr. 2 von 3 in Frauenwald
Hotel Haus Oberland
Hotel Haus Oberland
Nr. 6 von 8 in Masserberg

Sie waren bereits im Rennsteighotel Kammweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rennsteighotel Kammweg

Unternehmen: Rennsteighotel Kammweg
Anschrift: Ehringshäuser Strasse 4, 98701 Neustadt am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Neustadt am Rennsteig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Neustadt am Rennsteig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rennsteighotel Kammweg 3.5*
Unser Rennsteighotel Kammweg öffnete erstmals im Mai 2000 seine Türen und bietet Urlaubern des Thüringer Waldes seitdem mit den 89 zur Verfügung stehenden Zimmern und Appartements jeglichen Komfort. Die Zimmer verteilen sich auf insgesamt fünf individuell gestalteten Etagen. Die barrierefreien Zimmer im Erdgeschoss verfügen jeweils über eine Terrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rennsteighotel Kammweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Kammweg
Hotel Kammweg