Hotel Kammweg
125 $*
114 $*
67 $*
  • Restaurant
Hostel Gastinger(Schmiedefeld am Rennsteig)
96 $*
Hotel Rennsteig(Masserberg)
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 25. März 2012

Zimmer: sehr klein 12-14 qm. Wir wohnten in der 5 Etage, das warten auf den Fahrstuhl konnte schon mal 5-8 Minuten dauern. Ab 22:00 fährt aus Sicherheitsgründen kein Fahrstuhl mehr =:)) Zu Zweit und mit Hund kommt man sich vor wie im Kleiderschrank eingesperrt. Wlan nur auf der 3 Etage, in der Bar! Fehrnseher auf den Zimmer erinnert an die 70 ziger Jahre. Plazierung im Restuarant durch Personal, und das steht an der Bar! In der Regel 6er Tische sehr eng. Zum Essen, wer auf Dosensalate und vorgegarte Kartoffeln aus dem Beutel steht, sollte dahin fahren, wir nicht noch einmal. Das ist Imbissnivau! Frühstück konnte man gelten lassen. Wer allerdings vor 7:30 Uhr gerne ein Kaffee trinken möchte, der hat einfach Pech gehabt. nehmen Sie sich eine Kaffeemaschine mit in ein 3* Hotel =:)) Auf dem Gutschein stand zum Empfang eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, es war ein Piccolo!
Kennen die Herrn Gastronomen nicht den Unterschied zwischen einen Piccolo und einer Flasche Sekt? Reine Abzocke! 3 Tage wohlfühlen? wie soll ich das verstehen? Anreise ab 15:00 Uhr Checkout 10:00 Uhr? Zum Wandern ok. Wer hat diesen Hotel 3* gegeben?
Wir sind vorzeitig abgereist.... Nicht zu Empfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Mikel K!
Bewertet 12. März 2012

Der Marketingspruch der Hotelkette sollte beim Wort genommen werden. "Einfach wohlfühlen" habe ich mir im Vorfeld der Reise jedoch anders vorgestellt. Leider liegt die Betonung auf einfach und nicht auf wohlfühlen.

Im Rahmen eines Groupon-Deals wollten wir ein Wellness-Wochenende im Rennsteighotel Kammweg verbringen. Da jedoch das Hotel ausgebucht war konnten keine Wellnessangebote wahrgenommen werden, obwohl diese Teil des Gutscheins waren. Die Kalkulation der Gutscheine ist mir auch ein Rätsel. Der ausgeschriebene Gutscheinwert von 288€ war um einiges höher als der tatsächliche Wert der Übernachtung (je 32€ p.Person und Nacht) und Wellnessangebote (je 40€ pro Person). Desweiteren fielen noch weitere Punkte negativ auf:

-ein übermäßig starker Geruch von Chlor und Desinfektionsmitteln im Foyer verdirbt einem sämtliche Badelaunen im Minipool/Planschbecken

- mangelnde Sauberkeit im Bad (Staub und Haare im Bad auf den Fussleisten)

- stark verdreckte Plissees im Bad

- enge Duschen lasse keine Bewegungsfreiheit zu.

- abgenutzte Klodeckel im Bad stellen einen Keimherd dar

- ein englisch-sprachiges Mineralwasser-Preisschild ohne Preisauszeichnung, welches erst durch Umlegen auf die deutsche Seite kenntlich macht, das das Wasser im Zimmer keine Gratis-Serviceleistung ist sondern 2€ kostet. Ob dies Kalkül oder Zufall war mag ich nicht zu beurteilen.

- verschmutzte Gläser verleiten zum "Aus-der-Flasche-Trinken", statt diese zu nutzen

- lange Wartezeiten auf die Bedienung an der Bar, trotz überschaubarem Publikum

- überfüllte Parkplätze. Wir mussten auf dem naheliegenden Supermarktparkplatz parken, da keine freie Parkmöglichkeit existiert. Zudem sind die Parkplätze im Winter durch die Witterung stark verschlammt.

- überschaubare Qualität des Essens (sowohl früh als auch abends).

- zurückhaltende Freundlichkeit des Personals

Positiv anzumerken sind folgende Punkte:

- sehr gute Lage des Hotels mit schönem Blick in den Thüringer Wald
- sehr gute Ausschilderung zum Hotel
- gut organisierte Fackelwanderung durch einen Fremdenführer aus dem Ort
- Barrierefreiheit des Hotels durch ebenerdingen Eingang und Fahrstuhl

Fazit: Wem all diese Punkte nicht stören, der fühlt sich im Rennsteighotel "einfach" wohl. Jedem anderen rate ich in ein kleines Hotel im Ort zu gehen oder den Urlaub an einem anderen Ort zu verbringen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, MatthiasN311!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 20. Februar 2012

• Aufenthalt: Februar 2012
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 10. Februar 2011

Für einen Familienurlaub in den kurzen Winterferien ist das die richtige Location. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber, ohne Schnickschnack. Für einen Bademantel zahlt man 5 Euro, aber das kann man verschmerzen. Das Frühstück ist reichlich, es gibt Waffeln und frische Eierspeisen, Käse, Wurst, Marmelade, Honig etc. Zum Abendessen zwei warme Hauptgänge zur Auswahl, dazu Suppe, Salat, Dessert. Solides Handwerk der Küche, meist deftig-rustikal. Sicher keine Gourmet-Küche, aber dafür hat man auch nicht bezahlt. Über den Tag hält das Restaurant warme und kalte Speisen oder auch kleine Zwischenmahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen bereit. Die Preise sind angemessen. Pool und Dampfbad sind nicht riesig und meist recht lärmig, da Kinder bis maximal zehn Jahren den Bereich bevölkern. Auch sonst gehören Familien zur Kernzielgruppe des Hotels. Man sollte kein romantisches Wellness-Hotel erwarten - hier regiert die Pauschalurlaubs-Familie. Bombastisch ist die Lage direkt am Rennsteig - ein Langlauf-Eldorado direkt vor der Hotel-Tür. Es gibt reichlich Parkplätze, wir haben zwei Ski-Verleihe im Ort gefunden. Familientaugliche Abfahrtspisten mit Lifts sind in Heubach oder Masserberg, etwa zehn Minuten gemütliche Autofahrt. Das Personal im Haus ist engagiert, hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie

Wir waren mit Hund da und mussten nach 3 Nächten um Staubsaugen bitten....,
Handtuchwechsel, Toilettenpapier und Betten machen - mehr nicht

Essen :
Frühstück o.K.,
Abendessen gemäß 3 Sternen, kleine Salatschüsseln wurden nicht immer zeitnah nachgefüllt

Wellness :
Bad kalt, Dampfbad funktionierte auch nur teilweise und zu kalt

Aussicht :
das Pfund mit dem das Hotel wuchern kann - auf der Talseite Top- Aussicht auch beim Zähne putzen...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lisa1Leipzig!