“schönes ambiente, küche mangelhaft”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hellbauer Wirt z'Göming
Bewertet 2. April 2018

Vor einigen Monaten waren wir das erste Mal beim Hellbauernwirt. Die Karte war zwar klein und die Auswahl bescheiden- einige Klassiker wie Gulasch, Blunzengröstl, Kasnockn, Schnitzel etc, -aber die Qualität der Speisen war in Ordnung. Schweinsbraten gab es nur auf Vorbestellung als "Bratl in der Rein", so haben wir für unseren nächsten Besuch diesen vorbestellt und waren sehr zufrieden. Unsere nächste Feier war wieder beim Hellbauernwirt geplant, den Schweinsbraten bestellten wir wieder vor- doch diesmal war die Enttäuschung groß: Anstattdem Braten schwammen einige unterschiedliche Scheiben Schweinskarree in der Rein, die mitgebratenen Karotten und Kartoffel waren nicht ganz durch und das ganze Essen schmeckte überhaupt nicht frisch. Enttäuscht verließen wir das Gsthaus, glaubten aber, nur an einen Ausrutscher. So kamen wir ein viertes Mal zum Hellbauernwirt, bestellten aber auf Grund der letzten Erfahrung kein Bratl in der Rein mehr. Da waren die Möglichkeiten dann, wenn man kein Gröstl wie Tiroler Gröstl der Blunzngröstl und auch keinen Burger wollte, leider bescheiden. Die Entscheidung fiel dann auf ein Gulasch. Leider war Sonntag um 12.20 das Gulasch bereits aus, die nächste Wahl: Gkochtes Rindfleisch mit Semmelkren und Röstkartoffel war enttäuschend. Das Fleisch war ausgesprochen zäh und voller Sehnen und nicht zum Essen. Man teilte dies der Wirtin mit, die daraufhin behauptete "..er hätte halt wahrscheinlich Schwierigkeiten mit dem Beissen, am Fleisch könne es nicht liegen" Keine Entschuldigung, keine Entschädigung- ja ein Stamperl Schnaps großzügigerweise für den geschädigten Gast- sonst nichts. Wir waren viemal dort jeweils als Gruppe von 12 Personen, haben jedesmal eine Zeche von knapp 200 Euro bezahlt und waren von dieser Reaktion sehr enttäuscht. Nach diesen Erfahrungen weden wir nicht mehr kommen.

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, ClaudiaS8953!

Bewertet 29. Januar 2018

Typisch deftiger österreichische Braten mit Salaten und Knödel.
In gemütlicher urige Atmosphäre mit netten und freundlichen Personal.

Besuchsdatum: Dezember 2017
2  Danke, 103manueln!
Bewertet 28. August 2017

Mit Freunden waren wir am Abend zum Essen beim Hellbauer Wirt. Es gibt lokale, österreichische Speisen und saisonelle Gerichte, wie zur Zeit Eierschwammerlgerichte. Das Personal ist höflich und flott. Alle bestellten Speisen haben uns sehr gut geschmeckt, die Preise sind moderat. Das schöne Lokal, ein altes Bauernhaus, das abgetragen wurde und an diesem Platz wieder aufgebaut wurde, verströmt einen bäuerlichen Charme - sehr gemütlich !
Wir kommen wieder !

Besuchsdatum: August 2017