“B&B Traube ist identisch mit dem Hotel/Gasthof Traube”
Bewertung zu Gasthof Traube

Gasthof Traube
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sigmaringen suchen?
Gasthof Traube
Nr. 2 von 2 Hotels in Sigmaringen
Bewertet am 17. Februar 2014

Achtung/Zur Info:
Das hier aufgeführte Bed & Breakfast Traube ist identisch mit dem Hotel/Gasthof Traube.
Für eine realistische Einschätzung bitte auch die Bewertungen unter Hotel/Gasthof Traube beachten. Unser Gesamtfazit: Nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Nie wieder/Nicht zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BL B!

Bewertet am 17. Februar 2014

Von außen hübsch anzusehen und zentral gelegen ABER sehr schlecht geputzt, staubig und muffelig (Und wir sind wirklich keine pingeligen Gäste und haben auf unseren Reisen schon so einiges gesehen ...). Die Püppchen, der Nippes und die Stoffblumen im Flur sind nicht nur häßlich anzuschauen sondern auch völlig überflüssige Staubfänger. Das "reichhaltige" Frühstücksbüffet bestand aus 2 Wurst-, 2 Käse- und 2 Marmeladensorten, Jogurt und Dosenobst - Enttäuschend. Gesamtfazit: Der Gasthof Traube in Sigmaringen ist NICHT zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Der Gasthof Traube ist NICHT zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BL B!
Bewertet am 30. November 2013

Freundliches Hotel im Zentrum in Sigmaringen. Ruhiges und sauberes Hotel. Die Zimmer sind in 1 - 4 Etagen ohne Lift. Das Hotel liegt am Donauradweg. Günstiger Preis. Abstellplatz für Fahrräder vorhanden. Grosses Frühstücksbüffet.

Zimmertipp: Kein Pool oder Fitness Studio.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Swisslep00!
Bewertet am 22. September 2013

Der ansprechende äußere Eindruck wird bereits beim Betreten des lieblosen, dunklen Gastraum aus den 70 er Jahren relativiert. Beim Betreten des Zimmers, möchte man am liebsten gleich wieder abreisen. Wir hatten das Zimmer im ersten Stock, welches wird über den Treppenflur erreichten. Neben unserem Zimmer ist der Putzraum, dieser war offen (auch heute morgen) und wirklich nicht sehr einladend. Der Staubsauger ist permanent im Flur abgestellt. Auf einem Tisch neben unserer Zimmertüre lag gestern Abend verschmutzte Wäsche und ein Staubwedel. Neben unserer Tür ist der Wäscheschrank, der aufgrund des wohl defekten Schlosses mit Klebeband verschlossen wird. Der TV ist ein kleiner PC Monitor, der auf einem Schreibtisch stand. Fernsehen vom Bett aus war nicht möglich. Die 2 Sessel davor waren fast schon antik. Die Putzdamen auf die schlechte Qualität der Handtücher angesprochen (wir wollten zumindest etwas Flor), wurde uns erklärt, dass diese täglich gewaschen werden und im Freien trocknen, da sei das halt so...IM Badezimmer war an der Lüftung eine 1 cm dicke Staubschicht.
Das Allerschlimmste ereilte uns dann beim Zubettgehen. Die Matratzen waren komplett weich und durchgelegen. Schlafen war für mich in dieser Nacht kaum möglich...
Zu beachten ist weiterhin das Glockenläuten die ganze Nacht hindurch (dafür kann das Hotel natürlich nichts). Die Gespräche nächtlicher Spaziergänger können ebenfalls mitverfolgt werden.
Das Frühstück haben wir außerhalb eingenommen, da es nicht sehr einladend war. Dafür erstattete uns der sehr grummlige Wirt 2,50 Euro pro Person...
Fahrräder können im Flur abgestellt werden.
Nur Barzahlung. Eine Quittung gab es nicht.
Wir hatten 2 Tage Fahrradfahren an der Donau geplant, den heutigen Tag musste ich aufgrund Rückenschmerzen und totaler Müdigkeit leider sein lassen. Sehr schade.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kerstin27!
Bewertet am 24. Juli 2013

Ein total durchschnittlicher Gasthof (Familienbetrieb), an dem es nichts auszusetzen gibt. Die Besitzer sind so normal wie ihre Gäste. Das denkmalgeschützte Gebäude liegt an der Fußgängerzone unterhalb des Schlosses. Das bedeutet aber auch, man sollte akzeptieren, wenn abends auf der Straße noch palavert wird. In Italien würden wir das sogar toll finden... Positiv sei das Frühstücksbüffet erwähnt mit frischen Obst, Yoghurt, was nicht überall selbstverständlich ist.
Uns hat es gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, r_kaelcke!
Bewertet am 31. Januar 2013

Für die schnelle einfache Küche so gerade naja aber für den anspruchsvollen Gast nicht zu empfehlen! Auch sehr schlechte Parkmöglichkeit. In den Zimmern sucht man auch nach etwas Modernem verzweifelt! Zur schnellen Durchreise für eine Nacht ok aber nicht mehr!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kathleen H!
Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, aber leider kaum Parkmöglichkeiten. Das Personal ist freundlich, bis auf den Seniorchef, der morgens muffig das Geld eintreibt. Es ist keinerlei Kartenzahlung möglich, weder EC noch Visa o.ä.. Als Grund muffelt man herum, daß´aufgrund vieler Probleme "kein Hotel der Welt mehr Karten annehme". Eine absolute Frechheit. Und nur auf Nachfrage bekam man überhaupt eine Rechnung !
Das Zimmer war eine Zumutung, dreckiges Bett, dreckiger Boden, das Bad war ansich OK. Lüften war im Zimmer trotz eines Fensters zum Hof nicht möglich - in der Nacht war der Lärmpegel gewaltig. Das Frühstück war ebenfalls eine Frechheit: nur lauwarmer Termoskannenkaffee, aufgebackene Brötchen, kaum Auswahl, kein Tee o.ä..
Abends hatten wir versucht, im restaurant zu essen, haben jedoch rechtzeitig die Reaktion der anderen Gäste auf deren Speisen mitbekommen und sind somit in eine andere Gaststätte ausgewichen.
Hier werden wir niemals mehr einkehren und empfehlen dies auch niemandem.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, christian k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigmaringen.
Jägerhof Hotel Garni
Nr. 1 von 3 in Sigmaringen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Beim Rinderwirt
Nr. 2 von 3 in Sigmaringen

Sie waren bereits im Gasthof Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Traube

Anschrift: Fuerst-Wilhelm-Str. 19, 72488 Sigmaringen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen
Nr. 2 von 2 Hotels in Sigmaringen