“Nie wieder!!!”
Bewertung zu Gasthof Traube

Gasthof Traube
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sigmaringen suchen?
Gasthof Traube
Nr. 2 von 2 Hotels in Sigmaringen
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Nie wieder!!!”
Bewertet am 22. September 2013

Der ansprechende äußere Eindruck wird bereits beim Betreten des lieblosen, dunklen Gastraum aus den 70 er Jahren relativiert. Beim Betreten des Zimmers, möchte man am liebsten gleich wieder abreisen. Wir hatten das Zimmer im ersten Stock, welches wird über den Treppenflur erreichten. Neben unserem Zimmer ist der Putzraum, dieser war offen (auch heute morgen) und wirklich nicht sehr einladend. Der Staubsauger ist permanent im Flur abgestellt. Auf einem Tisch neben unserer Zimmertüre lag gestern Abend verschmutzte Wäsche und ein Staubwedel. Neben unserer Tür ist der Wäscheschrank, der aufgrund des wohl defekten Schlosses mit Klebeband verschlossen wird. Der TV ist ein kleiner PC Monitor, der auf einem Schreibtisch stand. Fernsehen vom Bett aus war nicht möglich. Die 2 Sessel davor waren fast schon antik. Die Putzdamen auf die schlechte Qualität der Handtücher angesprochen (wir wollten zumindest etwas Flor), wurde uns erklärt, dass diese täglich gewaschen werden und im Freien trocknen, da sei das halt so...IM Badezimmer war an der Lüftung eine 1 cm dicke Staubschicht.
Das Allerschlimmste ereilte uns dann beim Zubettgehen. Die Matratzen waren komplett weich und durchgelegen. Schlafen war für mich in dieser Nacht kaum möglich...
Zu beachten ist weiterhin das Glockenläuten die ganze Nacht hindurch (dafür kann das Hotel natürlich nichts). Die Gespräche nächtlicher Spaziergänger können ebenfalls mitverfolgt werden.
Das Frühstück haben wir außerhalb eingenommen, da es nicht sehr einladend war. Dafür erstattete uns der sehr grummlige Wirt 2,50 Euro pro Person...
Fahrräder können im Flur abgestellt werden.
Nur Barzahlung. Eine Quittung gab es nicht.
Wir hatten 2 Tage Fahrradfahren an der Donau geplant, den heutigen Tag musste ich aufgrund Rückenschmerzen und totaler Müdigkeit leider sein lassen. Sehr schade.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Kerstin27!

Stuttgart
Bewertet am 24. Juli 2013

Ein total durchschnittlicher Gasthof (Familienbetrieb), an dem es nichts auszusetzen gibt. Die Besitzer sind so normal wie ihre Gäste. Das denkmalgeschützte Gebäude liegt an der Fußgängerzone unterhalb des Schlosses. Das bedeutet aber auch, man sollte akzeptieren, wenn abends auf der Straße noch palavert wird. In Italien würden wir das sogar toll finden... Positiv sei das Frühstücksbüffet erwähnt mit frischen Obst, Yoghurt, was nicht überall selbstverständlich ist.
Uns hat es gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, r_kaelcke!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 31. Januar 2013

Für die schnelle einfache Küche so gerade naja aber für den anspruchsvollen Gast nicht zu empfehlen! Auch sehr schlechte Parkmöglichkeit. In den Zimmern sucht man auch nach etwas Modernem verzweifelt! Zur schnellen Durchreise für eine Nacht ok aber nicht mehr!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Kathleen H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sigmaringen.

rheinland
Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, aber leider kaum Parkmöglichkeiten. Das Personal ist freundlich, bis auf den Seniorchef, der morgens muffig das Geld eintreibt. Es ist keinerlei Kartenzahlung möglich, weder EC noch Visa o.ä.. Als Grund muffelt man herum, daß´aufgrund vieler Probleme "kein Hotel der Welt mehr Karten annehme". Eine absolute Frechheit. Und nur auf Nachfrage bekam man überhaupt eine Rechnung !
Das Zimmer war eine Zumutung, dreckiges Bett, dreckiger Boden, das Bad war ansich OK. Lüften war im Zimmer trotz eines Fensters zum Hof nicht möglich - in der Nacht war der Lärmpegel gewaltig. Das Frühstück war ebenfalls eine Frechheit: nur lauwarmer Termoskannenkaffee, aufgebackene Brötchen, kaum Auswahl, kein Tee o.ä..
Abends hatten wir versucht, im restaurant zu essen, haben jedoch rechtzeitig die Reaktion der anderen Gäste auf deren Speisen mitbekommen und sind somit in eine andere Gaststätte ausgewichen.
Hier werden wir niemals mehr einkehren und empfehlen dies auch niemandem.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, christian k!
Ulm
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel hat eine Tolle Lage direkt vor den Türen des Schloß Sigmaringen und liegt inmitten der schönen Fußgängerzone. Eigentlich ist es auch Falsch hier von einem Hotel zu sprechen. Es ist ein Ländlicher Gasthof wo man am Thekenbereich des Wirtshaus seinen Zimmerschlüssel bekommt. Das Person ist sehr nett und bemüht. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Toilette im Gang. Das Zimmer war sehr sehr klein und die Dusche war im Zimmer integriert. Naja, alles in allem für einen ganz kurzen Aufenthalt ganz ok - mehr aber auch nicht. Bezahlt habe ich für die Nacht 35 Euro, da ich kein Frühstück genommen habe. Ansonsten hätte es 40 Eur gekostet.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, MileageRun!
Germering, Deutschland
Bewertet am 26. August 2011

Restaurant - schnelle fast freundliche Bedienung. Das Essen war vorwiegend gut. Preis Leistung halten sich die Waage.
Hotel - Zimmer sauber aber heiß (Sommer). Bei geöffneten Fenster, die Gerüche der Küche im Zimmer, das Rattern der Lüftung und der Kühlung obendrein. Das Konzert von drei Turmuhren die ganze Nacht alle 15 Minuten gratis. (schön zeitversetzt, daß auch Schwerhörige sicher geweckt werden)
Die Matratzen hart, die Kopfkissen schweißig. Im Bad keine Haken für Handtücher oder sonstiges etc.
Das Frühstück in einem zugestellten Raum war äußerst dürftig. Die Qualität gesamt schlecht, begleitet von einem unangenehmen Geruch, der allgegenwärtig war. Bezahlung nur gegen bar und Quittung nur auf ausdrückliche Aufforderung. Kein Kassenbeleg! Was sagt die Steuer dazu?
"Traube" Sigmaringen, ein sehr schönes, altes Haus, daß mehr Respekt und Gastlichkeit verdient hätte.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Roland L!
Pforzheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juli 2011

das hotel liegt mitten in der stadt, sehr idyllisch gegenüber dem schloss. sigmaringen ist richtig romantisch und eine nette kleinstadt. schade dass das hotel nicht dementsprechend ist. der empfang war ok und das personal hilfreich und freundlich. ich hatte ein ez gebucht und mir wurde bereits im vorfeld mitgeteilt dass sich die toilette auf dem gang befindet. na ja gut dachte ich mir für einen nacht ok. falsch gedacht. das zimmer hat die größe einer rumpelkammer. die dusch steht an einem ende des zimmers direkt neben dem bett. zwangsläufig tropft wasser auf den boden (teppich). ich will mir nicht vorstelllen was für kulturen sich in diesem bodenbelag auf dauer bilden...
nie wieder - never again

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, kentzingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigmaringen.
Hotel-Restaurant Donaublick
Nr. 1 von 3 in Bad Saulgau
Hotel Gasthof Sonne
Hotel Gasthof Sonne
Nr. 1 von 1 in Fridingen an der Donau

Sie waren bereits im Gasthof Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Traube

Unternehmen: Gasthof Traube
Anschrift: Fuerst-Wilhelm-Str. 19, 72488 Sigmaringen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen
Nr. 2 von 2 Hotels in Sigmaringen