“Empfehlenswert”

Bewertet am 28. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, businessFreeflyer!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Ibis Garching liegt eigentlich ganz gut, direkt an der U-Bahn-Station Garching-Hochbrück. Negativ ist bei dem Aufenthalt allerdings zu vermerken, dass das Hotel 122,-- € gekostet hat. (Klar es war Messe, aber ich finde die Preissprünge trotzdem sehr extrem). Die Lage ist eigentlich, wie oben schon geschrieben, ganz gut, leider wird momentan an der Strecke der U6 gebaut. Das bedeutet, dass man an der Allianz-Arena umsteigen muss und Bus fahren darf. Folglich bracuht man ca. 45 Minuten in die Innenstadt. (Die Baustelle geht noch bis mindestens Ende August und nächstes Jahr wird dann die andere Richtung erneuert).
Die Zimmer waren sehr sauber und das Hotel-Restaurant war sehr gut und die Preise annehmbar.
Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen, wenn der Preis stimmt und die U-Bahn-Baustelle beendet ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DiaSteV!
Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr gutes Hotel , ausgezeichnetes Personal! Am Sonntagabend ist eine Reisegruppe durch das Hochwasser gestrandet im IBIS Garching. Trotz der vielen Menschen und dem Gedränge am Frühstücks Büfett, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jonat112!
Bewertet am 23. Mai 2013

Nettes Ibis in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Station Hochbrück. Standard-Zimmer der französischen Kette, vielleicht etwas größer als üblich. Am Wochenende sehr ruhig und preisgünstig; über die Woche muß man vielleicht mit mehr Verkehr von der Straßenseite (Lastwagen aus dem Industriegebiet) oder Betrieb auf der U-Bahn-/Bus-Station rechnen.

Das Restaurant "Hopfen & Malz" hat ein überraschend reichhaltiges Angebot schmackhafter Speisen. Da habe ich in anderen Ibissen auch schon magerer gegessen. In der Nähe ist allerdings gastronomisch auch nicht allzuviel los: eine Art Fernfahrer-Speisesaal und ein Großrestaurant mit asiatischer Küche scheint die einzige Auswahl in fußläufiger Entfernung. Eine U-Bahn-Station weiter in Garching selbst ist die Auswahl allerdings etwas reichhaltiger.

Positiv auch: kostenloser Internet-Zugang in der Lobby.

Für die einzige Negativ-Bemerkung kann das Hotel nichts: während die Nord-Süd-Verbindung nach München über die U-Bahn sehr gut bedient, ist es sehr schwierig, mit öffentlichem Nahverkehr in Ost-West/West-Ost-Richtung zu Reisen:
- Fahrten zur S-Bahn Oberschleißheim oder Ismaning zum weiteren Anschluß zum Flughafen sind vor allem am Wochenende selten und schwierig.
- Die Anreise zur gerade mal 5 Kilometer entfernten Außenstelle des Deutschen Museums involviert eine Rundreise von über 30 Kilometern, gekrönt von einem Fußmarsch von 1,5 km - kein Zubringerbus.
Das ist schlichtweg inakzeptabel, muß man da dem MVV attestieren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, JPEsders!
Bewertet am 23. Mai 2013

Es hat uns sehr gut gefallen! Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage zur U-Bahn ist Top und wir hatten somit ein tolles Wochenende in München. Der Service war sehr zuvorkommend. Die Ausstattung der Zimmereinrichtung war völlig ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hboesel!
Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war schon zweimal in diesem Hotel. Bisher war O.K. Diesesmal habe ich mich endlos über die Unfähigkeit der Reception geärgert. Ich hatte das Hotel mit meiner Member Card gebucht, was eine Annulation der Reservation ausschlisst. Als ich um 22:00 angekommen bin, war mein Zimmer weg. Die Dame liess nicht mit sich reden und wurde richtig frech und vorlaut. Nicht einmal meine Emailbestätigung mit der dem uneingeschrenktem Chekin hat sie beeindruckt. Irgendwann in der Diskussion habe ich dann mal so nebenbei gefragt, ob den überhaupt ein Zimmer frei sei? Zu meinem Erstaunen gab es tatsächlich ein freies Zimmer, welches ich auch bekommen habe. Eine Minute später kam der Nächste Gast. Es war sein Zimmer. Die selbe Situation, nur hatte er leider Pech. Der Hammer kommt aber noch. Ein andere Gast kam zur Reception und hat gesagt dass sein Internet auf dem Zimmer nicht funktionier, in der Lobby aber schon. Sie hat nur gemeint, dass das nicht sein kann und es am Gerät liegen muss. Sie könne da nichts tun. Nach heftiger Diskussion liess sie den Gast links liegen und kümmerte sich (endlich) wieder um mich. Nebenbei hat sie noch auf ihrem Mobile Phone was rumgeübt. Der Gast mitndem Internetproblem hat dann Hilfe vom Bar Mann bekommen. Der hat Ihn mit einer Otline verbunden. Die Hotline konnte aber auch nicht helfen. Die Zimmer sind wie in jedem Ibis I.O.. Der Service und das Essen ist Glücksache. Manchmal super, manchmal voll übel. Alle Augen zu und durch oder ein teureres Hotel buchen.

Ach ja, jenachdem auf welcher Seite das Zimmer ist, ist es verdammt laut! Das Hotel ist in einer sehr stark befahrenen Industriezone! Ab 7:00 ist es extrem laut von den LKWs und weiss gott wass da sonst noch so höllisch laut war. Irgendwo in der Gegend muss es noch eine Bahnlinie haben die gut zunören ist.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, smalltalk70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garching bei München.
1,9 km entfernt
6 km entfernt
Hotel Lechnerhof
Hotel Lechnerhof
Nr. 4 von 6 in Unterföhring

Sie waren bereits im Ibis München Garching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis München Garching

Anschrift: Daimlerstr. 5, 85748 Garching bei München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garching bei München
Nr. 4 von 8 Hotels in Garching bei München
Preisklasse: 64€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis München Garching 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Accorhotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis München Garching daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis München Garching Garching Bei München