Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. September 2019 über Mobile-Apps

Ein sehr nettes Hotel mit "Persönlichkeit", d.h. keine standardisierte Hotelkette, mit gut aussgestatteten, sauberen Zimmer und sehr nettem zuvorkommenden Personal. Auch das Frühstück war jeden Tag reichlich und gut, bis hin zu selbstgebackenen Kuchen. Durch seine Lage direkt neben dem Eingang zur U-Bahn Station (bzw. direkt darzuber) ist man in 20 Minuten am Marienplatz und genießt ansonsten die Ruhe, die in Garching deutlich mehr wie in München (gerade zur Wiesn-Zeit) vorhanden ist. Parkplätze in der Garage sind begrenzt und müssen vorreserviert werden, aber öffentliche kostenlose Parkplätze stehen auch ausreichend in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Das Hotel besteht aus zwei Häusern, einem Haupthaus und einer Residenz, ich war mit beiden bisher sehr zufrieden, bevorzuge aber die Residenz auch wenn man 25 m durch die Fussgängerzone ins Nachbarhaus laufen muss, um zu frühstücken. Wir haben das Hotel letztes Jahr entdeckt und sind seither immer dort, wenn wir in München sind, nicht nur für die Wiesnaufenthalte, auch und gerade für Fussballspiele in der nur 2 U-Bahnstationen entfernten Allianz-Arena.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, pb190169!
60856, Manager von Hotel König Ludwig II., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2019

Wow, vielen Dank für Ihre Mühe diese netten Zeilen zu schreiben. Dies ist nicht selbstverständlich! Wir freuen uns immer wieder auf solche Bewertungen.

Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald

Bewertet am 29. September 2019 über Mobile-Apps

Ein wirklich tolles Hotel. Die Unterkunft ist je nach Zimmerart kuschelig oder sehr grosszügig. In jedem Fall aber schön, gemütlich und top sauber. Das Frühstück ist ein Highlight! Ein kleines, aber feines Buffet, das ständig mit frischen und leckeren Dingen aufgefüllt wird und Bedienungen, die versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Susanne B!

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald!

Bewertet am 1. Juli 2019

Wir waren im Rahmen einer Feierlichkeit in Garching und nächtigten in diesem Hotel (zwei Nächte). Das Hotel verfügt über eine hoteleigene Tiefgarage (ein 24/7 kostenfreier Parkplatz ist ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Mit Glück bekommt man auch da einen Parkplatz.), befindet sich in zentraler Lage mit direkter U-Bahn Anbindung. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Check In war unser Zimmer noch nicht fertig (wir reisten vor der üblichen Check In Zeit an) und wir wurden kurzerhand umgebucht in ein freies Zimmer - sehr flexibel. Klasse! Besonders positiv hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbuffet und die Qualität der Speisen! Es war für jeden Geschmack etwas dabei und das Auge isst ebenfalls mit - weiter so. In entspannter und ruhiger Atmosphäre sind wir in den Tag gestartet. Einziges, kleines Manko ist die fehlende Klimaanlage im gesamten Haus (Ventilator aber im Zimmer vorhanden). Sofern man nachts bei geöffnetem Fenster schlafen kann ist dies jedoch auszuhalten. Leider störten in der zweiten Nacht ein paar laute Jugendliche unseren Schlaf, sodass wir die Fenster schließen mussten.. über den Ventilator waren wir dann umso glücklicher. Ich bewerte mit 4 Sternen, wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, cap1232015!
60856, Manager von Hotel König Ludwig II., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2019

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die sehr umfangreiche und nette Bewertung. Leider fehlt uns eine Klimaanlage, da wir jedoch sehr auf unsere Umwelt bedacht sind, ist dies im Moment auch nicht in Planung. Aufgrund der Lage zur U-Bahn sind wir natürlich an die Mitmenschen gebunden, die Nachts hier ein und aussteigen und sich gemäßigt verhalten sollten.

Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute und vielleicht bis bald

Hotel König Ludwig II. Team

Bewertet am 23. April 2019 über Mobile-Apps

Was will man eigentlich in Garching? Die Frage disqualifiziert mich vielleicht schon, ist aber ernst gemeint. Wenn man nach München will, geht man auch nach München. Für Garching braucht man spezielle Gründe - weil man da wohnt oder vielleicht zum Forschungsreaktor will, die Leute haben ja die seltsamsten Interessen.

Ich kam dort hin, weil München wg. einer Messe komplett ausgebucht war. Es gab noch zwei Möglichkeiten, und das König Ludwig II lag für meine Zwecke besser. Also das Risiko eingehen - aber: Es ist ein wirklich gutes Hotel, wunderbar und sehr fürsorglich geführt, mit einer netten Hotelbar, die wg. Messe gut gefüllt war, mit einer trotzdem sehr netten Stimmung.

Das Zimmer war prima, das Frühstück am nächsten Morgen auch, mit selbstgebackenem Apfelkuchen - ok, ich bin leidht zu bestechen, aber das wirklich die Krönung.

Schließlich die Lage: Nicht weit vom Flughafen und direkt an einer U-Bahn-Station gelegen, so dass man sehr schnell in München ist. Der Preis war, nun ja, Messe-bedingt hoch, das muss man wohl akzeptieren.

Insgesamt eine Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, R4169KXmarkush!
60856, Manager von Hotel König Ludwig II., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2019

Vielen Dank für Ihre Mühe und die tolle Bewertung. Gerne ,,bestechen" wir Sie wieder mit einem selbstgebackenen Apfelkuchen beim nächsten Mal!

Ihnen alles Gute und bis bald!

Beste Grüße aus dem Norden Münchens!

Bewertet am 25. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ein charmantes, freundliches Hotel - Personal immer freundlich und um das Gästewohl bemüht!

Wir waren für 2 Tage dort zum Fußball-Spiel und haben uns sowohl über deren „Fußball Spezial“ als auch über die geniale Lage gefreut: Eingang zur U6 nur 20 Meter entfernt, somit nur 2 Stationen bis zum Stadion und in einer knappen halben Stunde am Marienplatz...

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, berliner-ak!
60856, Manager von Hotel König Ludwig II., hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2019

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ihnen alles Gute und bis bald

Sonnige Grüße aus Garching

Hotel König Ludwig II. Team