“Hotel ist gut, Vorsicht bei der Buchung”
3 von fünf Punkten Bewertung zu König Ludwig II.

König Ludwig II.
“Hotel ist gut, Vorsicht bei der Buchung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Zwei Nächte haben wir im König Ludwig-Hotel verbracht - mit der Familie aufgeteilt in mehrere Zimmer. Beim Buchen wussten wir nicht, dass das Hotel in Wirklichkeit aus zwei getrennten Gebäuden besteht - trotz der gleichen Buchungskategorie waren wir in den 3* und 4*-Bereich aufgeteilt. Die Zimmer haben sich in hauptsächlich in Bezug auf die Größe unterschieden - es waren jedoch alle sehr sauber und schön.

Etwas ärgerlich war das Internet - wurde auf der Buchungsseite noch mit "kostenlosem Internet" geworben, war das dann doch nicht der Fall. Auf die Beschwerde hin wurde uns der Zugang trotzdem kostenlos zur Verfügung gestellt und seitdem der Werbe-Text umgestellt. Allerdings gilt jeder Internet-Code nur für zwei Geräte - somit bleibt im Doppelzimmer ein Zugang pro Person; wenig bei der heutigen technischen Ausstattung, die man als Reisender oft mit sich führt! 500 MB pro Tag sind knapp aber OK (selbst wenn ich noch nie in einem Hotel eine ähnlich niedrige Beschränkung hatte), aber warum die niedrige Geräte-Anzahl-Limitierung? Außerdem sollte kostenloses Internet meiner Meinung nach heute zum Standard gehören, besonders in dieser Hotelkategorie und bei den Preisen.

Bei der Buchung hatten wir den Wunsch nach einem (ebenfalls kostenpflichtigem) Parkplatz angegeben; es war jedoch keiner reserviert. Glücklicherweise war noch ein Platz frei, sodass es hier kein Problem gab. Da der Parkplatz dann eigentlich komplett ausgebucht war, ist eine Reservierung sehr zu empfehlen!

Das (auch wieder) kostenpflichtige Frühstück war gut, besonders die reichhaltige Auswahl an frischen Früchten.

Die Lage ist direkt in der Innenstadt von Garching, um die Ecke der U-Bahn Eingang. Insofern könnte man direkt mit der U6 ins Zentrum fahren. Wir wussten allerdings nicht, dass es gerade für mehrere Wochen einen Schienenersatzverkehr gab - und der Fahrplan von Bus & U-Bahn nicht unbedingt gut abgestimmt ist. Bei den seltenen Fahrten der U-Bahn am Wochenende und an Feiertagen mit Intervallen von 15-20 Minuten hat die Reise in die Innenstadt nach München teilweise sehr lang gedauert, wenn bei jedem Umsteigen wieder Wartezeit dazu kommt.

Insgesamt also ein schönes Hotel - allerdings inklusiver der extra Leistungen relativ teuer. Die Reisezeit in die Münchner Innenstadt war wegen des Schienenersatzverkehrs extrem lange, wäre sonst vermutlich OK gewesen. Es war zwar alles in allem bei weitem nicht meine beste Hotel-Erfahrung, insgesamt macht man mit dem Hotel allerdings auch nichts falsch.

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, schlabo!

Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Trotz neuesten Navi-Update war es mir leider unmöglich erstens das Hotel zu finden und zweitens an das Hotel heranzufahren. Erst nach 10 minütigen"Kreisens" in Garching und Abschalten des Navi's und auf"Sicht" fahrend bin ich angekommen...Vorab wurde bereits ein Tiefgaragen Platz reserviert-Es handelt sich um Duplex Stellplätze, welche einiges Rangieren notwendig machten. Ob eine Garagenreservierung notwendig ist kann ich nicht sagen- Das Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone. Ansonsten war alles soweit jedoch gut!Der Empfang war nicht übertrieben freundlich- Die Betten waren hart- für mich jedoch gut! Unser Zimmer war sehr groß und sauber! Das Frühstück war gut und das Bedienpersonal freundlich aufmerksam und schnell! Die Lage ist durch die U-Bahn(1min vom Hotel) sehr gut für Besuch der Allianz Arena geeignet... Fazit: Soweit alles gut, so das ich sicherlich nochmal kommen würde jedoch könnte ich mir vorstellen bei einem neuen Besuch ein anderen Hotel zu testen!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Wienex!
Gibraltar
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Ankunft: keine Parknöglichkeit wird angeboten, sind wir in der Altstadt?
Zimmer: Bett erinnert vom Härtegrad an eine Kaserne, auch als Dauergast in Hotels habe ich so ein Bett selten angetroffen, absolute Zumutung
Sauberkei: ok
Frühstück: ok
Fazit: nicht noch einmal, das geht günstiger und besser.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Jenna J!
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hat mir sehr gut gefallen. Unser Zimmer (201) war sehr großzügig.
Empfang war sehr herzlich, zur Unterkunft geht man 30 Meter durch die Fußgängerzone.
Die U-Bahn Station, die direkt darunter liegt, haben wir nicht gehört - war sehr leise.

Die Lage zum Stadion mit der U-Bahn ist mit nur 2 Haltestellen genial. Samstags ab 13 Uhr findet man auch reichlich kostenfreie Parkmöglichkeiten. Frühstück reichlich, abwechslungsreich mit einem sehr freundlichen Service.
Insgesamt gutes Preis - Leistungsverhältniss

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, wagnersan!
Wesseling
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Ein kleines feines Hotel, das in der Garchinger Fussgängerzone an der U-Bahn Haltestelle liegt, somit ist man in knapp 20 Minuten in der Innenstadt. Trotz offenem Fenster keine Lärmbelästigung. Das Zimmer war mit TV+Minibar gut ausgestattet und sauber, das Bett bequem, aber der Fussboden ist etwas in die Jahre gekommen. Das Bad ist im italienischen Stil gehalten, nur die Duschkabineneingang ist etwas schmal geraten. Zum Frühstück und Internet kann ich nichts sagen, da nicht benutzt. Werde aber das nächste Mal mit Frühstück buchen, denn es sah richtig gut aus. Die Damen am Empfang waren äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Markus G!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation, die Münchner Innenstadt und das Garchinger Forschungszentrum bzw. der Garchinger Campus der TU München sind schnell erreichbar. Das Zimmer macht einen hochwertigen Eindruck, wenn auch mein Fußboden etwas angejährt wirkte; dennoch alles sauber. Sehr ruhig. Bett bequem, leider keine synthetische Bettwäsche, also ggf. Problem für Allergiker. Ebenso hochwertiges Bad, sehr schöne Dusche. Besonders zu loben: das äußerst reichhaltige Frühstück, darunter frisch zubereiteter „Obatzter“ neben vielen Wurst-, Käse- und Brotsorten sowie Obstsäften und frischem Obst. Der Wermutstropfen: ein moderat schneller Internetzugang wird zwar angeboten, aber alle nicht-Browser-Anwendungen (bspw. Secure Shell oder Secure FTP) gehen nicht durch. Touristen können also im Web surfen, Dienstreisende müssen jedoch passen, weil sie Daten nicht sicher übertragen können. Unprofessionell im Sinne des Wortes.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Zentaur57!
Dielsdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Wenn es in die Aussengemeinde Garching verschlägt der findet im König Ludwig eine gute Bleibe. Das Hotel liegt direkt am Dorfplatz, ist gut geführt. Freundlich der Empfang, es riecht sehr streng im Korridor zum Zimmer, glücklicherweise im Zimmer der Residenz des Hause nicht so sehr, dieses ist gross bemessen. Ich mag das schmale Einzelbett nicht, andere vielleicht schon. Das Frühstück ist top und hilft in den Arbeitstag zu starten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, MagicTill!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garching bei München.
SOULMADE
SOULMADE
Nr. 1 von 9 in Garching bei München
Ibis München Garching
Ibis München Garching
Nr. 3 von 9 in Garching bei München
Hotel am Park Garching an der Alz
Hotel am Park Garching an der Al ...
Nr. 6 von 9 in Garching bei München
Nr. 2 von 11 in Ismaning
Hotel Coro
Hotel Coro
Nr. 7 von 9 in Garching bei München

Sie waren bereits im König Ludwig II.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über König Ludwig II.

Unternehmen: König Ludwig II.
Anschrift: Bürgerplatz 3, 85748 Garching bei München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garching bei München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Garching bei München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — König Ludwig II. 4*
Das Hotel König Ludwig II. besteht aus 2 Häusern. Dem Haupthaus und der 30 Meter entfernten Residenz. Es ist die richtige Wahl sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisende und überzeugt durch seine individuelle Ausstattung und seinen königlichen Charme. Das Hotel befindet sich direkt in der Garchinger Fußgängerzone. Von der Residenz aus haben Sie direkten Zugang zur U6 und erreichen die Innenstadt München in nur 20 Minuten. Das Forschungszentrum mit TU, den Businesscampus und das Gewerbegebiet Hochbrück sogar in nur 2 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Priceline, HotelQuickly, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei König Ludwig II. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
König Ludwig II. Garching Bei München