“Idealer Ausgangspunkt für Wandern/Sport, Ruhe/Erholung, sehr gutes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Erlebnishotel Gassenhof

Erlebnishotel Gassenhof
Nr. 2 von 3 Hotels in Ridnaun
Nürnberg, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt für Wandern/Sport, Ruhe/Erholung, sehr gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Wer sich hier einquartiert sollte sich darüber klar sein was er will. Es gibt hier einen idealen Ausgangspunkt für Wandern/Sport, Ruhe/Erholung und umfassenden Service. Party im Sinne von Ballermann ist hier nicht zu finden.
Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen von Sterzing kommenden Talstraße (ca. 10km). Das Personal an der Rezeption empfängt die Gäste freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet und in gutem Zustand. Der WLAN-Empfang ist kostenlos und gut. Unser zuletzt gebuchtes Zimmer hatte die Besonderheit, daß die Wasserfließgeräusche der umliegenden Bäder deutlich zu hören waren. Unser Biorhytmus hat zu dem der Nachbarn gepaßt und somit war es erträglich.
Im Wellnessbereich gibt es eine Saunalandschaft und einen Swimmingpool mit Whirlpool. Alles sehr sauber. Die notwendigen Bademäntel und Handtücher sind auf dem Zimmer vorhanden. Die Massage haben wir bisher nicht genutzt. Ebenfalls zur Freizeitgestaltung bietet das Hotel täglich eine geführte Wanderung oder ein ähnliches Event an, die/das bei entsprechender Teilnehmerzahl durchgeführt wird. Ganz besonders ist die Wanderung zur hauseigenen Alm mit gemeinsamer Zubereitung/Essen von Kaiserschmarrn zu empfehlen.
Das Abendessen ist ein besonderes Highlight. Beim Frühstück ist die aktuelle Menükarte für das Diner auf dem Tisch in der man seine Favoriten eintragen kann/soll. Auch Sonderwünsche sind vermerkbar. Wir haben das ausprobiert, es funktioniert wirklich. Es gibt ein großes Buffet, welches stets nachgefüllt wird. Unabhängig davon kann man sich abends während des Diners quasi in letzter Sekunde immer noch um entscheiden. Auch hier/jetzt werden persönliche Wünsche und Vorlieben berücksichtigt. Es gibt eine große Auswahl von Wein, ich bin kein Kenner und kann die Qualität nicht beurteilen. Beim Frühstück gibt es eine Besonderheit, es gibt die regionale Variante von Kaffee mit warmer Milch. Unser Fall war das nicht. Sonst ist das Frühstückbuffet vielseitig und reichlich.
Der Inhaber ist eine echte Marke, ein Wirbelwind mit vielen Ideen und unerschöpflichen Elan. Er kümmert sich charmant um seine Gäste. Er leitet die Wanderungen mit vielen Geschichten und umfassendem Wissen. Manchmal tingelt er auch abends durch das Restaurant und schwätzt mit allen Gästen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Untergeschoß nach hinten (zum Tal zeigend) sind zwar die kleinsten aber auch die ruhig ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Olaf L!

Geschäfts-
reisende
Löhnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir suchten ein Hotel bei unserer Heimfahrt. Unsere Tochter schwärmte von diesem reizvollem Tal. Das Hotel Gassenhof liegt sympathisch an der Durchgangsstraße, inmitten einer schönen Berglandschaft mit vielen Wanderwegen und fällt durch sein schönes Äußeres auf. Der gute Eindruck wird von der Inneneinrichtung und der Küche sogar noch übertroffen. Das Haus hat Stil und wir können es mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer scheinen die gute Qualität zu haben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Horst b!
Soest, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Absolut schöne Zimmer, vor allem sehr sauber und ordentlich. Das Essen ist reichhaltig, gesund und lecker. Die Stimmung im Hotel sehr gut!!! Freizeitangebot vielseitig. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen überein. Immer wieder gern, freu mich schon auf den anstehenden Urlaub...

Zimmertipp: Ich liebe das Turmzimmer mit Ausblick ins Tal.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, mauritiusliz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

absolut empfehlenswertes Hotel, alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, beim Essen gibt's nichts auszusetzen, große Auswahl am Frühstücksbuffet, umfangreiche Wein- und Spirituosenkarte, täglich wechselnde Freizeitangebote lt. Aushang in der Hotellobby, Check In - Check out erfolgt zügig (kurze Wartezeit überbrückt man am besten mit einem Glas Prosecco), Hallenbad bzw. Wellnessbereich sehr ansprechend und sauber

• Aufenthalt März 2013
Danke, Tanja H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel liegt ruhig im Ort Gasse etwa in der Mitte des Ridnauntals. Die Einrichtung ist alpenländisch und passt in die Gegend. Wir hatten das preiswerteste Zimmer, es war groß genug und hatte ein schöne Terrasse.
Der Wellnessbereich ist groß (5 verschiedene Saunen, Hallenbad, Whirlpool) und hat ausreichende Öffnungszeiten. Leider gibt es nur wenige Liegen im Ruhebereich und im Schwimmbad ist es ziemlich laut. Tee und Wasser sind im Wellnessbereich frei. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und in den beiden Tagen immer das gleiche. Mittag und Kuchenbuffet waren ausreichend. Das Abendessen war gut. Am Freitag gab es kaltes Fischbuffet als Vorspeise. Bei den Hauptgängen konnte man zwischen 3 Möglichkeiten wählen. Ein vegetarischer Gang war jeweils dabei. Insgesamt gab es 5 Gänge ( Salat- und Antipastibuffet, Suppe, Hauptgang und Dessert). Beim Service hatten wir Pech, die Auszubildende, die für uns zuständig war hat noch erheblichen Nachholbedarf in den Fächern Aufmerksamkeit, Teller abräumen und Freundlichkeit. Schade, aber vielleicht wird sie ja noch.
Die Weinauswahl und die Preise sind das eigentliche Manko des Hotels. Die Preise liegen für diese Region und das Angebot zu hoch. Insgesamt müssen wir sagen im Ridnauntal gibt zu ähnlichen Zimmerpreisen Hotels, die besser sind. Deshalb auch nur befriedigend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Anschy!
Ebsdorfergrund
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Aufgrund einer Empfehlung sind wie Ende Juni 2012 in den Gassenhof gereist. Dem sehr freundlich familären Empfang des Personals sowie der Eigentümer,folgte die volle Zeit unseres
Aufenthaltes die offene und freundliche At des Personals. Das Hotelzimmer war grosszügig eingerichtet und immer Top gepflegt. Die Küche ist hervorragend und deutlich besser als in vielen Hotels der 4 Sterne Kategorie. Der Wellnessbereich ist hervorragend mit 3 Saunen Tauchbecken, Schwimmbad und mehr geschmackvoll ausgestattet.
Besonders erwähnenswert ist die Ruhe im Spa Bereich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Willie1611!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben eine Wanderwoche im Gassenhof verbracht, auf Empfehlung von Freunden. Auskünfte über Wanderungen im Ridnauntal und darüberhinaus gab es sehr bereitwillig an der Rezeption, ein paar Vorschläge wurden uns sogar ausgedruckt.
Die Zimmer waren sehr sauber und der Zimmerservice sehr auf zack, oft war das Zimmer schon nach dem Frühstück wieder gemacht. Frische Handtücher gab es täglich. Ein wahrer Wohlfühlcharakter.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr sauber und mehrere Saunen stehen zur Auswahl, ebenso wie Tee und Äpfel sowie Quellwasser.
Das Essen war sehr lecker, einmal gab es ein Fischvorspiesenbuffet und einmal ein Dessertbuffet aus der eigenen Patisserie. Die restlichen Gänge wurden serviert und sollte einem ein Gang mal nicht so zusagen, wurde uns immer vom sehr zuvorkommenden Kellner Lukas eine Alternative angeboten, manchmal gab's auch Nachschlag - den man übrigens immer hätte nehmen können, denn die Qualität der Speisen ist einfach exzellent. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, Kaffeegetränke und frisch zubereitete Eierspeisen werden serviert, alles andere kann man sich vom Buffet holen.
Wir waren das erste Mal da, aber sicher nicht das letzte Mal!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, SandraNicole!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ridnaun.
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Hotel Plunhof
Hotel Plunhof
Nr. 1 von 3 in Ridnaun
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 15 in Racines (Ratschings)
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)
Hotel Sonklarhof
Hotel Sonklarhof
Nr. 2 von 15 in Racines (Ratschings)
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 4 von 15 in Racines (Ratschings)

Sie waren bereits im Erlebnishotel Gassenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erlebnishotel Gassenhof

Unternehmen: Erlebnishotel Gassenhof
Anschrift: Untere Gasse 13, 39040 Ridnaun, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ridnaun
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Ridnaun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erlebnishotel Gassenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erlebnishotel Gassenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ridnaun Hotel Gassenhof
Erlebnishotel Gassenhof Ridnaun, Südtirol