“Super Urlaub auf dem Bauernhof für Jung und Alt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bauernhof Schwabhof

Bauernhof Schwabhof
“Super Urlaub auf dem Bauernhof für Jung und Alt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Familie Viehhauser ist der perfekte Gastgeber in jeglicher Hinsicht, dazu der schöne Hof, die Tiere, das ruhige Tal, die Seen, die Berge ( familienfreundliche Wanderwege ) und nicht zuletzt das tolle Wetter taten ihr uebriges im Juli 2010. Die Ferienwohnung hat uns sehr gut gefallen, war neu / modern und mit allem ausgestattet was eine Familie mit 2 Kindern benötigt. Es war ein super Urlaub der so schnell nicht zu toppen sein wird. Es hat einfach alles gestimmt.

Danke, Reisender003!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein Urlaub auf diesem Bauernhof, überaus engagiert und begeistert geführt durch die Familie Viehhauser, ist Balsam für die Seele von Groß und Klein. Gastfreundschaft steht an erster Stelle! Die sehr persönliche und familiäre Atmosphäre führt dazu, dass man sich vom ersten Moment an pudelwohl und "zuhause" fühlt!

Der Service ist erstklassig - alle Wünsche wurden umgehend und mit großer Herzenswärme erfüllt! Viele verschiedene Freizeitangebote (Ponyreiten, Streichelzoo, Kutschfahrt, Familienwanderung, "harte" Wanderung für die Sportlichen, gemeinsames Grillen mit allen Gästen, Lagerfeuer und vieles mehr!), individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gäste, machen den Urlaub zu einem abwechslungsreichen Erlebnisurlaub, bei dem alle auf ihre Kosten kommen! Und zu einer Urlaubserfahrung, die man nie mehr vergisst!

Der Hof selbst ist wunderschön und modern gestaltet. Kinder, groß und klein, können sich dort völlig frei bewegen und im Sandkasten, am Brunnen oder mit den liebevoll ausgewählten Spielgeräten spielen. (Meist halten sie sich aber doch im Kuhstall auf, um dem Bauern beim Melken zuzusehen, oder im Hühnerstall, um die Eier für's Frühstück zu sammeln!) Für Eltern von Kleinkindern bietet das einen enormen Erholungswert!

Die Lage des Schwabhofs ist einzigartig: im wunderschönen Kleinarler Tal an einem Hang gelegen mit Blick auf ein imposantes Bergpanorama! Diese Lage bietet viele Möglichkeiten: Wanderungen verschiedenster Schwieirgkeitsgrade, Nähe zu Bade- und Moorseen, Möglichkeiten, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Fahrräder müssen aber nicht mitgebracht werden! Alles Notwendige kann vor Ort ausgeliehen werden, auch an Fahrradsitze für die Kleinsten ist gedacht!

Überhaupt ist einfach an alles gedacht: Was die Gäste glücklich macht, das ist vorhanden: Neben verschiedenen hofeigenen Produkten (Milch, Eier, Käse, etc.), die für die Gäste stets frei verfügbar waren, der Möglichkeit, ins Internet zu gehen, kann auch eine Sauna genutzt werden!

Die Ferienwohnungen selbst sind kuschlig, gemütlich und _sehr_ sauber! Jedes Apartment ist überaus geschmackvoll und individuell eingerichtet. Die Küche ist bestens und mit modernen Geräten ausgestattet! Man merkt an jeder Stelle, dass sich die Gastgeber viele Gedanken gemacht haben, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit: Hier stimmt einfach alles! Uns hat besonders die sehr persönliche Atmosphäre und die außergewöhnliche Gastfreundschaft gefallen. Wir haben so etwas noch nie erlebt, dass ein Hotel mit so viel Liebe und Herzenswärme geführt wird! Alle haben sich sehr, sehr wohl gefühlt!

Für uns - und für die anderen Gäste, die wir dort kennenlernen durften - war es der perfekte Urlaub! (Die anderen Gäste waren übrigens alle nicht zum ersten Mal dort... Eine Familie kommt bereits im neunten Jahr! Auch wir werden nächstes Jahr wieder Urlaub am Schabhof machen!)

1 Danke, abeuter!
Halle, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

... war es auf dem Schwabhof.
Wir haben haben jeden Tag genießen können, denn auf dem Schwabhof gibt es alles, was ein Kinderherz begehrt. Kühe, Ziegen, Katzen, ein Haflinger und ein Hängebauchschwein und hier muss man nicht nur zuschauen. Der Hof bietet den kleinen Gästen reichlich Platz zum Spielen mit und ohne Spielgeräte.
Die Ferienwohnungen sind sehr komfortabel und modern eingerichtet. Wir haben uns wie daheim gefühlt, vom Geschirrspüler bis zum Internetanschluss ist einfach ales vorhanden.
Der Schwabhof liegt fast am Ende eines Tals umgeben von Bergen und damit zahlreichen Wandermöglichkeiten für Groß und Klein. Familie Viehhauser ist ein sehr liebenswürdiger Gastgeber. Alle haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für ihre Gäste. Sie stehen nicht nur mit Insider-Tipps zur Seite, sondern sie begleiten ihre Gäste zu Familienwanderungen. Am Abend kann man den Urlaubstag beim gemeinsamen Lagerfeuer oder Hausmusik ausklingen lassen.
Wir kommen wieder und zählen schon Tage bis zum nächsten Urlaub auf dem Schwabhof.

Danke, nettymagerl!
Wattens
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2010

Wir waren mit unserer 5 köpfigen Familie im Januar 2010 am Schwabof untergebracht. Das Apartment war top ausgestattet (Geschirrspüler, E-Herd mit Rohr, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher) alles neu, in Massivholz, sehr sauber und wunderbar gemütlich. Trotz der Wohnung haben wir das sehr gute Frühstückbuffet genossen (falls jemand abnehmen will im Urlaub besser nicht, das selbstgemachte frische Brot hat suchtfaktor). Die Familie Viehhauser (Hans, Barabara und Rupert) sind sehr freundliche und hilfsbereite Leute bei denen man sich gleich wohlfühlt. Wir möchten auf jeden Fall wiederkommen, vielleicht auch mal im Sommer, die Wandermöglichkeiten sehen sehr vielversprechend aus.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Nr. 9 von 22 in Kleinarl
Hanneshof Ferienanlage
Hanneshof Ferienanlage
Nr. 3 von 5 in Kleinarl

Sie waren bereits im Bauernhof Schwabhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bauernhof Schwabhof

Unternehmen: Bauernhof Schwabhof
Anschrift: Schwabweg 2, Kleinarl 5603, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kleinarl
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Kleinarl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bauernhof Schwabhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwabhof Kleinarl
Hotel Bauernhof Schwabhof Kleinarl