“Herzlich, traditionell, gut aber nicht perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Guggenberger

Hotel Guggenberger
Nr. 1 von 22 Pensionen in Kleinarl
Langquaid
“Herzlich, traditionell, gut aber nicht perfekt”
Bewertet am 3. Februar 2014

wir hatten uns für ein Sonnenstudio entschieden und waren positiv von der in hellem Holz und freundlich möblierten Einrichtung überrascht. Am Eingang die großzügige Garderobe und Wandschränke, separates WC, großes Bad mit Handtuch- /Fußbodenheizung, Schlafzimmer – und abtrennbarer Wohnbereich mit kleinem Balkon, letzterer abgetrennt durch die zimmerbreite Glasfront. Warme ansprechende Fließenfarbtöne in Bad/WC, schöner Holzimitatboden im restlichen Raum.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet Säfte, Müsliecke, diverse Brote & Semmeln, Käse, Wurst, Marmeladen, Kuchen, Obst und Eier. Nach dem Skifahren lädt die wechselnde Nachmittagsjause meist Suppe, Brot, Kuchen zur Stärkung ein.
Abends wird bei HP ein Viergänge Menü serviert, bei welchem die Küche gelegentlich Schwächen zeigte. So wurden wir am Ankunftstag enttäuscht als die Kürbiscremesuppe eigentlich nicht nach Kürbis sondern Mehlschwitze schmeckte, die Perlhuhnbrust ein Schlegel und das Rumpsteak zu trocken war. Leider war auch die gefüllte Kalbsbrust zu trocken und hart und ein Wiener Schnitzel nur nach Wiener Art.
Die Salattheke beinhaltet zumeist bereits angemachte Paprika-, Gurken-, Eier-, Kraut- und Tomatensalate (waren einmal leider nur lätschig) so daß nur der Blattsalat mit Essig und Öl angemacht werden kann. Schade, daß nicht mehr Rohkost dabei war. Hervorragend
im Geschmack waren andere Antipasti, wie Fisch in Sesamkruste, Schinkenmousse, etc. Schade, daß wir vorab keine Getränkekarte sichten konnten, auch wenn alle unsere Getränkewünsche erfüllt wurden. Die Auswahl an heimischen Weinen ist vielfältig, was durch die sehr gute Beratung von Sommelier Manuela untermauert wird. Gestört und unpassend fanden wir beim Abendessen die angestrahlte Discokugel über der Bartheke, obwohl
selten wirklich etwas los war. Aus unserer Sicht hätte es genügt, diese erst ab 21 Uhr einzuschalten.
Der Wellnessbereich bietet einen In-/outdoorpool mit Liegebereich, Sauna, Saunarium und Dampfbad zentral mit einer gemauerten Sitzecke und Duschen. Leider funktionierte der Kaltwasserschlauch nicht. Durch eine Glastür getrennt gelangt man in den neuen separaten Ruheraum mit 6 bequemen Wellnessliegen und 3 Wasserbetten.
Schade nur, daß man im Ruheraum auch vom hintersten Eck Personen duschen hört und ein ständiges Kommen und Gehen herrscht. Um nach der Sauna ins Freie zu gelangen, muß der Poolbereich durchquert werden. Auf der Terrasse kann man durchatmen und sich mit Schnee einreiben, ist aber nicht vor fremden Blicken aus dem Pool, Küche und Restaurant Raucherbereich geschützt. Am Eingang stand immer ein Ski-, Zitronen- oder Energiewasser zur Erfrischung bereit.
Besonders angenehm und wohltuend war die familiäre, freundliche und herzliche Atmosphäre im Hotel. Wo immer Rat und Hilfe gesucht wurde,
wurde nichts unterlassen, um auf die Wünsche einzugehen. So organisierte man meiner Frau aus dem Fundus den vergessenen Badeanzug, machte ihr das für sie zu harte Bett weicher und half mir mit einer Salbe aus, um meine Adduktorenzerrung zu lindern.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, martin s!

Alleinreisende
Brunn bei Pitten, Österreich
Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir wurden von Freunden zum Skirurlaub mitgenommen und hatten nur gutes über das Hotel und die Besitzer(in) sowie die Angestellten, das Service, Esssen und Wellnessbereich gehört. Wir haben uns gedacht, sowas Tolles gibt es nicht.
Sind aber eines Besseren belehrt worden und sind total begeistert vom Hotel Guggenberger.
Die Freundlichkeit sämtlicher Angestellter und der Besitzer ist noch hervorzuheben, wir hatten das Gefühl vom ersten Moment an Stammgast zu sein. Kurzer Weg zur Piste, das sehr gute Essen und der Saunabereich sowie die super Einrichtng der Zimmer runden mit dem Getränkeangebot einen spitzen Urlaub ab.
Danke aus Pitten von Sabine und Michael

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Sabine u Michae... G!
Graz, Österreich
Bewertet am 25. Juni 2013

Ich habe das Hotel Guggenbergerim salzburgischen Kleinarl im Juni erlebt, bei nicht unbedingt bestem Wetter, aber das sog. schlechte Wetter war ein Segen: die Zeit im Hotel war schlicht phantastisch - Wellness&Sauna, tolles Ambiente, freundlichste Hotelfamilie, Luft von den Bergen so sauerstoffreich, wie man sich nur denken kann, liebevolles Essen. Sauberste und geschmackvoll möblierte Zimmer, gemütlich wie zuhause. Absoluter Tipp!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Gerd H!
Stuttgart
Bewertet am 4. Juli 2010

Wir waren zum Skifahren mit Familie und kleinen Kindern im Hotel. Quasi direkt im Skigebiet Kleinarl. Zu anderen Skigebieten kann man bequem mit dem Skibus in unmittelbarer Nähe gelangen. Das Hotel ist großzügig angelegt, kleiner Indoorpool mit Zugang zum größeren Outdoorpool (auch im Winter). Wird von den Kindern ausgiebig genutzt. Der angrenzende Wellnessbereich ist schön, allerdings gibt es quasi keinen Ruhebereich, da sich die Liegen im Bereich des Pools befinden.
Das Essen im Rahmen der Halbpension bestand aus einem 4 Gänge Wahl- Menü. Es war lecker und abwechslungsreich. Am Nachmittag gab es Suppe und Kuchen inklusive, um den größten Hunger nach dem Skifahren zu stillen. Die Bar ist gemütlich und lädt zu einem spätabendlichen Absacker ein.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Nr. 4 von 22 in Kleinarl
Familienhotel Botenwirt
Familienhotel Botenwirt
Nr. 6 von 22 in Kleinarl

Sie waren bereits im Hotel Guggenberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guggenberger

Unternehmen: Hotel Guggenberger
Anschrift: Dorf 45 | 5603 Kleinarl, Kleinarl 5603, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Kleinarl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 22 Pensionen in Kleinarl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Guggenberger 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Guggenberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.