“Schönes Haus mit schöner Aussicht” 4 von 5 Sternen

Hotel Berghof Graml
3.0 von 5 Pension   |   Wiener Bundesstrasse 55, Hallwang 5300, Österreich   |
Nr. 3 von 3 Pensionen in Hallwang
Baden-Baden, Deutschland
“Schönes Haus mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Wir waren im August für drei Tage dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war sauber, riesige Zimmer und sehr nette Gastwirte. Unsere Kinder durften überall mit den Kindern der Wirtsleute spielen. Das Frühstück war ausgezeichnet, alles frisch und in großer Auswahl vorhanden. Die Aussicht auf die Alpen war auch großartig

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, Sandra B!

Alleinreisende
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren 2 Familien und versuchten unser Glück im Berghof Graml.
Nachdem Herr Graml selbst schon bei der Reservierung sehr bemüht war, sind wir ohne auf die vorangegangenen Bewertungen Rücksicht zu nehmen, hingefahren.

Es ist ein nettes Haus, keine 5 Sterne, aber das haben wir auch nicht reserviert.
Wir sind sehr zufrieden gewesen, denn die Zimmer samt Nassräumen waren sauber, wenn auch etwas veraltet, aber nochmals, wirklich sauber ;-)

Das ( Italienische ??? ) Restaurant welches zwar im Haus befindlich, jedoch verpachtet ist, kann man getrost auslassen. Der Pächter scheint sich für ein Geschenk Gottes zu halten und da wir selbst engsten Italienischen Kontakt haben, sind wir hier nicht mal enttäuscht sondern schockiert.
Die Qualität des Essens ist eine Katastrophe, bestellt man eine Pizza Prosciutto so könnte man zu heulen beginnen, denn man bekommt den Preis eine Pizza hingeknallt mit einem simplen Toastschinken. Die Spagetti Bolognese kann man und sollte man auf jeden Fall vermeiden. Hier handelt es sich um tiefgekühlten Matsch, welcher wohl auf den Nudeln aufgetaut wird. Die Nudeln ertrinken beim servieren bereits in gut und gerne 2 cm hohen Wasser. Es schmeckt schauderhaft.
Die Pizza ist von Dr. Oetker auf jeden Fall besser. Nein es ist einfach nicht zu verstehen, dass man für diesen Mist auch noch zahlen muss.

Das Hotel in allen Ehren, für 3 Sterne ist es sehr bequem und angenehm. Die Mitarbeiter des Hotels sind überaus bemüht, ebenso wie Herr Graml selbst.
Einzig vielleicht das W-Lan könnte noch wesentlich verbessert werden, hier würde ich Herrn Graml technisch sofort unterstützen! Mit diesem Ausbau, wäre es noch netter!
Vom Frühstück her, kann ich nicht meckern, unsere Kinder waren sehr zufrieden, ich hatte meinen Kaffee in Mengen und es war stets frisches Gebäck vorhanden, Butter, Wurst, Käse etc. natürlich auch.

Nochmals zurück zum italo Restaurant, hier für die, die es dennoch wissen möchten, passt auf die Rechnung auf. Der Typ ist frustriert und unzufrieden, er lässt dies an den Gästen aus und spielt sich mit der Rechnung. Hier werden Dinge verrechnet, welche nicht nachvollziehbar sind, wie z.B. ein Teller um die Speise zu teilen, wird mit € 3,60 verrechnet. Plastikfetzen im frischen Salat, sind nicht einmal eine Entschuldigung wert, im Gegenteil, man darf sich anschnauzen lassen, froh zu sein, dass man den Salat nicht zahlen muss, etc...

Eine entsprechende Sachverhaltsdarstellung samt Zeugen und deren Aussagen wegen weiterer Vorfälle, ging heute bereits über meinen Firmenanwalt direkt zum zuständigen Amt in Salzburg. Ich würde meinen, die Tage des Möchtegerngastronomen sind gezählt.

Wieder zurück zum Hotel, es gibt ja noch ein kleines i Tüpfelchen, hier handelt es sich um die Bar im Keller. Nett geführt vom Chef ( ebenfalls ein Pächter ) persönlich und wirklich urig. Der Kunde ist König und dies wird hier groß geschrieben, da sollte sich so mancher ein Beispielt daran nehmen. Alles da und noch etwas mehr, 3 Kegelbahnen die so richtiger Wirtshausmanier entsprechen und für eine Gaudi sorgen. Ein Dartautomat und noch so manch andere Spielerei. Für Familien ebenso geeignet wie für alles Andere.

Wir haben Sylvester in dieser Bar verbracht und ich muss sagen, wir waren alle wirklich gut drauf, denn es war sehr angenehm!!!

Also, wir kommen wieder, soviel steht schon mal fest!

lg.
Fam. Mantler

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, NikolasEMantler!
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

laut Internet schaut das sehr schön aus wenn mann es selber sieht ist es schrecklich das ist nicht das was im internet steht. frühstück war nicht gut. wenn mann kegel will braucht mann einen duft spray weil es dort so stinkt. reinlichkeit steht ganz hinden es ist überall dreckig. Meine Meinung ich war dort das letzte mal nie mehr .

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Patrizia H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hallwang.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Wir waren das erste Mal hier im Hotel Graml Salzburg. Ich habe das Hotel im Internet gefunden und habe es sofort gebucht. Meine Erwartungen wurden voll und ganz getroffen. Es ist alles super. Das Personal ist sehr sehr nett und zuvorkommend und auch sehr Kinderfreudlich.
Wir überlegen uns nächstes Jahr wieder hierher zu kommen.

• Aufenthalt April 2009, Familie
3 Danke, venus-angelli!
Murano, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Gott sei Dank, mussten wir in diesem Hotel nur einmal übernachten! Das Zimmer war zwar ziemlich geräumig, jedoch schmutzig und durch die direkte Lage an der Hauptstraße SEHR laut! Im Zimmer hing ein verstaubtes Gämsenfell und die Betten waren 20cm zu kurz, sodass man mit eingezogenen Beinen schlafen musste...
Das Personal - nur Ausländer, die sich mit gebrochenem Deutsch ausdrückten und äußerst unhöflich waren.
Das Frühstück - wenn man das so überhaupt nennen kann: eine Semmel vom Vortag (hart), ein Stück Butter und Marmelade (so etwas im heutigen Zeitalter)!!
Unser Fazit: Einmal und NIE wieder!!!

• Aufenthalt September 2008
5 Danke, ChiaraB71!
Landshut, Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2009

Waren sehr zufrieden. Nettes aufmerksames Personal. Wunderschònes Zimmer. Zimmer ganz neu renoviert.
Alles sehr ruhig. Kann man nur empfehlen.
In dem Restaurant sollte man sich eine Pizza nicht engehen lassen.
Immer wieder gerne.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Frùhstùck
  • Unzufrieden mit: — Internet
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, felice157!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hallwang.
MEININGER Hotel Salzburg City Center
Nr. 1 von 3 in Hallwang
Bauernhof Lenzenbauer
Bauernhof Lenzenbauer
Nr. 1 von 1 in Hallwang

Sie waren bereits im Hotel Berghof Graml? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof Graml

Anschrift: Wiener Bundesstrasse 55, Hallwang 5300, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hallwang
Nr. 3 von 3 Pensionen in Hallwang
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berghof Graml 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Venere und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof Graml daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Graml
Hotel Berghof Graml Hallwang, Salzburg