“Perfektion, zentral in der Hauptstadt des Erzgebirges”
Bewertung zu Hotel Wilder Mann

Hotel Wilder Mann
Hoyerswerda, Deutschland
“Perfektion, zentral in der Hauptstadt des Erzgebirges”
Bewertet am 20. Juni 2014

Stimmungsvoll, traditionell und dennoch hochmodern-so bietet sich dem Gast das Traditionshotel, direkt am Marktplatz gelegen. Herzlich freundliche Menschen empfangen und umsorgen die Gäste. Ob nun als hervorragend gelegene Stätte für das Treffen zu geschäftlichen Anlässen (in meinem Fall als Referent einer großen Fortbildungsveranstaltung, oder auch als Ausgangspunkt für private Entdeckungstouren-hier findet jeder alles, was er braucht. Die Zimmer entsprechen allen Erwartungen und das Essen ist hervorragend. Hervorzuheben sind die guten Parkmöglichkeiten, in unmittelbarer Hotelnähe. Das Erzgebirge ist nicht nur im Winter, zur Advents- und Weihnachtszeit (als sprichwörtliches Weihnachtsland) zu empfehlen, sondern sehr wohl auch zu jeder anderen Jahreszeit: schöne alte Städte mit bedeutenden Bauten (in Annaberg-Buchholz z.B. die spätgotische Hallenkirche "St. Annen" mit dem berühmten Bergaltar) und traditionelles lebendiges Handwerk sind zu bestaunen!

Zimmertipp: Das Entscheidende ist nicht das Zimmer, sondern das, was außerhalb des Hauses zu finden ist.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Thilo720!

Dresden, Deutschland
Bewertet am 29. April 2014

Über Ostern waren wir in Annaberg-Buchholz und haben im Wilden Mann übernachtet.
In Stichworten:
- Zimmer ordentlich und sauber. Und selbst das Einzelzimmer war groß.
- Sehr nettes Personal. Hilfsbereit.
- Sehr gutes Essen. Besonders regionale Speisen sind zu empfehlen. Die Portionen sind sehr groß.
Annaberg und Umgebung sind sehr schön. Unbedingt die Manufaktur der Träume besuchen.

Wir kommen wieder in den Wilden Mann!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Filou999!
wuppertal
Bewertet am 29. August 2013

Schönes Hotel direkt im Zentrum/Markt, sehr günstig. Freundliches Personal, sehr gute Küche. Große Juniorsuite mit großem Bad, in dem wir komfortabel gewohnt haben. Leider zur Straßenseite, daher ist die Lärmbelästigung, spez. morgens, nicht ohne! Das Frühstück war ausgezeichnet, alles da, was das Herz begehrt! Parkplatz ist vorhanden. Insgesamt haben wir uns
im Wilden Mann gut gespeist und uns sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Bei den Zimmern zur Straßenseite /Markt ist mit Straßenlärm zu rechnen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wilfried K!
Rheinfelden, Deutschland
Bewertet am 16. November 2012

Holtel Wilder Mann ist ein alt-ehrwürdiges Gebäude welches ich schon vor 60 Jahren in meiner Jugend kannte. Es wurde inzwischen renoviert und ist ein zentraler Ort für Besichtigungen der Stadt und Umgebung. Die Standard Zimmer sind zwar klein und Ablagemöglichkeiten für Kleidung und im Bad sind beschränkt aber entsprechen dem Preis-/Leistungsverhältnis. 105,00 €/Nacht für zwei Personen incl. Frühstücksbuffet, da kann man nichts sagen. Überdachte Garage ist ebenfalls für einen Aufpreis von 5,00 €/Tag vorhanden.

Sehr empfehlenswert sind die Restaurants. Sehr gepflegt auch in Dekoration ist das Hauptrestaurant im Erdgeschoss. Die Preise sind sehr günstig. Zum Mittagessen hatten wir Schweinebraten mit Kartoffeln und Sauerkraut und ein Getränk für 9,00 €. Sehr lecker.

Wer es mehr rustikal liebt der gehe in den Kartoffelkeller, ein altes Natursteingewölbe. Annaberger Kartoffel ist hier eine leckere Spezialität (keine Einzelheiten, ich habe es genossen) aber Vorsicht, die normale Portion reicht für 2 Personen. Man frage also nach einer halben Portion.

Sehenswert sind: St. Annenkirche, Bergkirche, Kunststube, Erzgebigsmuseum, Frohnauer Hammer (extra Bewertung) und die Altstadt als Solches.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Ralf M!
München
Bewertet am 27. Juli 2012

das Restaurant ist Klasse, den "Kartoffel Keller " habe ich nicht ausprobiert. das Frühstück üppig nur die Zimmer bräuchten mal nen neuen Anstrich.

Geschlossene Tiefgarage war für mich mit Motorrad umsonst.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, DonFlo!
St. Georgen im Attergau, Austria
Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben anläßlich einer Gruppenreise dieses schöne Hotel am Stadtplatz von Annaberg-Buchholz besucht. Man kann nur ungeteiltes Lob für das freundliche Service, das gute Essen im Rahmen der Halbpension sowie das großzügige und saubere Zimmer aussprechen. Da das Hotel günstig liegt, kann man auch die Stadt gut erkundigen. Leider waren sonst kaum Lokale offen - lag vielleicht am Montag während der alljährlichen KÄT - einem Jahrmarkt auf dem Stadtberg.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Thomas1968_o!
Halle an der Saale
Bewertet am 9. April 2012

Erstklassiges Hotel mit zentraler Lage !!! Bis nach Karlovy Vary sind es 54km.
Super Service und sehr freundliches Personal !

Zimmerausstattung ist 'TOP' ! Alles vom Feinsten. 4. Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt.

Das Frühstück ist phänomenal !!

Vorzügliche Küche in beiden Restaurants (Silberbaum und Kartoffelkeller) !

Das buche ich auf jeden Fall noch mal :-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hans-Peter G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Annaberg-Buchholz.
Parkhotel Waldschlösschen
AHORN Hotel Am Fichtelberg
AHORN Hotel Am Fichtelberg
Nr. 5 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 3 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Landhotel Rosenhof
Landhotel Rosenhof
Nr. 1 von 2 in Thermalbad Wiesenbad
Sächsischer Hof
Sächsischer Hof
Nr. 1 von 1 in Scheibenberg

Sie waren bereits im Hotel Wilder Mann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wilder Mann

Unternehmen: Hotel Wilder Mann
Anschrift: Markt 13, 09456 Annaberg-Buchholz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Annaberg-Buchholz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 6 Hotels in Annaberg-Buchholz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wilder Mann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Hotel.de, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wilder Mann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilder Mann Annaberg-Buchholz, Sachsen
Wilder Mann Annaberg