“Kulturreise nach Annaberg”

Hotel Wilder Mann
Rheinfelden, Deutschland
“Kulturreise nach Annaberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Holtel Wilder Mann ist ein alt-ehrwürdiges Gebäude welches ich schon vor 60 Jahren in meiner Jugend kannte. Es wurde inzwischen renoviert und ist ein zentraler Ort für Besichtigungen der Stadt und Umgebung. Die Standard Zimmer sind zwar klein und Ablagemöglichkeiten für Kleidung und im Bad sind beschränkt aber entsprechen dem Preis-/Leistungsverhältnis. 105,00 €/Nacht für zwei Personen incl. Frühstücksbuffet, da kann man nichts sagen. Überdachte Garage ist ebenfalls für einen Aufpreis von 5,00 €/Tag vorhanden.

Sehr empfehlenswert sind die Restaurants. Sehr gepflegt auch in Dekoration ist das Hauptrestaurant im Erdgeschoss. Die Preise sind sehr günstig. Zum Mittagessen hatten wir Schweinebraten mit Kartoffeln und Sauerkraut und ein Getränk für 9,00 €. Sehr lecker.

Wer es mehr rustikal liebt der gehe in den Kartoffelkeller, ein altes Natursteingewölbe. Annaberger Kartoffel ist hier eine leckere Spezialität (keine Einzelheiten, ich habe es genossen) aber Vorsicht, die normale Portion reicht für 2 Personen. Man frage also nach einer halben Portion.

Sehenswert sind: St. Annenkirche, Bergkirche, Kunststube, Erzgebigsmuseum, Frohnauer Hammer (extra Bewertung) und die Altstadt als Solches.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Ralf M!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

das Restaurant ist Klasse, den "Kartoffel Keller " habe ich nicht ausprobiert. das Frühstück üppig nur die Zimmer bräuchten mal nen neuen Anstrich.

Geschlossene Tiefgarage war für mich mit Motorrad umsonst.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, DonFlo!
St. Georgen im Attergau, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben anläßlich einer Gruppenreise dieses schöne Hotel am Stadtplatz von Annaberg-Buchholz besucht. Man kann nur ungeteiltes Lob für das freundliche Service, das gute Essen im Rahmen der Halbpension sowie das großzügige und saubere Zimmer aussprechen. Da das Hotel günstig liegt, kann man auch die Stadt gut erkundigen. Leider waren sonst kaum Lokale offen - lag vielleicht am Montag während der alljährlichen KÄT - einem Jahrmarkt auf dem Stadtberg.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Thomas1968_o!
Halle an der Saale
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Erstklassiges Hotel mit zentraler Lage !!! Bis nach Karlovy Vary sind es 54km.
Super Service und sehr freundliches Personal !

Zimmerausstattung ist 'TOP' ! Alles vom Feinsten. 4. Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt.

Das Frühstück ist phänomenal !!

Vorzügliche Küche in beiden Restaurants (Silberbaum und Kartoffelkeller) !

Das buche ich auf jeden Fall noch mal :-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hans-Peter G!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel Wilder Mann liegt direkt am renovierten Markt und man erreicht alle interessanten Punke der Stadt in wenigen Minuten. Die beiden Restaurants bieten vorzügliche Küche zu akzeptablen Preisen; das Personal ist freundlich und der Service ist schnell und effektiv. Internetzugang ist kostenfrei und auch das Frühstück war im Preis einbegriffen. Das uns zugewiesene Zimmer 350 (am Ende des Flurs im Neubau)hatte allerdings einige Schwächen: Es war sehr klein - auch das Bad -, schlecht klimatisiert (Sommer) und ein Bett hatte weder eine Kommode noch eine Nachtischlampe.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, snookerpaul!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Hotel liegt genau im Zentrum. Empfang und Mitarbeiter beim Frühstück sind freundlich. Mein Einzelzimmer hatte ein funktionales, mittelgrosses Bad mit Dusche. Zimmerform war L-förmig. Man musste um eine Ecke gehen. Zwei getrennte Betten. Wenn noch jemand übernachtet hätte wären seine Füsse an meinem Kopfende
gewesen. Als Twinzimmer dann also ärgerlich.

• Aufenthalt August 2011
Danke, maresch!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Wir haben Ende Juli im "Wilden Mann" in Annaberg-Buchholz übernachtet. Das Hotel liegt absolut zentral am Marktplatz. Das Hotel hat 4 Sterne, allerdings ist das nicht gerechtfertigt. Die Zimmeraustattung war abgewohnt und es roch trotz Nichtraucherzimmer nach Rauch, was wohl auf die Badezimmerbelüftung zurückzuführen war. Der Parkplatz des Hotel's ist klein, mit einem Offroader muss man Glück haben, dass man durch die enge Zufahrt zum Parkplatz kommt. Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und lecker. Fazit: Überteuert, aber gute Lage.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, CositaBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Annaberg-Buchholz.
Parkhotel Waldschlösschen
Alt Annaberg Hotel Garni
Alt Annaberg Hotel Garni
Nr. 3 von 6 in Annaberg-Buchholz
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 3 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
Landhotel Rosenhof
Landhotel Rosenhof
Nr. 1 von 2 in Thermalbad Wiesenbad

Sie waren bereits im Hotel Wilder Mann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wilder Mann

Unternehmen: Hotel Wilder Mann
Anschrift: Markt 13, 09456 Annaberg-Buchholz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Annaberg-Buchholz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 6 Hotels in Annaberg-Buchholz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wilder Mann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Priceline, HRS, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wilder Mann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilder Mann Annaberg-Buchholz, Sachsen
Wilder Mann Annaberg