Landhotel & Gasthof Forsthaus
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Oktober 2013

Der Wirt Thomas
und sein humorvolles Team sind sehr freundlich und engagiert. Jeder individuelle Wunsch ist kein Problem. Man fühlt sich sehr willkommen.

Das Essen
ist jeden Abend aufs Neue ein Genuss. Dieser Koch versteht sein Handwerk, ich habe selten so gut gegessen. Dies ist wohl auch der Grund, warum das Forsthaus von den Einheimischen sehr geschätzt wird. In einer einladenden Restaurantatmosphäre lässt man die Abende bei Bier oder Wein ausklingen.

Die Zimmer
blitzen stets wie neu und begrüßen einen beim Hereinkommen mit einem Willkommensgetränk. Eine nette Geste, die erstmal zum Ausruhen im einlädt.
Desweiteren gibt es Telefon, TV, W-LAN und bei mir sogar einen kleinen Kühlschrank. Durch die massiven Wände ist vom Nachbarn kein Mucks zu hören.

Mit dem "Biker Spezial"
macht Thomas allen Bikern ein zusätzlich günstiges Angebot: Neben dem super Essen und den klasse Zimmern ist sogar eine Garage für unsere Bikes gratis mit drin gewesen. (Es freut sich also auch das Motorrad)

Fazit:
Das Forsthaus ist wirklich in allem erstklassig, bei einem gleichzeitig supergünstigen Preis. Auch die Lage in Annaberg-Buchholz ist ideal für Ausflüge durch Sachsen und -wer mag- auch Tschechien. Meine Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Sönke W!
Bewertet 19. September 2013

Auf der Suche nach einem kleinem gemütlichen Hotel im Erzgebirge, fanden wir im Internet das Hotel Forsthaus. Bei unserer Ankunft am späten Samstagnachmittag wurden wir (6 Personen)
sehr freundlich begrüßt. Die von uns gebuchten Zimmer waren sehr schön, groß und sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Frühstücksbüffett ließ keine Wünsche offen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders hat uns auch die abendliche Speisekarte gefallen. Das Essen schmeckt wirklich gut. Ein besonderes Lob an die Küche.
Wir wurden herzlich und freundlich aufgenommen und so waren wir rundherum zufrieden. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hanna A!
Bewertet 9. September 2013

Für unseren Biker-Urlaub, Mitte Juli, waren wir auf der Suche nach einer Unterkunft im Erzgebirge. Mit dem Forsthaus fanden wir hier ein Hotel, das für uns als Biker keine Wünsche offen ließ. Schon von der freundlichen Begrüßung durch den Chef waren wir sehr angetan. Unser Motorrad konnten wir gleich in der kostenlosen Garage unterstellen. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Trotz Lage zur angrenzenden Bundesstraße war das Zimmer ruhig. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. Neben dem guten Frühstücksbuffett möchten wir besonders das Abendessen hervorheben (Wir hatten Halbpension). Die Küche ist einfach Spitze !
Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Henning2013!
Bewertet 17. Juli 2013

Das Forsthaus ist eine ausgezeichnete Ausgangsbasis zur Erkundung des Erzgebirges. Mit dem Motorrad sind fast alle relevanten Sehenswürdigkeiten in gemütlichen Tagestouren zu erreichen. Unser zum Wald gelegenes großes Zimmer war gemütlich eingerichtet, sehr sauber und durchaus ruhig. Das Frühstück und das Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) waren sehr umfangreich, sehr lecker und abwechslungsreich.

Das Personal und der Wirt Thomas geben einem das Gefühl herzlich wilkommen zu sein und waren immer sehr freundlich und hilfsbereits.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, den Aufenthalt genossen und haben keinerlei Kritikpunkte.

Birgit und Ralf

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralf S!
Bewertet 30. Juni 2013

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Forsthaus.
Die Zimmer sind großzügig und sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen und die Atmosphäre war sehr gut und wir hatten eine Menge Spaß.
Bei einem Defekt an einem unserer Motorräder hat uns Wirt Thomas sofort bei der Suche nach einer Werkstatt geholfen. Diese war zum Glück in der Nähe, unser Motorrad schnell wieder in Ordnung und unsere Tour gerettet. Danke Thomas.
Das Preisleistungsverhältnis ist top. Sollten wir nochmal in der Nähe touren, werden wir sicher wieder im Forsthaus einkehren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralf H!