“Für Konferenzen gut geeignet” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Köln, Deutschland
“Für Konferenzen gut geeignet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Im Rahmen einer Konferenz hielt ich mich hier mehrere Tage im Mai 2013 auf, dementsprechend bewerte ich aus Sicht des Geschäftsreisenden.
Die Unterbringung empfand ich als angenehm - großzügige Zimmer mit zwei Betten, schönem Bad, Balkon, (etwas schwachem aber ausreichenden) WiFi. Alles Weitere wäre zu viel des Guten gewesen, schließlich ist das Zimmer bei solchen Versanstaltungen nur ein Ort zum Schlafen, Duschen und Kleiderwechsel. In anderen Bewertungen sah ich Kommentar zu den 5 Sternen der Anlage - wer hier Stil und Klasse erwatet, wie man dies etwa von einem schweizer 5-Sterne-Hotel geboten bekommt, sollte mal überlegen, ob das auch nur entfernt denkbar sein kann....
Über Schönheit lässt sich streiten - die mehrstöckigen Betonkomplexe erinnern mich an 70er Jahre Bauten in meiner Heimatstadt - aber das Gelände ist fraglos sehr gepflegt. Es gibt mehrere Pools, Tennis- und Fitnessplätze, Grillgelegenheiten... dazu ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten, von Yoga bis zur Kinderbelustigung. Wer hier urlaubt, wird das Gelände vermutlich kaum verlassen müssen. Für den Geschäftsreisenden wird dieses Angebot wohl weitgehend ungenutzt bleiben.
Gut fand ich die Menüs zum Frühstück und Mittagessen - reichlich Auswahl, weitgehend gute Qualität - wer hier auf Diät ist, wird wirklich kämpfen müssen.
Positiv angetan war ich von den Konferenzsälen und der technischen Ausstattung, ebenso wie von dem fachpersonal - hier gibt's wirklich nichts zu meckern.
Die Lage der Anlage ist völlig OK - das Gelände umspannt zwei (?) kleine felsige Buchten mit einem kleinen Strandstreifen. Kaum hat man den Haupteingang verlassen bieten sich die ersten Restaurants an, weitere gibt's in der fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichenden Hafengegend von Porto Petro. Zum Flughafen sind's geschätzte 60 km. An- und Abreise erfolgt für die Flugreisenden per Taxi - hier werden pro Fahrt um die 65 Euro fällig.
Auch wenn die Weitläufigkeit des Geländes an sich nicht unbedingt als Nachteil gewertet werden muss - der on-site "Transportservice" hat mich nur halb überzeugt. Zwar waren die bestellten fahrzeuge immer innerhalb weniger Minuten vor Ort - zu den Stoßzeiten hätte mich aber gefreut, wenn die Wagen einfach auf gut Glück ihre Bahnen zögen.
Touristische Hauptzielgruppe sind ganz klar Deutsche und der Kellner antwortet auch englische Fragen erst mal automatisch auf deutsch, bevor er seine paar englischen Vokabeln hervorkramt.
Ob die Preise angemessen sind, kann ich nicht gut beurteilen, da ich mit den typischen Kosten solcher Anlagen keinerlei Erfahrungen habe. Ich glaube, etwas 150 Eur pro nacht gezahlt zu haben, was ich persönlich für recht happig hielt, was angesichts des breiten Freizeitangebots aber berechtigt sein mag.
Insgesamt jedenfalls ein sehr positives Bild. PRIVAT würde ich hier NIEMALS Urlaub machen, da Touristenghettos wie dieses mit meiner Art zu Reisen und meinem Wunsch, Land und Leute kennenzulernen, absolut unvereinbar sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, RobertLockwoodJr!
Blauportopetro, Director General von Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen im Namen unseres gesamten Teams für diese sehr ausführlichen Kommentare und der interessanten Sichtweise eines Konferenzgastes. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würde mich freuen, wenn Sie trotz Ihre Bedenken eines Touristenghettos uns auch einmal privat besuchen würden.

Unser Resort zeichnet sich genau dadurch aus, dass es auch bei voller Belegung sich sehr verläuft und nirgends grosse Ansammlungen von Gästen sind, auch nicht in der Hochsaison. Wir haben knapp 140.000 m2 Grund und mehrere Zonen, in denen sich die Gäste sehr gut verteilen. Portopetro ist noch ein kleines verschlafenes Fischerörtchen, weit ab vom Massentourismus.

Es wäre schön, Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

PURAVIDA Resort Blau Portopetro

René Hoeltschl
General Manager

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Super Lage an der schönen Bucht von Portopetro.

Die Anlage ist riesig. Wenn man im letzten Gebäude wohnt (Edificio 9) dann ist der Taxi-Dienst sehr willkommen.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich!. Das ist besonders hervorzuheben.

Viele Familien. Manche haben ihre Kinder besser andere weniger gut im Griff. Kann im Hauptrestaurant schon mal laut werden.

Das Abendbuffet ist so lala. Wohl abwechslungsreich aber nicht besonderes fein. Da lohnt es sich in meinen Augen nicht Halbpension zu buchen, da die Restaurants im Portopetro sehr sehr fein und um einiges günstiger sind:

Restaurant La Caracola
Restaurant Maritimo

Zimmer sehr sauber, sehr grosszügig! Einfach perfekt!

Der Spa bietet gute Treatments und die Mitarbeiter tun diese sehr gut.
Leider ist der Warteraum um Untergeschoss nicht besonders ansprechend. Die Sofas sind schmuddlig, Löcher in den Kissen, das ist für ein 5* ein No Go.

Kinderclub ist super. Sie geben sich sehr Mühe und haben Spass an der Arbeit.

Puravida Ruhepool - Top!

Kann dieses Hotel absolut für Familien empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, jesseles!
Wald ZH
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Ich war letzte Woche für 5 Tage geschäftlich an einem Anlass in diesem Hotel. Wesentlich beigetragen zum Erfolg des Anlasses war die Location und das sehr freundliche Personal. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, gut gegessen und bis in die frühen Morgenstunden die Bar genossen, wobei andere Gäste dadurch nicht gestört werden, da weit weg von den Zimmern. Man wird immer wieder zum und vom Zi. transportiert und ich musste nie länger als 2-3 Min. warten. Das Zimmer war der Hammer. Sauber, gross und mit allem was man braucht. Und in dem kleinen Fischerdorf, wo man in gerade mal 5 Min. gemütlich hin laufen kann, gibt es ein super Restaurant (Restaurant Maritimo), wo ich meine Geschäftspartner zu einem Welcome-Dinner eingeladen hatte. Das war sowohl von der Qualität und dem Service, als auch von den Preisen her absolut top.
Ich werde wohl auch mal dort Ferien machen und im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder unseren Europa Anlass geschäftlich dort machen, da ausschliesslich positives Feedback.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, Berti15!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren Anfang September 2012 (Schwestern) in dieser weitläufigen Anlage.
Gebucht hatten wir nur Frühstück, dass war aber total lecker und reichhaltig, also wirklich für jeden etwas dabei.
In der kompletten Anlage befinden sich 3 Pool´s. 2 davon können von Familien "mit" Kindern genutzt werden. Der andere außschließlich Erwachsene ab 16. Eine wirkliche Ruhe-Oase mit vielen Liegen und "Betten"
Die Anlage liegt an 2 kleineren Buchten.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Leider hatten wir wirklich Probleme mit Ameisen, die sich überall im Zimmer befanden.
Das Sportangebot ist sehr vielfältig. Den kostenlosen Radverleih fand ich sehr gut.
Die Fahrt vom Flughafen Palma dauert ca. 45 Min. je nach Verkehrslage.
Unten im kleinen Fischerort gibt es eine Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr, nur das System haben wir nicht ganz verstanden. Aber angekommen sind wir trotzdem immer. :)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, barbarella007!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren eine Woche im Pura Vida Resort. Die weitläufige Anlage ist sehr gepflegt und beeinhaltet drei Pools, wovon einer ausschliesslich für Erwachsene reserviert ist, zwei wunderschöne Badebuchten und einen sehr gediegenen Spa, Wellness und Fitness bereich. Dazu diverse sportliche Möglichkeiten wie Tennisplätze, Fahrradverleih usw. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist durchgehend freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der einzige Kritikpunkt war, dass auf dem wirklich schönen und grossen Balkon keine Sonnenliegen vorhanden sind. Auch auf Nachfrage gab es leider keine Liegen für uns. Meiner Meinung nach für ein fünfsterne Haus ziemlich schwach. Ansonsten waren wir mit unserem Aufenthalt restlos zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Simon A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr schön gelegen und bietet herrliche Ausblicke auf die idyllische Bucht von Portopetro. Im Zimmer ist alles sehr großzügig gehalten. Bad mit großer Dusche und Badewanne. Alles wird jeden Tag ordentlich gereinigt. Die Bettwäsche alle 3 Tage komplett gewechselt (auf Wunsch auch öfter).
Ausschlafen ist eher schwierig, da die Zimmer spätestens ab 9 Uhr gereinigt und ordentlich Möbel verrückt werden.

Frühstück sehr gut: große Auswahl, frische Produkte und der beste Orangensaft den wir jeh in einem Hotel serviert bekamen.

Schwachpunkt Personal: die meisten waren freundlich. Gegrüßt wird man nicht immer. Die Dame an der Rezeption war beim Checkout sehr unfreundlich. Wir wurden nicht mal gefragt, ob alles in Ordnung war. Ihre Frage, ob wir wirklich nichts in den letzten 24 Stunden aus der Minibar konsumiert haben wiederholte Sie 2 mal und schaute uns ungläubig an. Da wir vergessen hatten die Badehandtücher abzugeben, wollte Sie uns auf das Zimmer zurückschicken oder wir sollten 40 Euro bezahlen. Eine Kollegin mischte sich netterweise ein und fragte kurz beim Zimmermädchen nach, ob die Badetücher da sind - so stell Ich mir den Service in einem 5 Sterne Hotel vor.

Wäre die Lage nicht, wären die 5 Sterne nicht gerechtfertigt. Es sollte doch einiges an der Anlage modernisiert werden. Preise im Spa mit ca. 2 Euro pro Minute überhöht. Das Abendessen (wenn keine Halbpension) kostet zwischen 35-45 Euro zzgl. Getränke pro Person! Daher lieber auswärts Essen gehen z.B. im Maritimo in Portopetro.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, paundka!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das ist eine sehr schöne Hotelanlage für Paare und Familien zumal es eine ruhige und eine lebhafte Location für Kinder gibt. Die drei Pools sind top und sauber, der Rasen gepflegt. Die Zimmer inkl. des Bades sind auch sehr schön, könnten aber mit Queen- oder Kingsize-Betten ausgestattet sein. Die Putzfrauen machen ihre Arbeit sehr gut.

Die zwei Meeresbuchten haben ihren Reiz. Man kann sehr schön drin schwimmen, allerdings wurde nicht bemerkt das die Beaches zwei Tage mit Plastik und Schnipseln vollgemüllt waren. Da hat wohl jemand seinen Dreck aufm Meer entsorgt. Die Beaches sind zwar nicht Hoteleigentum gehören aber irgendwie schon dazu. Da sollte man ein Auge darauf haben und für einen solchen Fall ein paar Köcher bereithalten. Hätte mich auch gerne daran beteiligt.

Das Abend-Essen war meist so ok. hatte aber eher drei Sterne und erinnerte an die mittelmäßige Schlacht am großen Buffet. Manches wurde nicht gepflegt und war bei etwas späterem Eintreffen eher kalt. Von den zwei Spezialitäten-Restaurants war nur das japanische Konzept zu empfehlen.
Gefehlt hat eine Essens-Versorgung an der Bar des Ruhepools. Wenigstens ein paar gut gemachte Sandwiches oder ein paar Früchte hätte man den Gästen dort anbieten können. Man sollte beim kleinen Hunger zur nächsten Bucht tabern. Das ist ein eher bescheidener Service ohne Stern.

Die Abendunterhaltung war eher auf biederem Niveau, aber man kann mal kurz vorbeischauen.

Das Fitnessstudio ist gut und sauber. Angebote des Spa´s und der Sportabteilung soweit ich´s beurteilen kann ganz gut und niveauvoll.

Alle Servicekräfte sind sehr freundlich, unaufdringlich und gut in Ihrer Arbeit ausgebildet.
Die Wägelchen mit denen man auf Wunsch durch die sehr weitläufige Anlage herumgefahren wird sollten nur noch elektrisch sein.

Also insgesamt super zu empfehlen für ne ruhige schöne Relaxwoche für Paare - aber auch für Familien mit Kindern , da alle auf ihre Kosten kommen und sich aussuchen können, wie sie auf der großen Anlage zusammen kommen.. 5 Sterne für die tolle Anlage, 3 Sterne leider nur für die Versorgung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Otto031!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Petro.
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Melia Cala d'Or Boutique Hotel
Melia Cala d'Or Boutique Hotel
Nr. 5 von 47 in Cala d'Or
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 10 von 30 in Playa de Muro
IBEROSTAR Playa de Palma
IBEROSTAR Playa de Palma
Nr. 1 von 77 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa

Unternehmen: Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa
Anschrift: Calle Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien (ehemals PURAVIDA Resort Blau PortoPetro)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Petro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Petro Mallorca
Mallorca Porto Petro