“Der Glanz blättert” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in El Vendrell
Burgdorf, Schweiz
“Der Glanz blättert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Meridien Ra ist nach wie vor ein gutes Haus. Auch wenn es vorab in den Zimmern nicht mehr ganz so gut aussieht wie bei meinem letzten Besuch. Da blättert etwas Farbe ab, die Duschbrause hat so viel Kalk dass man damit ein Haus bauen könnte und Lüftungsgitter hängen nur noch an einem seidenen Faden. Schön, dass wenigstens das Personal immer noch ausnehmend freundlich und hilfsbereit ist. Und auch das Restaurant ist nach wie vor eine der besten Adressen im Ort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, stuenggu!

Gottlieben, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Diese wunderbare Hotelanlage mit den vielen Wasserflächen hat uns begeistert! In der Ruhe des Hotels konnten wir uns sehr gut vom Herumreisen erholen. Das zuvorkommende und kompetente Persinal arbeitet engagiert und mit Freude.Das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen, war stets frisch und schön präsentiert. Auch die spanischen Spezialitäten aus der Mittagskarte schmeckten uns köstlich und überzeugten durch Raffinesse und Kochkunst.
Die tolle Lage am sehr sauberen Strand und die architektonische Verbindung von Tradition und Moderne haben uns beeindruckt.
Eines ist sicher: Wir kommen wieder - hoffentlich schon bald!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Dorothee G!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Die Anlage des Hotels ist schlicht und edel.Der große Empfangsbereich ist imposant aber etwas unterkühlt...es wird auf schlichte Eleganz gesetzt.
Die Zimmer sind schön aber ohne das gewisse Etwas, haben einen tollen Balkon mit einer schönen Aussicht aufs Meer.
Das Frühstücksbuffet ist herausragend und seinen Preis wert, tolle Auswahl und tolles Ambiente auf der Terrasse.
Der Spa Bereich ist elegant und großzügig....man darf allerdings nur mit Badekappe ins Wasser und diese muß man für 2€ kaufen.nicht teuer, aber in so einem Hotel müßte eine Badekappe auf dem Zimmer bei den Bademänteln bereit liegen.
Schöner Strand mit eigenen Liegen.
Es gibt Leihfahrräder, diese sind einfache Stadträder die schon Rost ansetzen für 30€ am Tag und wenn man ein Taxi rufen läßt kommt immer ein Hoteltaxi welches unverschämte Preise verlangt.
Das Hotel ist hübsch aber es ist mir immer wahnsinnig unsympathisch, wenn ein hochpreisiges Hotel für alles unglaublich absurd hohe Preise nimmt.Nur weil die Gäste etwas wohlhabender sind zahlen sie nicht für alles teures Geld.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, caterina w!
frising
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren 10 Nächte im Meridien Ra Beach und es waren sehr schöne Tage dort. Man kann richtig gut entspannen, das Personal ist immer sehr freundlich gewesen(besonders der "Chef des Strandes ")und wir waren einfach rundum zufrieden. besonders hervorzuheben ist neben dem schönen, sauberen Strand mit wirklich sehr sauberen Wasser der Spa-Bereich. Dort sind auch Liegen und Loungemöbel aufgebaut, und man hat von dort aus einen tollen Blick auf das Meer!!
Wir hatten ein Zimmer im 3.Stock mit seitlichem Meerblick, was absolut ok war.
Die Nebenkosten im Hotel sind sehr teuer, aber man findet sehr viele gute Restaurants und Tapa Bars nur 5-10 Gehminuten von Hotel enfernt an der Platja de Calafell.
Ausflüge haben wir nach Tarragona (unbedingt ansehen!!!), Altafulla (sehr romantisch), Calafell und Torredembara gemacht. Wenn man aber wirklich nur baden und Entspannen möchte benötigt man dort keinen Mietwagen, da Geschäfte, Bars, Restaurants etc in Fussnähe
liegen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Sabine S!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Sicher, das RA Beach ist kein Schnäppchen. Aber ich habe noch nie in Spanien in einem derart hochwertigen Hotel übernachtet. Das Personal ist absolut zuvorkommend, der Service phänomenal. Das Essen war köstlich und die gesamte Anlage ist architektonisch sowohl innen als auch außen ein Traum.

Zwei Einschränkungen: Der Hotelanbau ist im äußert strengen Bauhaus-Stil angelegt. Das muss man mögen (ich mags). Und die eine oder andere Ecke hat im Laufe der Jahre schon den einen oder anderen Kratzer abbekommen, was den Gesamteindruck, da hier durchgängig hochwertig gebaut wurde, aber in keiner Weise schmälert.

Zimmertipp: Unbedingt ein Superior-Zimmer im modernen Anbau buchen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, MultiHenrichs!
, Director General von Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Ganz herzlichen Dank fuer Ihre positive Beurteilung unseres Hotels.
Es war uns eine grosse Freude Ihnen bei uns im Haus zu haben fuer Ihre Ferien letzten Monat.
Unsere Anlage ist sicher Unik zu nennen, so wie Sie schon angeben.
Wir hoffen Ihnen in den Zukunft wieder in unserem Le Meridien Ra begruessen zu koennen.
Mit herzlichen Grusse aus Spanien,
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Schade, daß nicht alle Zimmer über einen Balkon oder Terrasse verfügen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit Fenster zu einem der beiden künstlichen Teiche. Das Zimmer war recht dunkel und nicht 5-Sterne-gerecht. Aber der Service war sehr freundlich, wir bekamen eine Flasche Cava und angeblich ein Upgrade, weil wir seitlichen Meerblick, statt lediglich Gartenblick hatten.
Die Anlage ist großzügig und die Terrasse samt Strand einmalig.
Wenn bei Vollauslastung auch nur 20% den Pool benützten, wäre er mehr als überfüllt. Selbiger befindet sich am Dach und ist für die Größe des Hotels zu klein.
Abendessen und Früstück auf der Terrasse waren sehr gut, aber das Abendessen war nicht erstklassig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Pianospieler!
, Director de Recepción von Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Es hat uns sehr gefreuht Ihre positive Komentare uber unserem Hotel entfangen zu koennen.
Ganz herzlichen Dank fuer Ihr besuch und die positive Beurteilung.
Es wird uns sehr freuen Ihnen in der Zukunft wieder hier im Le Meridien Ra begruessen zu koennen.
Mit herzlichen Gruss von der Costa Daurada in Spanien,
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren über meinen Geburtstag 5 Nächte hier und waren masslos enttäuscht. Trotz Gold-Member SPG bekamen wir kein upgrade. Der Empfangsbereich sieht zwar mega stylo aus, aber die Gänge zwischen den Zimmertrakten sind total lieblos und erinnern an Parkhaus-Atmosphäre. Die meisten Facilities waren geschlossen und konnten wir nicht nutzen (Poolbar auf dem einen Deck, das eine Restaurant, Beach-Bar). Housekeeping vergass täglich etwas, so dass wir permanent nachhaken mussten. Unseren Burger mussten wir 3x zurückgehen lassen, weil das Fleisch roh war, oder Ingredients drauf waren, auf die ich allergisch reagiere. Es hiess immer nur: ja, verstehen wir, aber es änderte sich nichts. Frühstücksbuffet enttäuschend. Die Rühreier wurden mit Eipulver gemacht, so dass es eine künstliche Pampe eher war als Rührei. War auch keiner da, der was frisch machte. Auf keinen Fall 5 Sterne wert, obgleich sie 5 Sterne saftige Preise aufrufen. Parken kostet 19 EUR am Tag, wir standen direkt vor dem Resort (ungefährlich). Alles in allem ok, weil wir sowieso jeden Tag unterwegs waren, aber ich kann das Haus leider nicht weiterempfehlen. An Restaurants ist auch nicht viel zu bieten. Calafell hat nur diese Touristenlocations (wer drauf steht...), und man muss immer das Auto bewegen. Das Hotelrestaurant ist überteuert (mittags 45 EUR für ein 3Gänge Menü). Wirklich enttäuschend! Und Achtung: Moskitogefahr ohne Ende - wird auch nix gegen unternommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, AirplaneGirl71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Vendrell.
Hotel Balneario TermaEuropa Playa Coma-Ruga
Nr. 2 von 6 in Altafulla
Cava & Hotel Mastinell
Cava & Hotel Mastinell
Nr. 1 von 5 in Vilafranca del Penedes

Sie waren bereits im Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa

Unternehmen: Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa
Anschrift: Avenida del Sanatori, 1, 43880 El Vendrell, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Tarragona > Costa Dorada > El Vendrell
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in El Vendrell
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Ra Beach Hotel And Spa
Le Meridien Ra Beach Hotel El Vendrell