“Tolles Hotel zum Entspannen”

Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in El Vendrell
Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren 10 Nächte im Meridien Ra Beach und es waren sehr schöne Tage dort. Man kann richtig gut entspannen, das Personal ist immer sehr freundlich gewesen(besonders der "Chef des Strandes ")und wir waren einfach rundum zufrieden. besonders hervorzuheben ist neben dem schönen, sauberen Strand mit wirklich sehr sauberen Wasser der Spa-Bereich. Dort sind auch Liegen und Loungemöbel aufgebaut, und man hat von dort aus einen tollen Blick auf das Meer!!
Wir hatten ein Zimmer im 3.Stock mit seitlichem Meerblick, was absolut ok war.
Die Nebenkosten im Hotel sind sehr teuer, aber man findet sehr viele gute Restaurants und Tapa Bars nur 5-10 Gehminuten von Hotel enfernt an der Platja de Calafell.
Ausflüge haben wir nach Tarragona (unbedingt ansehen!!!), Altafulla (sehr romantisch), Calafell und Torredembara gemacht. Wenn man aber wirklich nur baden und Entspannen möchte benötigt man dort keinen Mietwagen, da Geschäfte, Bars, Restaurants etc in Fussnähe
liegen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine S!

Bewertet am 6. Juli 2012

Sicher, das RA Beach ist kein Schnäppchen. Aber ich habe noch nie in Spanien in einem derart hochwertigen Hotel übernachtet. Das Personal ist absolut zuvorkommend, der Service phänomenal. Das Essen war köstlich und die gesamte Anlage ist architektonisch sowohl innen als auch außen ein Traum.

Zwei Einschränkungen: Der Hotelanbau ist im äußert strengen Bauhaus-Stil angelegt. Das muss man mögen (ich mags). Und die eine oder andere Ecke hat im Laufe der Jahre schon den einen oder anderen Kratzer abbekommen, was den Gesamteindruck, da hier durchgängig hochwertig gebaut wurde, aber in keiner Weise schmälert.

Zimmertipp: Unbedingt ein Superior-Zimmer im modernen Anbau buchen.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MultiHenrichs!
Management Antwort: Beantwortet: 12. Juli 2012

Ganz herzlichen Dank fuer Ihre positive Beurteilung unseres Hotels.
Es war uns eine grosse Freude Ihnen bei uns im Haus zu haben fuer Ihre Ferien letzten Monat.
Unsere Anlage ist sicher Unik zu nennen, so wie Sie schon angeben.
Wir hoffen Ihnen in den Zukunft wieder in unserem Le Meridien Ra begruessen zu koennen.
Mit herzlichen Grusse aus Spanien,

Bewertet am 15. Juni 2012

Schade, daß nicht alle Zimmer über einen Balkon oder Terrasse verfügen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit Fenster zu einem der beiden künstlichen Teiche. Das Zimmer war recht dunkel und nicht 5-Sterne-gerecht. Aber der Service war sehr freundlich, wir bekamen eine Flasche Cava und angeblich ein Upgrade, weil wir seitlichen Meerblick, statt lediglich Gartenblick hatten.
Die Anlage ist großzügig und die Terrasse samt Strand einmalig.
Wenn bei Vollauslastung auch nur 20% den Pool benützten, wäre er mehr als überfüllt. Selbiger befindet sich am Dach und ist für die Größe des Hotels zu klein.
Abendessen und Früstück auf der Terrasse waren sehr gut, aber das Abendessen war nicht erstklassig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pianospieler!
Management Antwort: Beantwortet: 12. Juli 2012

Es hat uns sehr gefreuht Ihre positive Komentare uber unserem Hotel entfangen zu koennen.
Ganz herzlichen Dank fuer Ihr besuch und die positive Beurteilung.
Es wird uns sehr freuen Ihnen in der Zukunft wieder hier im Le Meridien Ra begruessen zu koennen.
Mit herzlichen Gruss von der Costa Daurada in Spanien,

Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren über meinen Geburtstag 5 Nächte hier und waren masslos enttäuscht. Trotz Gold-Member SPG bekamen wir kein upgrade. Der Empfangsbereich sieht zwar mega stylo aus, aber die Gänge zwischen den Zimmertrakten sind total lieblos und erinnern an Parkhaus-Atmosphäre. Die meisten Facilities waren geschlossen und konnten wir nicht nutzen (Poolbar auf dem einen Deck, das eine Restaurant, Beach-Bar). Housekeeping vergass täglich etwas, so dass wir permanent nachhaken mussten. Unseren Burger mussten wir 3x zurückgehen lassen, weil das Fleisch roh war, oder Ingredients drauf waren, auf die ich allergisch reagiere. Es hiess immer nur: ja, verstehen wir, aber es änderte sich nichts. Frühstücksbuffet enttäuschend. Die Rühreier wurden mit Eipulver gemacht, so dass es eine künstliche Pampe eher war als Rührei. War auch keiner da, der was frisch machte. Auf keinen Fall 5 Sterne wert, obgleich sie 5 Sterne saftige Preise aufrufen. Parken kostet 19 EUR am Tag, wir standen direkt vor dem Resort (ungefährlich). Alles in allem ok, weil wir sowieso jeden Tag unterwegs waren, aber ich kann das Haus leider nicht weiterempfehlen. An Restaurants ist auch nicht viel zu bieten. Calafell hat nur diese Touristenlocations (wer drauf steht...), und man muss immer das Auto bewegen. Das Hotelrestaurant ist überteuert (mittags 45 EUR für ein 3Gänge Menü). Wirklich enttäuschend! Und Achtung: Moskitogefahr ohne Ende - wird auch nix gegen unternommen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AirplaneGirl71!
Bewertet am 30. Mai 2012

schade das das Wetter nicht gepaßt hat sonnst wäre es richtig toll gewesen,die Lage ist ja sensationell,das Essen war perfekt,die Preise ,na ja,auch die Zimmer wären toll,wenn die Putzfrau nicht jedesmal in einer 1/4 Stunde gleich fertig wäre.wir hatten ein Zimmer mit tollem Meerblick,wo sich das Bett eine Etage höher befand und da gibt es ,sehr zweckmäßig eine extra Toilette,aber der dauerhafte Uringeruch trübt natürlich den Eindruck sehr stark.Und leider hat sich da auch am nächsten Tag nichts geändert.Frühstück und abendbuffet waren sehr gut.Die Anlage mit dem Spa ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, exceed1!
Bewertet am 20. März 2012

Es war bereits mein vierter Besuch im Ra. Allein das sagt schon genug, das Niveau des Hotels ist nach wie vor hoch und die Leistung im Restaurant nach wie vor untadelig. Nur das Personal scheint nicht mehr ganz so motiviert wie auch schon - ein Lachen war jedenfalls nur ganz selten zu sehen. Toll ist die unmaittelbare Strandnähe und die Frühstücksterrasse direkt zur See hin. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, stuenggu!
Bewertet am 19. Januar 2012

Während unseres Aufenthalts ist uns folgendes negativ aufgefallen:
Wegen Ameisen im Zimmer mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen.
Das W-LAN in den Zimmern war defekt (nicht in der Lobby) und wurde nicht repariert.
Am Strand wurden um 18:00 Uhr die Liegen eingesammelt. Auch eine Beschwerde änderte daran nichts.
Positiv hervorzuheben ist das ausserordentlich umfangreiche und schön gestaltete Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PeterK344!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Vendrell.
35 km entfernt
1,3 km entfernt
4R Miramar Calafell
4R Miramar Calafell
Nr. 3 von 10 in Calafell

Sie waren bereits im Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa

Anschrift: Avenida del Sanatori, 1, 43880 El Vendrell, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Tarragona > Costa Dorada > El Vendrell
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in El Vendrell
Preisklasse: 223€ - 545€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Ra Beach Hotel And Spa
Le Meridien Ra Beach Hotel El Vendrell