“Schöne Dünen”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schöne Dünen”
Bewertet am 23. November 2013

Leider waren hier gerade einige chinesische Reisebusse angekommen, dadurch waren die Dünen völlig überlaufen. Ich hatte mir die Dünen eher als Ort der Ruhe vorgestellt ...

Aufenthalt November 2013

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kann man machen”
Bewertet am 3. Juli 2013

Falls man genug vom Strand hat und mal was unternehmen möchte, kann man durchaus die Jeep tour buchen, in der Red and Whithe sand dunes, ein Besuch von Fairy spring und dem fischerdorf beinhaltet sind. War glaube ich auch nicht sonderlich teuer, und hat spaß gemacht. Aber wer in dubai oder Lanzarote war, für den ist es nichts besonderes, ist halt Sand, viel Sand :) Trotzdem war die Stimmung beim sonnenuntergang in den Dünen toll, leider aber auch ein Massen-Anlaufpunkt, es waren ungefähr 30 Jeeps mit je 4 Leuten da. Ruhe ist hier fehl am Platz

Aufenthalt März 2013
Danke, Isabella A!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Nichts besonderes...!”
Bewertet am 22. Mai 2013

Nett anzusehen, aber sonst nicht weiter spektakulär. Viele Kinder versuchen einem aufdringlich ihre "Rutschmatten" für Geld zu leihen, damit man die Dünen "runterrollen" kann. Ein klares "No!" wird zuerst mit der Frage "Maybe later?" beantwortet. Ein weiteres "No!" und man hat zumeist seine Ruhe. Sagt man selber "Maybe later!" lassen die Kinder nicht mehr von einem los und "verfolgen" einen über die gesamten Dünen (so haben wir es beobachtet). Wenn man an den Dünen vorbei fährt, sollte man für ein paar Minuten anhalten und kurz hinaufgehen, mehr allerdings auch nicht.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Diwi_89!
Beitragender der Stufe 5
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Naja”
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die roten Dünen sind nicht unbedingt sehenswert, ausserdem sind die Kinder die dort Plastikmatten zu Rutschen vermieten möchten sehr aufdringlich.
Denn man wird den ganzen Weg den man geht von Ca. 5 Kindern umringt begleitet mit den Worten "wenn du rutschen willst,sag mir bescheid oder gib mir Geld" (natürlich auf englisch).

Danke, paddim1983!
Beitragender der Stufe 6
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Zu viele Touris”
Bewertet am 1. April 2012

Das Wetter war während unseres Besuchs bescheiden - dafür können die Dünen natürlich nichts.

Aber auch ansonsten sind die Dünen stark überlaufen und man wird dauernd angequatscht ob man nicht auf einem Stück Plastik die Hügel runterrutschen möchte -> das trübt den Gesamteindruck!

Bei gutem Wetter und bei Sonnenaufgang bzw. -untergang sicher ein tolles Fotomotiv, insgesamt aber überlaufen und nur mittel-spektakulär wenn man schonmal eine Düne gesehen hat.

Aufenthalt März 2012
Danke, Florian S!