“Zu viele Touris” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Zu viele Touris”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Wetter war während unseres Besuchs bescheiden - dafür können die Dünen natürlich nichts.

Aber auch ansonsten sind die Dünen stark überlaufen und man wird dauernd angequatscht ob man nicht auf einem Stück Plastik die Hügel runterrutschen möchte -> das trübt den Gesamteindruck!

Bei gutem Wetter und bei Sonnenaufgang bzw. -untergang sicher ein tolles Fotomotiv, insgesamt aber überlaufen und nur mittel-spektakulär wenn man schonmal eine Düne gesehen hat.

Aufenthalt März 2012

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Netter Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Die roten Sanddünen sind zwar nicht so interessant wie die weißen Sanddünen, jedoch auf jeden Fall lohnenswert finde ich.
Man wird zwar öfters von Kindern angesprochen um sich eine Rutschunterlage zu leihen für die Dünen.
Allerdings sind die Kids nicht aufdringlich und wenn man nein sagt wünschte die junge Lady uns einen schönen Tag und versuchte Ihr Glück bei jemand Anderes

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Waldpforte!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Schöne Abendstimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir haben vor den roten Dünen die weißen Dünen besichtigt, was auch sehr nett war. Bei den weißen Dünen kann man sich ein Quad mieten und damit über die Dünen fahren, das ist ganz lustig. Bei den roten Dünen herrscht mehr Ruhe, hier muss man die Sandhügel zu Fuß ergehen. Wir waren zum Sonnenuntergang dort , was dem Sand noch mehr Röte verliehen hat. Wir haben Fairy Spring, Rote+Weiße Dünen im Zuge von einem Jeepausflug gemacht und das war echt okay, kann es empfehlen, ist eine nette Abwechslung.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Weatherfrog2!
Berlin
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Nettes Fotomotiv beim Sonnenuntergang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Die Red Sand Dunes und der Blick von oben bieten ein ganz nettes Fotomotiv, das beste Licht zum Fotografieren ist zum Sonnenuntergang, ohne Sonne ist das Ganze jedenfalls nicht sonderlich beeindruckend. Am Wochenende war es völlig überlaufen, da auch zusätzlich zu den normalen Touristen noch sehr viele asiatische Wochenendausflügler unterwegs sind.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, PokerfaceBerlin!
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Nicht so toll!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Ich habe an einer Tour zu den weißen und roten Sanddünen teilgenommen. Zuerst fuhren wir zu den weißen, die im Vergleich zu den roten Dünen ziemlich weit weg von Mui Ne waren. Leider haben wir es nicht rechtzeitig bis zum Sonnenuntergang zu den roten Dünen geschafft. Wir waren also nur 5 Minuten dort, weil es schon dunkel war und man nichts gesehen hat. Aus diesem Grund entschied ich mich am nächsten Tag mit dem Fahrrad zu den roten Dünen zu fahren. Es hat sich nicht gelohnt, denn die Dünen waren relativ klein und sahen nicht schön aus, überall lag Müll rum und die Einheimischen versuchten einem das Geld, mit dem Verkauf von Essen und Trinken und dem Verleih von Plastikbrettern fürs Sandsurfen, aus der Tasche zu ziehen.

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Shinji7!