“nicht mehr das Neueste” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Augsburger Parkhotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Augsburger Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Augsburger Parkhotel
3.0 von 5 Pension   |   Bismarckstrasse 56, 86391 Stadtbergen, Bayern, Deutschland   |
wuppertal
“nicht mehr das Neueste”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Zeitgleich zum Oktoberfest ist es selbst in Augsburg nicht einfach ein Hotelzimmer zu bekommen. So bekamen wir das letzte Zimmer im Hotel. Der Zustand des Hotels ist sehr stark renovierungsbedürftig! Im Vergleich zu dem Rest des Hotels ist das Frühstück ganz passabel.
Wer abends noch etwas essen möchte ist nebenan beim Italiener gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, tester11!

Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ein furchtbares Hotel. Rezeption war niemand vor Ort. Man muß eine Nummer anrufen damit sich ein Angestellter zum Hotel bewegt. Während ich auf die Person warten musste sah ich eine Spinnenfamilie die sich an der Decke ihr Nest eingerichtet hatte. Nach 10 min kam der Angestellte und ich konnte ihn das Zimmer. Ich habe meine Tasche ins Wohnzimmer gestellt und mich umgeguckt. Atmen war nicht möglich weil es seltsam riechte. 10-20 Brandflecken im Teppich und noch andere undefinierbare Flecken. Badezimmer sehr klein und sehr alt. Der Duschkopf sah aus als würde erst Kalt raus kommen und dann Wasser. Im Abfluss der Dusche waren soviele Haare das man sich daraus ein paar Perrücken machen könnte. Ich habe mich bei meinem Reisebüro telefonisch beschwert wodrauf ich an der Rezeption nach einem anderen Zimmer bitten sollte. Der Angestellte vom Parkhotel war nicht mehr freundlich und zeigte mir ein anderes Zimmer. Dieses war genauso ekelhaft! Höhepunkt! Es kam ein etwas kräftiger Mann dazu der auf Englisch fragte "what is your problem Sir?" ich wunderte mich und fragte "ich bin in Augsburg, sprechen Sie bitte Deutsch mit mir" Der Rezeptionist sagte der Mann kann nur Englisch. Ich blieb dabei hier auf keinen Fall zu bleiben und sagte das ich das Hotel verlassen möchte. Mit verärgertem Blick hat man meine Stornierung (kostenlos) angenommen und ich bin in das IBIS Hotel 10min entfernt gefahren. Sehr sauber nettes Personal etc. Fazit: Wenn Sie Blind sind und nix riechen können können Sie dort übernachten. Oder Sie wollen Ihre Kinder via "die strengsten Eltern der Welt" erziehen, dann schicken Sie die Kinder zum Parkhotel. Die Buchung soll 37€ kosten. Ich würde nicht mal kostenlos dort schlafen. Nie wieder dorthin !

Zimmertipp: richtige Zimmerwahl ? Nehmen Sie kein Zimmer. Gehen Sie lieber Zelten !
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Riedel2014!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stadtbergen.

World
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich war im April 2013 für eine Nacht in einem Einzelzimmer im "Augsburger Parkhotel" in Stadtbergen und habe für die Übernachtung mit Frühstück knapp 50 Euro bezahlt. Zu dieser Zeit war in Augsburg SPD-Parteitag, der traditionelle Jahrmarkt "Dult" und ein Bundesligaspiel. Viel Auswahl beim Hotel gab es also nicht, die Preise zogen überall an.

Ich hatte ein kleines Einzelzimmer mit Bett, Schrank, Stuhl, Flachbild-Fernseher, Garderobe, Gepäckablage und einem kleinen Bad mit Dusche im ersten Stock. Insgesamt gibt es laut Website 22 Einzel- und sieben Doppelzimmer in dem Hotel - was darauf schließen lässt, dass es als kleines Hotel für Geschäftsgäste angelegt ist. WiFi gibt es überall im Hotel, auch auf den Zimmern. Das Passwort gibt es kostenlos an der Rezeption.

Das Zimmer war weitgehend sauber, es gab ein kleines Tütchen Gummibären auf dem Kopfkissen. Allerdings liegt die letzte Renovierung schon sehr lange zurück. Besonders im Bad war dies mit Rost, Schimmel und dreckigen Stellen zu besichtigen. Die Dusche funktionierte nicht richtig, das Wasser wurde innerhalb von Sekunden plötzlich kochend heiß.

Das Frühstück kostete 6,50 Euro, dafür gab es Brötchen, Marmelade, Aufschnitt, Rührei sowie gekochte Eier, Müsli, Kaffee, Tee und Saft. Es war soweit alles in Ordnung, allerdings war ich gleich zu Beginn der Frühstückszeit dort, als alles frisch aufgebaut war. Des Weiteren gibt es im Hotel noch einen Kaffee- und einen Getränkeautomaten im ersten Stock. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit - allerdings ist die ganze Nacht über niemand da, sondern nur per Telefon zu erreichen (ob und wie das funktioniert, habe ich nicht ausprobiert).

Mit dem Taxi in die Innenstadt sind es vom Hotel aus etwa zehn Minuten. Die Fahrt kostet weniger als zehn Euro. Außerdem fährt der Bus B3 von Stadtbergen aus in die Innenstadt. Bis zum Autobahnzubringer sind es nur wenige Minuten. Parkplätze gibt es kostenlos direkt vor dem Hotel oder gegenüber.

Fazit: Kleines Hotel mit günstigem Preis, aber sehr alter bis schäbiger Ausstattung - eine Renovierung wäre dringend nötig. Es gibt aber ein akzeptables Frühstück und kostenloses WiFi. Für eine schnelle Übernachtung ist es in Ordnung, für einen Urlaub oder längeren Aufenthalt eher nicht.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Kollege!
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Im Parkhotel Augsburg hatten wir eine Übernachtung im DZ mit Frühstück gebucht. Die Buchung kam auf abenteuerliche Art zustande: Zuerst wurde unsere Buchung bestätigt, dann wurde uns zwei Tage vor der Anreise erklärt, es sei eine Doppelbuchung vorgenommen worden und wir könnten leider nur zwei Einzelzimmer bekommen, weil keine Zimmer mehr frei seien. Als wir im Internet aber noch 2 DZ in diesem Haus fanden, rief ich an, um nachzufragen. Die Antwort war, das andere Paar hätte abgesagt und wir könnten nun doch das DZ bekommen.

Das Zimmer war ungenügend: Der Teppich hatte riesige dunkle Schmutzflecken, das Bad war ziemlich alt - was man noch hätte akzeptieren können - aber der Wasserhahn ist voller Grünspan, und die Fliesenfugen hinten an der Badewanne sind schmuddelig. Es hat schon ein bisschen Überwindung gekostet, dieses Bad zu benutzen, und im Zimmer habe ich keinen Schritt barfuß getan. Ekelhaft.

Frühstück war ok. Die Dame an der Rezeption war nett.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, whisperina!
Ober Wöllstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wie man dieses Hotel empfehlen kann ist mir unbegreiflich. Bin davon ausgegangen, daß Qualitätsprüfungen erfolgen, das scheint seit Jahren nicht der Fall gewesen sein. Total verwohnt,Teppichboden fleckig, Fliesenanschlüsse im Bad ausgebrochen, Pilzsporen an den Duschanschlüssen, Rostflecken an Heizkörpern Nässeflecken an der Baddecke dieses alles in Zimmer 24.Die herrliche Aussicht zum Innenhof--ins Gerümpel. Wenn eine andere Unterkunft in der Nähe ist, dann nur dorthin, kan nicht schlechter sein.

Doris und Willy

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Willy D!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Ein einfaches Hotel ohne besonderen Service, aber preislich besonders günstig. Die Einzelzimmer sind klein, die Doppelzimmer aber geräumig. Zur Straße hin ist es laut, aber die Fenster sind fast schalldicht. Zur Badewanne fehlte der Stöpsel, aber die Dusche funktionierte einwandfrei. Das Frühstücksbuffet ist für 4,50 Euro pro Person geradezu ein Geschenk. Man kann vor dem Haus kostenfrei parken, mit der Straßenbahn, die alle paar Minuten fährt und vor dem Hotel hält, ist man in 10 Minuten im Zentrum von Augsburg. Alles in allem also: ein Tipp für Sparsame, die praktisch denken und nicht unbedingt auf Atmosphäre Wert legen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, oblonskij!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stadtbergen.
Ibis Budget Augsburg City
Nr. 11 von 32 in Augsburg
Parkhotel Schmid
Parkhotel Schmid
Nr. 26 von 32 in Augsburg

Sie waren bereits im Augsburger Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Augsburger Parkhotel

Anschrift: Bismarckstrasse 56, 86391 Stadtbergen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Stadtbergen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Stadtbergen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Augsburger Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Augsburger Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augsburger Parkhotel Stadtbergen