“Dort muss man gewesen sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palmeral Dorima

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rio Claro suchen?
Hotel Palmeral Dorima
Hotel Palmeral Dorima gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chiriqui
“Dort muss man gewesen sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Auf unserer Reise durch Costa Rica "strandeten" wir auch im wunderschönen Palmeral Dorima von Doris und Manfred. Obwohl wir nur 2 Tage zur Verfügung hatten ermöglichten uns die Gastgeber einen Einblick in die Region und deren Sehenswürdigkeiten. Aber an erster Stelle sollte natürlich das Hotel erwähnt werden, welches sehr liebevoll und aufwendig in die Landschaft eingepasst wurde. Die Zimmer mit Liebe zum Detail und ein Garten, der die tropische Vegetation vor die Augen zaubert, da stimmt alles. Und nicht zu Vergessen die Kochkünste der Chefin, ein gekonnter Mix zwischen einheimischer Küche und gehobener europäischer Gastronomie, da blieb kein Magen hungrig. Wir haben uns trotz des sehr kurzen Aufenthaltes "wie zu Hause" gefühlt, der Abschied viel uns sichtlich schwer. Aber...wir kommen wieder, dann mit mehr Zeit, denn Doris und Manfred sowie die Region haben so viel zu bieten, dass das auf der "to do"-Liste bei unserer nächsten Costa Rica Besuch auf alle Fälle ganz oben steht!

Zimmertipp: Es ist sicherlich sinnvoll, die paar Dollar Aufpreis in ein Zimmer mit Klimaanlage zu investieren.
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, carlos12Chiriqui!

Alleinreisende
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

auf unserer Rundreise in Costa Rica war das Hotel Palmeral Dorima das 5. Hotel, das wir kennengelernt hatten. Wir müssen neidlos anerkennen: Es war insgesamt das Beste, was wir in Costa Rica vorgefunden haben. Bei unserer Reiseplanung hatten wir oftmals gelesen, die Straßen und Wege im Süden seien nicht oder nur sehr schwer zugänglich, so hatten wir uns lange überlegt, ob wir überhaupt in den Süden fahren sollten. Nach der - zum Glück - getroffenen Entscheidung FÜR den Süden kam die Frage der Unterkunft. Oftmals fanden wir sehr teure Hotels, bis wir durch Zufall auf das Hotel Palmeral Dorima gestoßen sind und dann auch gebucht haben... wir sollten es nicht bereut haben, ganz im Gegegenteil. Obwohl die Homepage ganz bestimmt noch verbesserungswürdig ist, um die Schönheiten dieser Unterkunft besser darzustellen, fanden wir dort eine sehr familäre und gemütliche Atmosphäre, geprägt durch die netten Betreiber Doris uns Wolfgang. Doris zauberte auch sehr leckeres Abendessen und beide Besitzer gaben sich extreme Mühe, uns Tips für die Unternehmungen vor Ort zu geben. Ein wundervoller Ort, den Süden des Landes zu erkunden, auch für längerfristige Übernachtungen geeignet, da der Süden des Landes unheimlich viel zu bieten hat. Wir haben und hier äußerst wohl gefühlt. DANKE

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, mawufinchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rio Claro.
La Purruja Lodge
Playa Cativo Lodge
Playa Cativo Lodge
Nr. 1 von 12 in Golfito
Playa Nicuesa Rainforest Lodge

Sie waren bereits im Hotel Palmeral Dorima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palmeral Dorima

Unternehmen: Hotel Palmeral Dorima
Anschrift: San Ramon de Rio Claro, Rio Claro 8200, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Rio Claro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Rio Claro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palmeral Dorima 4*
Das unter deutscher Leitung stehende Hotel befindet sich im Süden Costa Rica`s, nur 1,5 km vom "Interamerican Highway" entfernt und ist ganzjährig per PkW erreichbar. Die traumhafte Panorama-Lage des Hotels am Anstieg zum "Regenschirmhügel", an der alten Strasse zwischen Río Claro und San Vito, nahe am Nationalpark Piedras Blancas, bietet unseren Gästen alle Annehmlichkeiten. Unsere farblich harmonisch in einen tropischen Garten eingebettete Anlage, ein Paradies für Vogelkundler, verfügt über 16 geräumige Wohneinheiten in acht freistehenden Bungalows.Diese Dorfanlage gruppiert sich auf ca. 20.000 m2 um ein speziell für unser Hotel konzipiertes Designer-Schwimmbecken, Whirlpool mit Wasserfall und unsere Bar "Uno más". Für ein besonderes Ambiente sorgt unser Restaurant im Rancho Stil wo unsere Gäste hausgemachte Spezialitäten wie Eiscreme, Brot, Chili-Sosse und zahlreiche tropische Gerichte geniessen können . Unsere hellen, luftigen Räume mit Moskitonetz, Klima-Anlage und privater Terrasse sind komplett gefliesst und mit Naturholzmöbeln aus Öko-Plantagen ausgestattet. Ein King-Size- und ein Einzel-Bett, kleine Sitzgruppe und ein offener Kleiderschrank sind in jedes Zimmer harmonisch integriert. Eine Mini-Bar und Safe lassen unsere Gäste sich "wie zu Hause" fühlen. Jedes Badezimmer verfügt über eine Heisswasser-Dusche und separate Toilette mit Handwaschbecken. Eine WIFI Verbindung finden unsere Gäste im Restaurant vor, dass gleichzeitig als Rezeption und Informationpunkt für die vielfältigen Ausflüge in die Umgebung genutzt wird. Dort bieten wir unseren Gästen am Morgen kostenlosen Kaffee bereits ab 6.30 a.m. an. Ein Wäscherei-Service steht bei Bedarf zur Verfügung. Entspannen Sie auf unserer Sonnenterasse unterhalb des Schwimmbeckens, betätigen Sie sich sportlich beim Tischtennis oder Pfeile werfen oder entdecken Sie die Pflanzenwelt auf unserem Wanderweg „Las Palmas“. Ein dreisprachiges Pflanzen- und Vogelhandbuch liegt an der Rezeption für unsere Gäste bereit ... mehr   weniger
Palmeral Dorima
Hotel Palmeral Dorima Costa Rica/Rio Claro