“sehr schön gelegenes Restaurant”

Ristorante Cafe Raffaello
Platz Nr. 5 von 44 Restaurants in Donauwörth
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war durchschnittlich.Das Ambiente ist super sehr schön gelegenes Restaurant.Die Kellner dürften etwas freundlicher sein man hat das Gefühl man ist nicht gern gesehen. Ist man sonst von Italienern nicht gewohnt.

1  Danke, Thomas T!

Bewertet am 11. August 2012

Schön gelegen,mitten in der Altstadt,das Essen ist soweit ok, gibt aber in dieser Stadt auch bessere italienische Restaurants.Die Kellner sind meist sehr zuvorkommend,aber auch sehr im Stress.Doch das absolute No go in diesem netten Restaurant ist der Chef, er beschimpft seine Angestellten bei der kleinsten Kleinigkeit ,lautstark in einem Zeitraum von bis zu 30 Minuten.Weist man Ihn darauf hin, das es störend sei, bekommt man als Antwort,wenn es vor nicht passt, können wir das Lokal gerne verlassen.TOLLER Chef, zwei Kellner haben sich für Ihren Chef bei uns Entschuldigt.

4  Danke, Loh13!
Marco S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ristorante Cafe Raffaello, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant! Der Chef ist mitnichten aggressiv oder genervt im Umgang mit der Belegschaft. Die Gastronomie ist leider ein Branche, in der raue und unfreundliche Umgangsweise unter den Kollegen normal ist, weil der Stresspegel hoch ist und diese die Erwartungen der Gäste im vollsten Maße erfüllen wollen! Wir, als hoch ausgebildete Gastronomiefachleute, sind diesen Umgang gewohnt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Raffaello Team

Bewertet am 13. Juni 2012

Auf Empfehlung kam ich mit einer Gruppe zum gemeinsamen Mittagessen hierher. Die Reservierung hat geklappt, wir fanden an einem schönen sonnigen Tag im Mai alle Platz auf der wunderbaren Terrasse mitten auf der "Insel" der Stadt.

Ich bestellte einen Salatteller und stellte nach einigen Blättern plötzlch kleine grüne Tierchen und gelbe Punkte auf diesem sonst frisch wirkendenen Lollo Rosso fest.

Das reklamierte ich und der Kellner nahm sofort den Salat zurück und bot als Entschädigung eine Runde Fernet Branca für meine Gruppe von 8 Personen an.

Das war sehr nett von ihm. Nach der Überraschung konnte ich jedoch sein Angebot nach einem anderen Salat nicht annehmen.

Gespannt waren wir alle auf die Rechnung.

Als ich zahlte, wurde der lebendige Salat mitberechnet.

3  Danke, Viaggista!
Marco S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ristorante Cafe Raffaello, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2017

Wie Sie selbst erwähnten waren Sie "auf Empfehlung" in unserem Raffaello. Dies zeigt schon, dass unsere Qualität stets auf dem höchsten Stand ist, aber Fehler passieren können! Dies soll keine Ausrede sein, sondern nur eine Erklärung. Wir und unsere Belegschaft versuchen stets jeden Gast zufrieden zu stellen. Jede Reklamation nehmen wir uns zu Herzen und möglicherweise hat der Kellner nur vergessen den Salat zu stornieren und daher empfehlen wir, dass der Kellner auf solche Sachen schleunigst aufmerksam gemacht werden muss. Wir hoffen, dass Sie beim nächsten Mal wieder zufrieden mit uns sind.
Mit freundlichen Grüßen
Raffaello Team

Bewertet am 24. Januar 2012

Das Raffaello liegt direkt auf der Altstadtinsel "Ried" im Zentrum von Donauwörth.
Im Sommer bietet sich die schöne Außenbewirtschaftung zum Verweilen an.
Das Ambiente des Restaurants ist gediegen, gemütlich, durchschnittlich.

Ebenso die Speisekarte und das Essen. Gute Pizza, ordentliche Pasta...
mehr Pizzeria als Italiener. Netter, guter Service.
Von der Speisekarte her gibt sicher bessere (aber auch teurere) Italiener in Donauwörth.

1  Danke, Hessentester!
Bewertet am 16. November 2011

Mit dem Raffaello waren wir sehr zufrieden. Es liegt recht idyllisch auf der Altstadtinsel, mitten in der Fußgängerzone.
Wir hatten ein Nudelgericht und eine Fleischspeise, beides nur zu empfehlen.
Das Preisniveau ist angemessen, sprich, nicht überteuert, aber auch nicht im unteren Preissegment angesiedelt.
Fazit: Eine klare Empfelung!

Danke, gebe2000!

Reisende, die sich Ristorante Cafe Raffaello angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Cafe Raffaello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!