“Im Fernet ertrunkene Tierchen”
Bewertung zu Cafe Raffaelo

Cafe Raffaelo
Platz Nr. 1 von 42 Restaurants in Donauwörth
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Juni 2012

Auf Empfehlung kam ich mit einer Gruppe zum gemeinsamen Mittagessen hierher. Die Reservierung hat geklappt, wir fanden an einem schönen sonnigen Tag im Mai alle Platz auf der wunderbaren Terrasse mitten auf der "Insel" der Stadt.

Ich bestellte einen Salatteller und stellte nach einigen Blättern plötzlch kleine grüne Tierchen und gelbe Punkte auf diesem sonst frisch wirkendenen Lollo Rosso fest.

Das reklamierte ich und der Kellner nahm sofort den Salat zurück und bot als Entschädigung eine Runde Fernet Branca für meine Gruppe von 8 Personen an.

Das war sehr nett von ihm. Nach der Überraschung konnte ich jedoch sein Angebot nach einem anderen Salat nicht annehmen.

Gespannt waren wir alle auf die Rechnung.

Als ich zahlte, wurde der lebendige Salat mitberechnet.

3  Danke, Viaggista!

Bewertet am 24. Januar 2012

Das Raffaello liegt direkt auf der Altstadtinsel "Ried" im Zentrum von Donauwörth.
Im Sommer bietet sich die schöne Außenbewirtschaftung zum Verweilen an.
Das Ambiente des Restaurants ist gediegen, gemütlich, durchschnittlich.

Ebenso die Speisekarte und das Essen. Gute Pizza, ordentliche Pasta...
mehr Pizzeria als Italiener. Netter, guter Service.
Von der Speisekarte her gibt sicher bessere (aber auch teurere) Italiener in Donauwörth.

1  Danke, Hessentester!
Bewertet am 16. November 2011

Mit dem Raffaello waren wir sehr zufrieden. Es liegt recht idyllisch auf der Altstadtinsel, mitten in der Fußgängerzone.
Wir hatten ein Nudelgericht und eine Fleischspeise, beides nur zu empfehlen.
Das Preisniveau ist angemessen, sprich, nicht überteuert, aber auch nicht im unteren Preissegment angesiedelt.
Fazit: Eine klare Empfelung!

Danke, gebe2000!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Immer freundlich, Begrüßung mit Handschlag, Tageskarte mit frischen selbstgemachten Nudeln, Pizza aus dem Holzofen, insbesondere mit Rucola sehr empfehlenswert. Als Nachspeise die Panna Cotta mit Erdbeeren nehmen, ein Gedicht. (Dagegen die Tiramisu etwas zu mächtig). Im Sommer sitzt man herrlich draussen mit Blick auf das Wasser. Parken kostenfrei am Wochenende im Parkhaus direkt nebenan.

1  Danke, paulsuper!
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Restaurant liegt schön gelegen am Ende der "Fußgängerzone" im Donauwörther Ried. Die Pizzeria lädt von außen zum Verweilen ein. Die Karte hat eine Reihe an Auswahl italienischer Speisen. Wir hatten jeweils eine Pizza, welche insgesamt qualitativ in Ordnung war. Ich hatte jedoch auch schon bessere. Der Service war insgesamt freundlich und aufmerksam. Bei schönem Wetter ist die Terrasse auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, geigermo!