“Bester Italiener in Doanuwörth”
Bewertung zu Cafe Raffaelo

Cafe Raffaelo
Platz Nr. 1 von 39 Restaurants in Donauwörth
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
München
Beitragender der Stufe 6
“Bester Italiener in Doanuwörth”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Immer freundlich, Begrüßung mit Handschlag, Tageskarte mit frischen selbstgemachten Nudeln, Pizza aus dem Holzofen, insbesondere mit Rucola sehr empfehlenswert. Als Nachspeise die Panna Cotta mit Erdbeeren nehmen, ein Gedicht. (Dagegen die Tiramisu etwas zu mächtig). Im Sommer sitzt man herrlich draussen mit Blick auf das Wasser. Parken kostenfrei am Wochenende im Parkhaus direkt nebenan.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, paulsuper!

Augsburg
Beitragender der Stufe 4
“insgesamt in Ordnung”
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Restaurant liegt schön gelegen am Ende der "Fußgängerzone" im Donauwörther Ried. Die Pizzeria lädt von außen zum Verweilen ein. Die Karte hat eine Reihe an Auswahl italienischer Speisen. Wir hatten jeweils eine Pizza, welche insgesamt qualitativ in Ordnung war. Ich hatte jedoch auch schon bessere. Der Service war insgesamt freundlich und aufmerksam. Bei schönem Wetter ist die Terrasse auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, geigermo!
Nordendorf
Beitragender der Stufe 3
“Draußen und drinenn schöner Italiener”
Bewertet am 16. Februar 2011

Zentral in Donauwörth auf der INsel Ried gelegen, mit schöner Aussicht auf das Rieder Stadttor. Im Sommer gibt es eine große Freifläche mit großen Schirmen zum draußen sitzen und anderen beim Flanieren zuschauen. Das Essen ist sehr ordentlich, es gibt große Auswahl an Pizza und Pasta, sowie Fleisch- und Fischgerichte. MIttags gibt es Pizza und Salat für ca. 5 Euro. Ins Raffaelo kann man immer und zu jedem Anlass gehen und bekommt auch immer einen Platz, da viele Plätze auf 2 Etagen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, nordendorf!
Schlitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ristorante auf der Donauwörther Altstadtinsel”
Bewertet am 13. Februar 2011

Ich war mit einer Tagungsgruppe Mitte Dezember in diesem Restaurant von unserem Arbeitgeber zu einem vorweihnachlichen Abendessen eingeladen. Der Service war sehr zuvorkommend, die Speisekarte sehr umfangreich und das Essen sehr sehr lecker.Die typisch italienischen Pizzen aus dem Steinofen sind sehr gut belegt ohne überladen zu sein. Die Getränkekarte lässt ebenfalls keinen Wunsch offen - ein sehr leckerer Prosecco ist im Angebot. Das Ambiente ist geprägt durch die schmale mehrstöckige Bauweise die dem Ristorante eine sehr heimelige Atmosphäre verleiht.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Highdy1973!
Donauwörth
Beitragender der Stufe 4
“OK - aber - mit Abstrichen im Service”
Bewertet am 25. Dezember 2010

Zunächst mal vorweggeschickt – wir frequentieren das Raffaello durchaus öfter: Vor Allem im Sommer ist die zentrale Lager auf Donauwörths Fischerplatz – Altsdtadtinsel und Fußgängerzone "Ried" - und der Fakt, dass man schön draußen sitzen kann eine tolle Sache ( viele Alternativen gibt es in dem kleinen Städtchen übrigens auch nicht). Die Eiskarte ist gut. Gibt auch Snacks, anständige Pizza und Nudelgerichte – und natürlich ital. Kaffee sowie div. Kuchen, Tiramisu etc. Keine großen Besonderheiten – aber von der Qualität durchaus in Ordnung. Die Preise sind auch soweit stimmig. Im Großen und Ganzen – kann man soweit nichts Negatives sagen. Jetzt waren wir uns mit ein paar Freunden dort in der Vorweihnachtszeit treffen – im Innenraum. Und da kamen schon ein paar Dinge auf - die mich dort (immer wieder) stören. Dabei meine ich nicht die durchaus gewöhnungsbedürftige Raumaufteilung/Tischstellung – sondern eher die
Serviceleistung. Hektische, leicht verwirrte Kellner, deren Aufmerksamkeit doch
teilweise schon zu wünschen übrig lässt. Das richtige memorisieren und liefern
einer Bestellung im angemessenen zeitlichen Rahmen (und das abkassieren) ist für
mich die Schwachstelle dieses Cafe/Restaurants. Das nervt einfach. Ob nun das kleine italienische Drama ( Streit mit Chef in der Küche - weil wohl irgendwas angebrannt war) welches wir miterlebt haben - zur Regelmäßigkeit oder zur Ausnahme gehört - sei mal dahingestellt. Und ob es nun amüsant oder unprofessionell war – darüber streiten sich die Geister. Jedenfalls – ins Raffaello – kann man – mit kleinen Abstrichen – Zeit und Nerven mitbringen - schon hingehen....

1 Danke, Caramba22!