“Wunderschöner Kurzurlaub”

und 1 weitere Seite
Berghotel Mummelsee
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
Bewertet am 23. Juni 2014

Wir verbrachten einen Kurzurlaub Anfang Mai im Berghotel Mummelsee und waren sehr angenehm vom neuen Hotel nach dem Wiederaufbau überrascht. Wir wurden sehr höflich empfangen und es wurde uns freundlich das Zimmer gezeigt. Das Zimmer ist sehr stilvoll und modern eingerichtet, man hat ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten. Das Badezimmer ist geräumig und sehr sauber.
Der Spa-Bereich lässt keine Wünsche übrig, in der Panoramasauna und dem Dampfbad lässt es sich prima entspannen, ebenso im großzügig gestalteten Ruhebereich mit Wasserbetten und Liegen. Es ist von Seiten des Hotels an alles gedacht: Bademantel, "Saunakorb", Getränke und sogar frisches Obst.
Die Auswahl an Massagen ist vielseitig und man wird sehr gut behandelt.
Sehr schön ist auch der Lesebereich mit Bücherschrank gestaltet.
Die Auswahl an Speisen und Getränken im Restaurant ist gut, das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und nett.
Wir nutzen das Hotel aus Ausgangspunkt zum Wandern mit anschließender Entspannung im Spa-Bereich und sind sehr begeistert und werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See, wunderschön am Abend und am Morgen da um diese Zeit so gut wie keine B ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, T4NJ4!

Bewertet am 17. Juni 2014

Im Rahmen einer Westweg-Wanderung haben wir eine Nacht im Berghotel verbracht. Wir waren rundum zufrieden: Von der Buchung bis zur Abreise alles bestens, Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, Zimmer sehr schön, Wellnessbereich wohltuend, Essen sehr gut, Frühstück mit sehr viel frischen Zutaten für nächste Etappe perfekter Auftakt. Wir hatten etwas Bedenken, ob der Mummelsee nicht doch eher ein Rummelsee ist, auch das hat sich nicht bewarheitet. Atmosphäre am See abends besonders zauberhaft.
Wir kommen sicher gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gehes!
Bewertet am 11. Mai 2014

Mitte April haben wir im Rahmen unserer Westweg-Wanderung eine Nacht im Berghotel Mummelsee übernachtet. Bislang kannten wir das Hotel lediglich von zahlreichen Tagesausflügen im Nordschwarzwald.
Alle Angestellten waren uns gegenüber stets herzlich/freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer mit Balkon und Seeblick war einfach toll. Die Einrichtung war hochwertig, stimmig und einwandfreiem Zustand. Wir fühlten uns auf Anhieb sehr wohl.
Für meine persönlichen Gewohnheiten war lediglich die Matratze etwas hart.
Zum Abendessen hatten wir beide das Mummelseepfännchen (Schweinemedaillons im Speckmantel mit Spätzle und Gemüse). Das Fleisch war zart und saftig, das Gemüse knackig. Auch hier waren wir perfekt zufrieden.
Beim Frühstück konnte das Hotel uns nochmal richtig überraschen und unsere Erwartungen weit übertreffen: Eine derartig große Auswahl bei dieser tollen Qualität habe ich bislang nirgends erlebt (ich übernachte praktisch jede Woche beruflich in Hotels, allerdings eine Preisklasse darunter).
Wir wohnen nur eine gute Stunde mit dem Auto entfernt vom Berghotel Mummelsee und ohne die Westweg-Wanderung wären wir nicht auf die Idee gekommen dort zu übernachten. Nach dieser Erfahrung werden wir aber sicher wieder dort übernachten bei Gelegenheit.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd M!
Bewertet am 14. April 2014

Schon mehrfach sind wir am Berghotel Mummelsee angekommen und wie immer was es ein tolles Erlebnis. Die Zimmer sind fantastisch, die Aussicht (meistens) super und Aktivitäten entlang dem Mummelsee und Umgebung gibt es genügend.
Das Essen ist wirklich nur zu empfehlen - sei es abends, oder natürlich auch beim Frühstücksbrunch.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sven K!
Bewertet am 20. Februar 2014

Nachdem wir durch Zufall auf das Berghotel gekommen sind, wurde mir bewusst, das ich das Hotel aus meiner Kindheit schon kenne. Natürlich noch das "Alte"! Da meine Eltern gerne mal einen Tagesausflug in den Schwarzwald gemacht haben, u.a. an den Mummelsee.
Es hat hier einfach alles gepasst, wunderbares Hotel, nettes Personal, leckeres Essen, gemütlicher Wellnessbereich und alles drumherum. Vom Hotel aus kann man sofort mit Spaziergängen oder längeren Wanderungen ( auch mit Schneeschuhen) loslegen. Die Aussicht ist gigantisch! Auch eine Bushaltestelle ist vor dem Haus, man kann sogar das Auto stehen lassen um z.b. nach Baden-Baden zu kommen.
Tolle Tage, die noch lange nachhalten!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mar1La!
Bewertet am 15. Februar 2014

Wir sind öfter am Mummelsee um uns einfach zu entspannen um Kaffee zu trinken und natürlich eine Sachertorte ,Schwarzwälder oder viele andere Kuchen zu speisen. Nebenan in den Verkaufsräumen werden leckere Schwärzwälder Spezialitäten angeboten.
Doch unlängst kam die Idee doch einmal ein Wochenende im Hotel zu verbringen. Gesagt getan. Ein Monat später durften wir selbst einmal die Vorzüge des Hotels in Anspruch nehmen. Das Zimmer war angemessen groß, sehr sauber und mit Blick auf den See.
Da wir mit Halbpension gebucht hatten, konnten wir abends ein 4 Gängemenü zu uns nehmen, das sehr gut und auch reichhaltig war.
Am anderen Morgen war das Frühstücksbuffet an der Reihe. Es war sehr Reichhaltig und von allem etwas da.
Eins ist sicher, wir waren nicht das letzte mal zur Übernachtung im Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel S!
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben zwar vor lauter Nebel nicht viel sehen könne, aber alles andere war Super.
Das Hotel ist super wir haben uns obwohl wir nur ein Wochenende da waren sehr gut Erholt, denn die Ruhig ist einfach toll für einen Kurzurlaub . Das Preis Leistungsverhältnis passt absolut . Das Zimmer ist super, und der Service war echt klasse mit super Aussicht die wir am Abreisetag doch noch sehen konnten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SClaudia2014!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebach.
12,5 km entfernt
5,7 km entfernt
Saschwaller Burehus Holzwurm
Saschwaller Burehus Holzwurm
Nr. 2 von 6 in Sasbachwalden

Sie waren bereits im Berghotel Mummelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Mummelsee

Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 11, 77889 Seebach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Seebach
Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
Preisklasse: 133€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Mummelsee 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Weg, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Mummelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Mummelsee Seebach, Baden-Württemberg
Berghotel Mummelsee Hotel