“Alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen”
Bewertung zu Berghotel Mummelsee

Berghotel Mummelsee
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
“Alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen”
Bewertet am 11. Mai 2014

Mitte April haben wir im Rahmen unserer Westweg-Wanderung eine Nacht im Berghotel Mummelsee übernachtet. Bislang kannten wir das Hotel lediglich von zahlreichen Tagesausflügen im Nordschwarzwald.
Alle Angestellten waren uns gegenüber stets herzlich/freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer mit Balkon und Seeblick war einfach toll. Die Einrichtung war hochwertig, stimmig und einwandfreiem Zustand. Wir fühlten uns auf Anhieb sehr wohl.
Für meine persönlichen Gewohnheiten war lediglich die Matratze etwas hart.
Zum Abendessen hatten wir beide das Mummelseepfännchen (Schweinemedaillons im Speckmantel mit Spätzle und Gemüse). Das Fleisch war zart und saftig, das Gemüse knackig. Auch hier waren wir perfekt zufrieden.
Beim Frühstück konnte das Hotel uns nochmal richtig überraschen und unsere Erwartungen weit übertreffen: Eine derartig große Auswahl bei dieser tollen Qualität habe ich bislang nirgends erlebt (ich übernachte praktisch jede Woche beruflich in Hotels, allerdings eine Preisklasse darunter).
Wir wohnen nur eine gute Stunde mit dem Auto entfernt vom Berghotel Mummelsee und ohne die Westweg-Wanderung wären wir nicht auf die Idee gekommen dort zu übernachten. Nach dieser Erfahrung werden wir aber sicher wieder dort übernachten bei Gelegenheit.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Bernd M!

Oppenau, Deutschland
Bewertet am 14. April 2014

Schon mehrfach sind wir am Berghotel Mummelsee angekommen und wie immer was es ein tolles Erlebnis. Die Zimmer sind fantastisch, die Aussicht (meistens) super und Aktivitäten entlang dem Mummelsee und Umgebung gibt es genügend.
Das Essen ist wirklich nur zu empfehlen - sei es abends, oder natürlich auch beim Frühstücksbrunch.
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sven K!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Februar 2014

Nachdem wir durch Zufall auf das Berghotel gekommen sind, wurde mir bewusst, das ich das Hotel aus meiner Kindheit schon kenne. Natürlich noch das "Alte"! Da meine Eltern gerne mal einen Tagesausflug in den Schwarzwald gemacht haben, u.a. an den Mummelsee.
Es hat hier einfach alles gepasst, wunderbares Hotel, nettes Personal, leckeres Essen, gemütlicher Wellnessbereich und alles drumherum. Vom Hotel aus kann man sofort mit Spaziergängen oder längeren Wanderungen ( auch mit Schneeschuhen) loslegen. Die Aussicht ist gigantisch! Auch eine Bushaltestelle ist vor dem Haus, man kann sogar das Auto stehen lassen um z.b. nach Baden-Baden zu kommen.
Tolle Tage, die noch lange nachhalten!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Mar1La!
Gaggenau, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2014

Wir sind öfter am Mummelsee um uns einfach zu entspannen um Kaffee zu trinken und natürlich eine Sachertorte ,Schwarzwälder oder viele andere Kuchen zu speisen. Nebenan in den Verkaufsräumen werden leckere Schwärzwälder Spezialitäten angeboten.
Doch unlängst kam die Idee doch einmal ein Wochenende im Hotel zu verbringen. Gesagt getan. Ein Monat später durften wir selbst einmal die Vorzüge des Hotels in Anspruch nehmen. Das Zimmer war angemessen groß, sehr sauber und mit Blick auf den See.
Da wir mit Halbpension gebucht hatten, konnten wir abends ein 4 Gängemenü zu uns nehmen, das sehr gut und auch reichhaltig war.
Am anderen Morgen war das Frühstücksbuffet an der Reihe. Es war sehr Reichhaltig und von allem etwas da.
Eins ist sicher, wir waren nicht das letzte mal zur Übernachtung im Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Axel S!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben zwar vor lauter Nebel nicht viel sehen könne, aber alles andere war Super.
Das Hotel ist super wir haben uns obwohl wir nur ein Wochenende da waren sehr gut Erholt, denn die Ruhig ist einfach toll für einen Kurzurlaub . Das Preis Leistungsverhältnis passt absolut . Das Zimmer ist super, und der Service war echt klasse mit super Aussicht die wir am Abreisetag doch noch sehen konnten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, SClaudia2014!
Biberach, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2014

Bei strahlend klarem Wetter besuchten wir das neue Berghotel Mummelsee an der Schwarzwald Hochstraße.

Nach einer angenehmen und freundlichen Begrüßung wurden wir frühzeitig aufs Zimmer gebracht. Unsere Suite hatte einen traumhaften Ausblick auf den im Berg eingebetteten Mummelsee. Alles sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Nach einen kurzen Wanderung an die Hornisgrinde, wo wir den unglaublichen Ausblick genossen, ließen wir es uns gut gehen im neuen Wellnessbereich des Hotels. Auch hier waren wir begeistert, neben der Sauna mit Ausblick verfügt der Bereich über ein Dampfbad und eine Rotlichtkabine. Im Ruheraum entspannten wir uns auf WASSERBETTEN.

Unser Abend essen nahmen wir in der "Kuckuckstube" ein, auch hier waren wir sehr zufrieden. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen gutbürgerlich und schmackhaft.

Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet genossen wir noch einmal den Blick auf den Mummelsee bevor wir uns wieder bestens erholt auf die Heimreise begaben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Boris T!
Appenweier, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel war super wir haben uns sehr gut Erholt . War Ruhig ein toller Urlaub .
Das Preis Leistungsverhältnis passt absolut .
Das Zimmer war super .
Toller Service und die Sauna bez. Wellness Bereich war echt klasse mit super Aussicht

Zimmertipp: War ein tolles Zimmer auf der See Seite klasse sehr Ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Alex H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebach.
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Hotel Pflug
Hotel Pflug
Nr. 1 von 1 in Ottenhöfen im Schwarzwald
Wagner's Tannenhof Ihr Wellnesswohlfühlhotel

Sie waren bereits im Berghotel Mummelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Mummelsee

Unternehmen: Berghotel Mummelsee
Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 11, 77889 Seebach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Seebach
Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 183€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Mummelsee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Weg, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Mummelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Mummelsee Seebach, Baden-Württemberg
Hotel Berghotel Mummelsee